Frauen verpassen es Vereinsgeschichte zu schreiben! 1:3-Pleite im Pokal in Borth

08.03.2018 - 06:03

Die Sonsbecker Fußball-Frauen haben die Chance verpasst im heutigen Kreispokal-Viertelfinale beim Ligakonkurrenten TuS Borth Vereinsgeschichte zu schreiben! Das Team von Trainer Robert Lippert unterlag den Gastgeberinnen am Ende verdient mit 1:3 (1:1). Dabei verlief der Start der Rot-Weißen eigentlich perfekt! Neuzugang Ann-Christin Läge erzielte nach zwanzig gespielten Minuten die Sonsbecker Führung. Lange hielt diese jedoch nicht! Praktisch im Gegenzug glich Lea Florian per sehenswertem Distanzschuss aus. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams auch in die Pause. Nachdem Seitenwechsel kam der SVS nicht mehr ins Spiel und Borth übernahm das Spielgeschehen! In der 53. Minute traf Melanie Bendriss unglücklich ins eigene Gehäuse und ließ den TuS damit jubeln. Davon erholte sich die Elf aus Sonsbeck nicht mehr, in der Schlussphase machte Ann-Kathrin Gerritz die Entscheidung zum 3:1 (84.). Damit schieden die Sonsbecker Frauen aus dem Wettbewerb aus! Am kommenden Wochenende geht es in der Kreisliga A zum TuS Preußen Vluyn (13:00 Uhr).

Alle Highlights im Live-Ticker nachlesen: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-borth-sv-sonsbeck-5799128.html

SV Sonsbeck (Frauen): Maessen – Baltes, Bendriss, Tittel, Werner – Carpantier, Läge, Timm – Schwemmer

Tore: 0:1 Läge (20.), 1:1 Florian (21.), 2:1 Bendriss (53.,Eigentor), 3:1 Gerritz (84.)