Zwei Testspielerfolge für den SV Sonsbeck! - ,,Erste" dreht Rückstand gegen Bocholt, ,,Zweite" siegt knapp über den Uedemer SV

15.07.2018 - 15:43

Für die Landesliga-Mannschaft des SV Sonsbeck stand am heutigen Sonntagmittag das zweite Vorbereitungduell auf dem Programm! Nachdem Auftaktsieg am zurückliegenden Freitag gegen Rindern, war diesmal der Bezirksligist SC Bocholt zu Gast im Sonsbecker Sportpark. Bei heißem Temperaturen lieferten die Rot-Weißen eine schwache ersten Halbzeit ab. Folgerichtig ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause! Lucas Wüpping hatte in der 18. Minute per Foulelfmeter für die Bocholter getroffen. Nachdem Seitenwechsel und einigen Wechsel steigerten sich die Sonsbecker und drehten das Spiel binnen 180 Sekunden und Toren von Max Fuchs und Neuzugang Maik Noldes komplett um (65. + 68.). In der Schlussviertelstunde erhöhte Fuchs mit seinem zweiten Treffer sogar auf 3:1, was am Ende auch den Endstand bedeuten sollte (76.). Für den SV Sonsbeck geht es am kommenden Freitagabend mit dem nächsten Testspiel weiter! Dann heißt der Gegner im Willy-Lemkens-Sportpark der Landesligisten 1.FC Mönchengladbach (19:30 Uhr).

SV Sonsbeck: Weichelt - Pavlovic (46. Tatzel), Schoofs, Keisers, K.-R. Schneider - Leurs (52. Terfloth), Dedic (46. Hemmers), Brempong, Maas (46. Schmidt) - Fuchs, Noldes (46. Pütz)

SC Bocholt: Warmers - Rülfing (80. M. Misselmani), Eul, Simmrow, Wüpping (73. Sieverding), Schmeink, Tewesmeier (46. Abdallah), Meyering, Schmänk, Schwanekamp (87. H. Misselmani), Wenzel (62. Shahab)

Tore: 0:1 Wüpping (18.,FE), 1:1 Fuchs (65.), 2:1 Noldes (68.), 3:1 Fuchs (76.)

Die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II haben das heutige erste Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die Saison 2018/19 für sich entscheiden können! Gegen den ebenfalls in der A-Liga spielenden Uedmer SV schaffte die Elf von Trainer Johannes Bothen einen 2:1 (2:0) Erfolg. Dabei boten die Rot-Weißen eine starke erste Halbzeit, in der mit Torhüter Michael Jansen, Maximillian Hans, Sebastian Hulstein und Philipp van Huet gleich vier Neuzugänge in der Stratelf standen. Elias Merkel brachte die Sonsbecker nach rund einer halben Stunde in Führung (22.), ehe Jonas Gerritzen sechs Minuten später per Kopf erhöhte (28.). Nachdem Seitenwechsel tauschte Bothen ordentlich durch, sodass der SVS nachließ und ungefährlich wurde. Dies nutzten die Gäste zum 2:1-Anschlusstreffer durch Michael Pietersma (55.). Am Ende blieb es aber beim knappen Heimerfolg der Sonsbecker! Einzig die Verletzung von Torhüter Jansen, der in die 69. Spielminute bei einer Rettungstat eine Kopfverletzung erlitt und daraufhin ausgewechselt werden musste, trübt diesen Sieg einwenig. Schwerwiegend soll die Verletzung nach ersten Informationen aber nicht sein!

SV Sonsbeck II: Jansen (69. Gerritzen) - Timm (72. Gellings), Hans, Gellings (46. Terlinden), Hulstein (46. Maas) - Evertz, Quernhorst, Keisers, van Huet (81. Merkel) - Gerritzen (63. Krasniqi), Merkel (46. Ridder)

Tore: 1:0 Merkel (22.), 2:0 Gerritzen (28.), 2:1 Pietersma (55.)