Die SV Sonsbeck Athleten räumen bei den gemeinsamen Cross Meisterschaften, der Verbände Nordrhein und Westfalen mächtig ab.

25.11.2017 - 20:37

Am heutigen Samstag, wurden im westfälischen Herten, die Cross Meisterschaften der beiden Verbände Nordrhein und Westfalen, gemeinsam ausgetragen.

Rahel Brömmel überzeugte mit einer starken Leistung und kontrollierte das Feld von Anfang an. Das Spitzenduo, um Rahel und Anna Bommes vom OSC Waldniel, liefen dem Feld auf der ersten von zwei Runden schon davon. Ca. 500 m vor dem Ziel konnte Rahel sich von ihrer Konkurrentin absetzen und gewann den Gesamteinlauf und damit den Nordthein Cross Titel und inoffiziell auch den NRW Titel, über 3100 m in 11:52 min.

Pauline Schultze überraschte ebenfalls mit einem sehr starken Rennen, denn die Trainer Rene Niersmann und Robin Schäfer, hatten erst überlegt sie aufgrund eines leichten grippalen Infekt nicht starten zu lassen. Letztendlich konnte Pauline  bis zum Schluss im Spitzentrio des LVN´s mitlaufen und wurde  Vize Nordrhein Meisterin in der AK W14 über 3100 m in 12:46 min.

Johanna Winkels konnte sich mit einer starken zweiten Runde, nach 14:21 min auf Platz 6 der LVN Wertung vorlaufen und Lena Noack kam als achte mit 15:10 min ebenfalls auf das Treppchen.

Mit dieser super Mannschaftsleistung, gewannen die Sonsbecker Mädels auch den LVN Mannschaftstitel und wären auch in der NRW Wertung erster gewesen.

Aron Thimm wurde in einem gut eingeteilten Rennen Vize Nordrhein Meister in der AN M14. Er lief die 3100 min 11:30 min. Es war sein letztes Meisterschaftsrennen für den SV Sonbeck

Anne Schönnell gewann überraschend den LVN Meister Titel in der AK WU20. Sie lief die 3100 m in 14:07 min

Judith Joosten wurde in der Frauen AK fünfte über 5300 m in 21:22 min.

Marcel Gnoß wurde in seinem ersten U23 Jahr, in einem sehr starken Feld 10. Über 4500 m in 16:58 min. Die U23 Mannschaft kam durch den Ausfall  von Jonas Hochstrate und Luca Fröhling nicht zu stande.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Presse Berichte:
Rheinische Post