A- und B-Junioren LK Saison 2018/19 die neuen Mannschaften

18.05.2018 - 13:03

Die Qualifikationsgruppen der Jugendfußballer für die Aufstiegsrunde zur Leistungsklasse stehen fest. Ausgelost wurden jedoch nur die Paarungen der C-Junioren. In der A- und B-Jugend gibt's mangels Mannschaften keine Relegation.

Für die kommende Saison des ältesten Jahrgangs hatten sich 13 Mannschaften gemeldet. Falls der Meister, der SV Budberg, den Sprung in die Niederrheinliga verpasst, würde die Spielzeit als 14er-Gruppe ausgetragen werden. Bei den B-Junioren wollen zwölf Teams mitmachen. Budberg meldete zwei Teams. Die BII-Mannschaft des SVB kann jedoch nur in der Leistungsklasse spielen, falls die "Erste" in die Niederrheinliga aufsteigt. So oder so gibt's nur elf Teams, die der 12er-Gruppe angehören. Demnach hat eine Mannschaft pro Spieltag spielfrei.

In der C-Jugend sind der Rumelner TV, JSG Alpen/Veen, TV Asberg, und OSC Rheinhausen II bereits für die Leistunsklasse 2018/19 qualifiziert. Der VfB Homberg und Budberg spielen die Niederrheinliga-Qualifikation und würden im Falle des Scheiterns ebenfalls gesetzt sein. Auch die CI des OSC versucht, aufzusteigen. Falls dies nicht gelingt, nimmt sie den Platz der eigenen CII ein. Die Qualifikationsrunde beginnt am 9. Juni. Es steigen jeweils die ersten vier Teams auf. Quelle RP

Mannschaften LK A-Junioren

Die Mannschaften für die Leistungsklasse der A-Junioren der Saison 2018/19:
SV Budberg
GSV Moers
FC Neukirchen-Vluyn
JSG Sonsbeck/Arm. Kapellen
JSG Veen/Alpen
OSC Rheinhausen Rumelner TV
SV Menzelen
SV Schwafheim
TB Rheinhausen
TuS Xanten
VfB Homberg
VfL Repelen

Sollte der SV Budberg die Quali zur NRL schaffen, startet die LK der A-Junioren mit 12 Mannschaften in einer 12 Gruppe in die Saison 2018/19.
Schafft der SV Budberg die Quali zur NRL nicht, wird die LK der A-Junioren mit 13 Mannschaften in einer 14 Gruppe in die Saison 2018/19 starten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mannschaften LK B-Junioren

Die Mannschaften für die Leistungsklasse der B-Junioren der Saison 2018/19:

GSV Moers
FC Neukirchen-Vluyn
JSG Sonsbeck/Arm. Kapellen
JSG Veen/Alpen
OSC Rheinhausen
Rumelner
TV TuS Fichte LIntfort
TuS Xanten
TV Asberg
VfB Homberg
SV Budberg B1 oder B2

Sollte die B1-Junioren des SV Budberg die Quali zur NRL schaffen, spielt die B2-Junioren in der Leistungsklasse der Saison 2018/19.
Sollte die B1-Junioren des SV Budberg die Quali zur NRL nicht schaffen, spielt sie in der LK der Saison 2018/19. Es kann auf jeden Fall nur eine Mannschaft des SV Budberg in der LK der Saison 2018/19 spielen.

Somit startet die B-Junioren Leistungsklasse in der Saison 2018/19 mit 11 Mannschaften in einer 12 Gruppe.