Kein Sieger und keine Tore im Lokalderby im Sportpark - SVS II feiert zweiten ,,Dreier" zum Saisonstart

15.08.2018 - 22:39

Im heutigen ersten Heimauftitt der Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck gegen den Lokalrivalen SV Hönnepel-Niedermörtmer gab es keinen Sieger! Vor 380 Zuschauern trennten sich beide Mannschaften torlos. In einer sehr verhaltenden ersten Halbzeit taten sich beide Teams nicht wirklich weh! Sowohl der SVS als auch die Gäste waren darauf bedacht Fehler zu vermeiden. Dadurch entwickelte sich eine ereignisarme Partie mit wenig Torchancen. Die beste Gelegenheit hatten dabei die Gäste nach zwanzig gespielten Minuten als Prince Kimbakidila plötzlich frei vor Sonsbeck's Tim Weichelt auftauchte, doch der Schlussmann behielt die Ruhe und klärte die Situation. Die Kuczkowski-Elf blieb bis auf einige Halbchancen ehr harmlos. Nachdem Seitenwechsel sollte sich am Spielverlauf erstmal nichts ändern! Erst in der Schlussphase kam mehr Fahrt in die Begegnung. Auf beiden Seiten blieb das Tor jedoch vernagelt. In der 83. Spielminute muss zudem Heimakteur Lewis Brempong nach einem wiederholten Foulspiels mit der Ampelkarte vom Feld. Er fehlt den Sonsbeckern somit am Sonntag im Auswärtsspiel in Essen! Am Ende geht dieses torlose Remis für beide Mannschaften in Ordnung. Am kommenden Sonntagnachmittag beschließen die Rot-Weißen die englische Woche mit dem Gastspiel beim SV Burgaltendorf (15:00 Uhr).

SV Sonsbeck: Weichelt - Prause, Hahn, Schoofs, K.-R. Schneider - Maas (67. Leurs), Brempong, Pütz, Noldes - Terlinden (67. Fuchs), Schmidt (83. Terfloth)

SV Hönnepel-Niedermörmter: Königs - Weiß, Schütze, Raczaka, Nguanguata, Kara (88. Celik), Plum, Wetzels (60. Hermsen), von Radecke, Husic, Kimbakidila (75. Yilmaz)

Tore: -

Gelbe Karte: Kimbakidila, Plum.

Gelb-Rote Karte: Brempong (83./wiederholtes Foulspiel/SV Sonsbeck)

Für den A-Ligisten SV Sonsbeck II läuft der Saisonstart wie erwünscht! Nachdem spektakulären Auftakterfolg am vergangenen Wochenende siegte die Elf von Coach Johannes Bothen auch im heutigen Auswärtsspiel beim SV Orsoy. 2:1 (1:1) hieß es am Ende für die Rot-Weißen. Elias Merkel brachte den SVS II nach sechzehn gespielten Minuten in Führung. Rund zehn Minuten vor der Halbzeit allerdings glich Ercan Kiraz per Strafstoß zum zwischenzeitlichen Halbzeitstand aus (34.). In der 64. Spielminute stellte Neuzugang Lukas Maas die Weichen wieder auf Sieg und markierte das 2:1 für die Gäste. Bis zum Ende hielt die Sonsbecker Führung und somit bleiben die Rot-Weißen auch im zweiten Saisonspiel ohne Punktverlust. Für den SV Sonsbeck II geht am Sonntag die englische Auftaktwoche mit einem Heimspiel gegen den Rumelner TV zu Ende (15:00 Uhr)!

SV Sonsbeck II: Vengels – Timm (46. Quernhorst), Hans (58. Herres), Gellings, Terlinden – Evertz, Hulstein, Maas (65. Schuster), Merkel – Keisers, Gerritzen

Tore: 0:1 Merkel (16.), 1:1 Kiraz (34.,FE), 1:2 Maas (64.)