SV Sonsbeck landet gegen Schwafheim wichtige Punkte, ,,Zweite" feiert beim Schlusslicht in Asterlagen einen Kantersieg

06.05.2018 - 18:31

Mit einem hochverdienten Heimerfolg über den Tabellenletzten SV Schwafheim haben sich die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck am heutigen Sonntagnachmittag drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert! In einer überlegenden Begegnung bei sommerlichen Temperaturen siegte die Elf von Coach Thomas von Kuczkowski am Ende mit 4:1 (3:1). Lediglich die Chancenverwertung drückte die Stimmung nachdem Abpfiff, denn die Gäste hätten sich über eine deutlich höhere Niederlage nicht beschweren dürfen! Alleine Kai Schmidt vergab drei Megachancen. Robin Schoofs eröffnete nach 13 Minuten mit einem schönen Schuss ins lange Eck die Partie. Doch die Gäste konnten durch Stefan Schindler sechs Zeigerumdrehungen später überraschend ausgleichen (19.). Kurz vor der Pause jedoch brachte Christian Voicu seine Farben wieder in Front (37.) und mit dem Halbzeitpfiff sogar auf die Siegerstraße. Nachdem Seitenwechsel taten die Schwafheimer nicht mehr viel und Sonsbeck kam im Minutentakt zu teilweise hochkarätigen Möglichkeiten! Kai Schmidt vergab binnen drei Minuten drei dicke Gelegenkeiten und hätte das Ergebnis deutlicher gestalten können. Nur der eingewechselte Max Fuchs, der für den verletzten Cristian Voicu (Muskelfaserriss im Oberschenkel) in die Partie kam, traf im zweiten Durchgang noch ins Schwafheimer Netz (78.). Am Ende blieb es aber beim schmeichelhaften Endergebnis! Während die Gäste aus Moers abgestiegen sind, hat sich für die Sonsbecker nur wenig verändert. Da sämtliche Abstiegskonkurrenten ebenfalls ihre Begegnungen gewannen, bleibt der Vorsprung bei einem Abstieg von Fortuna Düsseldorf II aus der Regionalliga bei vier Punkten auf den ersten direkten Abstiegsplatz! Lediglich einen Zähler Vorsprung hätte man auf den Relegationsrang, auf dem aktuell der nächste Gegner des SVS, die Sportfreunde Hamborn, steht. Nach Hamborn geht es für die Rot-Weißen bereits am kommenden Samstag (16:30 Uhr). Zuvor allerdings steht am Donnerstagnachmittag (Vatertag) das Kreispokal-Endspiel gegen den Ligakonkurrenten VfL Repelen auf der Anlage des VfB Homberg an (16:30 Uhr)!

SV Sonsbeck: Weichelt - Schoofs, Efthimiou, Vengels, Prause - Leurs (78. Terfloth), Schmitz, Hahn, Maas - Schmidt (74. Kremer), Voicu (63. Fuchs)

SV Schwafheim: Minz - J. Dickmann (65. Lachenicht), Gazija, M. Bodden, Schindler, Drauschke (65. Bougheraba), Riad, Klingen (46. Uz), Wranik, L. Dickmann, K. Bodden

Tore: 1:0 Schoofs (13.), 1:1 Schindler (19.), 2:1 Voicu (37.), 3:1 Voicu (45.), 4:1 Fuchs (78.)

Die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II konnten im heutigen Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TuS Asterlagen einen echten Kantersieg bejubeln! Gegen das abgeschlagende Schlusslicht der Liga siegte die Elf von Trainer Johannes Bothen zweistellig mit 10:2 (4:0). Sven Schuster war mit vier Treffern bester Torschütze der Rot-Weißen aus Sonsbeck! Zudem trafen für den Tabellenzweiten Matthias Buschhaus (3), Jonas Vengels (2) und Luis Kürvers.

SV Sonsbeck II: Luyven - N. Ten Elsen, Bothen, J. Vengels, Klein - Schuster, Krasniqi, Keisers - D. Vengels, Keisers, Buschhaus

Tore: 0:1 Schuster (13.), 0:2 J. Vengels (16.), 0:3 Schuster (19.), 0:4 Buschhaus (31.), 1:4 Derebasi (47.), 1:5 Schuster (63.), 2:5 Atay (71.), 2:6 J. Vengels (73.), 2:7 Kürvers (82.), 2:8 Buschhaus (84.), 2:9 Schuster (85.), 2:10 Buschhaus (87.)

Für die Spielgemeinschaft Bönninghardt/Sonsbeck gab es beim gestrigen Auswärtsspiel bei Borussia Veen II keine Punkte! Sie verloren am Ende mit 0:7 (0:5).

SG Bönninghardt/Sonsbeck: Splettstößer - Nienhaus, Hilgert, Schilling, A. Niewerth, Rajabeer, Hödicke, Va. Büning, Hintze, Ophardt, Vi. Büning

Tore: 1:0 Keisers (13.), 2:0 Bemong (32.), 3:0 Bemong (35.), 4:0 Stiers (42.), 5:0 Gottstein (45.), 6:0 Olejniczak (62.), 7:0 Hötpner (82.)

Die Fußball-Frauen des SV Sonsbeck mussten im vorletzten Saisonspiel beim Tabellenführer GSV Moers III antreten und zogen dabei den kürzeren! Das Team von Coach Robert Lippert unterlag ersatzgeschwächt klar mit 0:5 (0:3). Damit feierten die Gastgeber zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft der Kreisliga A und steigen in die Bezirksliga auf!

SV Sonsbeck (Frauen): Maessen - Baltes, Pimingstorfer, Bendriss, Bruns - Carpantier, Lippert, Proest, Schulze - Malesevic

Tore: 1:0 Sucevic (1.), 2:0 Schaafs (15.), 3:0 Lissen (39.) 4:0 Schaafs (51.), 5:0 Hamelmann (75.)