Sonsbecker Frauen kassieren Niederlage im Nachholspiel gegen den GSV III

04.04.2018 - 22:00

Eine weitere Niederlage mussten am heutigen Mittwochabend die Fußball-Frauen des SV Sonsbeck im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten GSV Moers III einstecken! Im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark verlor das Team von Trainer Robert Lippert klar mit 0:4 (0:2). Es dauerte keine Minute da lagen die Sonsbeckerinnen schon zurück! Laura Montebruck nutzte gleich die erste Tormöglichkeit zur GSV-Führung. Stefanie Frings erhöhte nach etwas mehr als zwanzig Minuten auf 2:0 (22.). Mit diesem Spielstand gingen beide Teams auch in die Kabine. Nachdem Seitenwechsel änderte sich an der einseitigen Partie nicht viel! Kathrin Wittfeld erzielte nach 58 Minuten den dritten Treffer des Tabellenzweiten. Wittfeld war es auch, die zwanzig Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt mit einem schönen Distanzschuss in den oberen rechten Winkel setzte (70.). Am Ende gab es also eine zwar verdiente, aber dennoch in der Höhe achtbare Niederlage! Bereits am kommenden Sonntagvormittag steht für die SVSlerinnen das nächste Duell auf dem Programm. Dann geht's zum 11:00 Uhr zum SV Neukirchen.

SV Sonsbeck (Frauen): Maessen - Baltes, Bendriss (71. Malesevic), Pimingstorfer, Timm (64. Ingenfeld) - Läge, Lippert, Proest (38. Bruns), Carpantier, Lierhaus - Malesevic (46. Proest)

Tore: 0:1 Montenbruck (1.), 0:2 Frings (22.), 0:3 Wittfeld (58.), 0:4 Wittfeld (70.)