Sportabzeichentag 2018 am Sonntag, 08. Juli 2018 im Willy-Lemkens-Sportpark

02.07.2018 - 18:03

Von Mai bis Oktober eines jeden Jahres ist das Sportabzeichenteam unserer Turnabteilung rund um den Sportabzeichenbeauftragten des SV Sonsbeck jeden Mittwoch Abend ab 18 Uhr auf der Sportanlage anwesend, um den Vereinsmitgliedern aus allen Abteilungen, aber auch Gästen aus anderen Vereinen sowie Freizeitsportler Disziplinen für das DOSB-Sportabzeichen abzunehmen.

Ein besonderes Ereignis im Rahmen Ihres Engagements rund um das DOSB-Sportabzeichen ist der alljährliche SPORTABZEICHENTAG, der in diesem Jahr zum 5. Mal am kommenden Sonntag, den 8. Juli 2018 von 12 - 17 Uhr stattfindet.

Alle Sportbegeisterten sind herzlich eingeladen, sich am DOSB-Sportabzeichen zu versuchen. Neben dem Familien-Sportabzeichen - im Rahmen dessen wir seit einigen Jahren regelmäßig den Pokal des KSB Wesel für die meisten absolvierten Familien-Sportabzeichen für uns erobern konnten - stehen in diesem Jahr ganz besonders unsere Kids mit dem „Mini-Sportabzeichen“ und die Menschen mit Handicap im Fokus der Veranstaltung.