Kuczkowski-Elf mit knallender Ohrfeige im Heimduell gegen Buchholz - SVS-Frauen feiern dritten Erfolg bei Lierhaus-Abschied, Läge's schwere Verletzung als Wermutstropfen

22.04.2018 - 18:00

Die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck taumelt dem Landesliga-Abstieg entgegen, dass ist spätestens nach der heutigen 0:3-(0:2) Heimpleite gegen den Tabellenvorletzten Viktoria Buchholz klar! Das Team von Coach Thomas von Kuczkowski präsentierte sich dabei über weite Strecken wie ein Absteiger. Mit dem ersten Gegentreffer in der 21. Spielminute durch Maurice Rybacki gingen nicht nur die Köpfe der Akteur auf dem Platz! Zuvor allerdings war der SV gut im Spiel und hatte zwei Großchancen, doch Max Fuchs als auch Niklas Maas vergaben diese kläglich. Acht Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Gianluca Altomonte sogar auf 2:0 für die Gäste aus Duisburg, die nun wieder direkte Tuchfühlung zum Relegationsrang haben. Wer mit einem Aufbäumen nachdem Seitenwechsel rechnete sah sich spätestens in der 49. Minute eines besseren belehrt! Tim Ramroth erzielte aus fünf Meter den dritten Duisburger Treffer an diesem Tag. Zwar versuchten es die Rot-Weißen in der Folgezeit noch einmal, doch zwingt wurde es nur selten. Am Ende hätte der Sieg der Gäste auch noch höher ausfallen können, wären die Konter besser ausgespielt worden! Somit erlebten die Sonsbecker eine knallende Ohrfeige zum Start der vier Endspiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten um den Landesligaverbleib.  In der Tabelle rutscht Sonsbeck zwar nicht weiter ab, doch der Vorsprung schmolz auf gerade einmal zwei Pünktchen gegenüber den Relegationsplatz zusammen. Zudem haben Hamborn und Hö./Nie. noch zwei bzw. ein Nachholspiel in der Hinterhand.

SV Sonsbeck: Weichelt - Prause (73. Leurs), Hahn, Tenbruck, Höptner - Schoofs, Terfloth, Janßen (42. Schmidt), Maas (56. Kremer) - Viocu, Fuchs

Viktoria Buchholz: Hoppe - Szalek, Klug, Clever, van Berk, Bockting, Altomonte (75. Piwetz), Rybacki, Ramroth, Tonski

Tore: 0:1 Rybacki (21.), 0:2 Altomonte (37.), 0:3 Ramroth (49.)

Gelbe Karte: Janßen, Fuchs - Altomonte, Klug.

Die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II haben ihren Negativlauf im zehnten Anlauf endlich durchbrochen! Im heutigen Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn ESV Hohenbudberg gewann das Team von Coach Johannes Bothen knapp mit 2:1 (1:1) und beendete somit ihren Negativlauf. Doch zunächst gingen die Gastgeber durch Hakan Seven nach 17 Spielminuten in Führung. Florian Terlinden traf nach rund einer halben Stunde per Strafstoß zum Ausgleichstreffer und dem gleichzeitigen Halbzeitstand (27.). Nachdem Seitenwechsel brachte Klaus Keisers die Rot-Weißen mit seinem Treffer eine Viertelstunde vor Ende auf die Siegerstraße. Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage von Viktoria Alpen gegen die DJK aus Lintfort (1:4) rückten die Sonsbecker wieder auf Rang zwei der Tabelle vor.

SV Sonsbeck II: D. Vengels - Timm, Bothen, J. Vengels, Herres - Terlinden (74. Bindl), Quernhorst, Tatzel, Ten Elsen - Merkel (67. Schuster), Keisers

Tore: 1:0 Seven (17.), 1:1 Terlinden (27.,FE), 1:2 Keisers (75.)

Die Kreisliga-B-Fußballer des SVS III mussten sich im gestrigen Auswärtsspiel beim VfL Repelen II mit einem Punkt und einem 1:1-(0:0) Unentschieden zufrieden geben! Christian Derks sicherte den Gästen mit seinem Treffer in der letzten Spielminute noch den Punkt, zuvor hatte Dominic Hellwarth die Gastgeber in Führung gebracht (55.).

SV Sonsbeck III: van Husen - Nitschke, A. Gellings, Ten Elsen, Lomme - Klein, Roeling, Derks, Wellmanns - Archut, Kürvers

Tore: 1:0 Hellwarth (55.), 1:1 Derks (90.)

Die SG Bönninghardt/Sonsbeck kassierte dagegen beim SV Ginderich eine 2:5-(2:1) Pleite! Zwar führten die Gäste zur Pausen durch Tore von Jonas Nienhaus (25.) und Marian Rücker (43.), konnten dies aber nicht über die gesamte Spielzeit retten.

SG Bönninghardt/Sonsbeck: Splettstößer - Garlichs, Argiolas, Nienhaus, Schubert, Naujoks, Rücker, Mirante, Ophardt, Hödicke, Aldenhoff

Tore: 0:1 Nienhaus (25.), 0:2 Rücker (43.), 1:2 Karakus (45.), 2:2 Vink (63.), 3:2 Özbek (81.), 4:2 Karakus (85.), 5:2 Hovestadt (88.)

Für die Fußball-Frauen des SV Sonsbeck war das gestrige Heimspiel gegen den VfL Repelen II eine nicht ganz alltägliche Begegnung! Janine Lierhaus streifte sich zum vorerst letzten Mal das Rote Trikot über um für die Sonsbeckerinnen Fußball zu spielen. Die 24-jährige verlässt den SVS in der kommenden Woche um für ein Jahr in Amerika (San Francsico) zu leben! Ihre Mitspielerinnen verabschiedeten ihre Teamkollegin vor dem Spiel und schenkten ihr zum Abschluss noch den dritten Erfolg in Serie. Zudem bereitete sie zwei Treffer vor, ein einiger Torerfolg blieb er jedoch verwehrt. Die Partie endete 4:1 (2:0)! Suzana Malesevic erzielte nach 23 Spielminuten per Abstauber die Führung. Sina Proest legte kurz vor der Pause nach (42.). Nachdem Seitenwechsel erhöhte Vivienne Carpantier auf 3:0 (49.), ehe Linda Kastrati für die Gäste verkürzen konnte (64.). Doch in der Schlussphase machte Julia Lippert mit einem schönen Distanzschuss den ,,Dreier" perfekt (87.). Einzig die schwere Verletzung von Ann-Christin Läge, die in der 57. Minute ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen geblieben war und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, trübt den Spieltag! Wir wünschen unserer Spielerin alles Gute und eine schnelle Genesung.

SV Sonsbeck (Frauen): Maessen - Bruns, Bendriss, Pimingstorfer, Werner - Carpantier, Lippert, Läge, Schwemmer - Malesevic (25. Schulze), Lierhaus (34. Proest)

Tore: 1:0 Malesevic (23.), 2:0 Proest (42.), 3:0 Carpantier (49.), 3:1 Kastrati (64.), 4:1 Lippert (87.)

Gelbe Karte: Carpantier