Sonsbeck III fährt Sieg im ersten Testspiel ein - Frauen unterliegen im Test dem TSV Wa./Wa. II

29.01.2018 - 06:36

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III sind mit einem knappen Auswärtserfolg in die Vorbereitung gestartet! Am Samstagabend gab es beim Kevelaerer SV II einen 3:2-(2:1) Sieg für die Elf von Trainer Thomas Loeffen. Dabei gingen die Rot-Weißen nach zwanzig Minuten durch Daniel Archut in Führung. Die Antwort der Hausherren folgte jedoch promt! Im Gegenzug glich Andre Wünsche wiederaus. Kurz vor der Halbzeit brachte Yannick Wellmanns die Sonsbecker erneut in Front. Nachdem Seitenwechsel erhöhte der SVS durch Jonas Mühlenbeck sogar auf 3:1, ehe Samuel Boateng nach rund einer Stunde zum späteren Endstand traf! Für die Fußball-Frauen des SV Sonsbeck gab es im gestrigen ersten Testspiel dagegen eine knappe Niederlage. Mit 0:1 (0:0) musste sich die Elf von Coach Robert Lippert dem TSV Wachtendonk-Wankum II geschlagen geben! Dabei boten die Rot-Weißen in einer ausgeglichenen Begegnung eine gute Vorstellung, doch ein Treffer von Dolores Bloemen in der 80. Spielminte besiegelte die Sonsbecker Niederlage.

SV Sonsbeck III: van Husen – Schorn, A. Gellings, Nitschke, Lomme – Klein, Mühlenbeck, Krasniqi (46. Kürvers), Wellmanns – Derks, Archut

Tore: 0:1 Archut (20.), 1:1 Wünsche (21.), 1:2 Wellmanns (42.), 1:3 Mühlenbeck (58.), 2:3 Boateng (59.)

SV Sonsbeck (Frauen): Maessen – Baltes, Bendriss, Misztal, Proest – Carpantier, Lippert, Werner, Timm – Lierhaus, Malesevic (46. Schwemmer)

Tor: 0:1 Bloemen (80.)