Torreicher Testspielauftakt der Buttgereit-Elf! - Sonsbeck II siegt dank Gerritzen-Dreierpack

13.01.2019 - 17:27

Mit einem Unentschieden ist der neue Sonsbecker Interiemstrainer Werner Buttgereit in seine Amtszeit beim Landesligisten gestartet! Im heutigen ersten Testspiel der laufenden Vorbereitung trennte sich seine Elf vom anderen Landesligisten SC Kapellen-Erft 3:3 (1:2) Unentschieden. Beide Mannschaften starteten schwungvoll in die Partie! Neuzugang Andre Trienenjost stand dabei gleich in der Startelf und hatte insgesamt drei Torchancen. Den ersten Treffer im Spiel erzielte jedoch sein Sturmpartner Felix Terlinden, der nach einer Viertelstunde eine Hereingabe von Max Fuchs über die Linie drückte. Diese Führung sollte allerdings nur rund zwanzig Minuten bestand haben! Der SC glich durch Nils Mäker verdient aus (34.). Kurz vor der Pause drehte Alexander Hauptmann die Begegnung komplett und brachte die Gäste in Front (44.). Nachdem Seitenwechsel und einigen Wechseln auf den beiden Seiten kam die Buttgereit-Elf besser aus der Kabine! Maik Hemmers netzte in der 51. Spielminute zum 2:2-Ausgleichstreffer. Nur drei Minuten später brachte Joao Moreira den SV Sonsbeck mit einem schön gespielten Angriff über die rechte Seite wieder in Führung (54.). Jetzt wurde es turbolent! Wiederrum nur 100 Sekunden weiter fiel das 3:3 durch den kurz zuvor eingewechselten Riku Matsumoto. Drei Treffer binnen vier Minuten! Danach allerdings fingen sich beide Mannschaften wieder und es ging auf Augenhöhe weiter. Für Sonsbeck's Trienenjost war nach 73 Minuten Schluss, ihn ersetzte Tobias Tatzel. In der Schlussphase versuchten es die Gäste nochmal, doch wirklich zwingend waren sie nicht. Somit blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden zwischen zwei Spitzenteams der Landesliga!

SV Sonsbeck: Aengenboom (46. Raskopf) - Schoofs (46. Terfloth), Hahn, Vengels (46. Keisers), K.-R. Schneider - Leurs, Pütz (46. Hemmers), Brempong (46. Noldes), Fuchs (46. Maas) - Terlinden (46- Moreira), Trienenjost (73. Tatzel)

SC Kapellen-Erft: Esser (46. Burdzik) - Wanneck (58. Suhr), Czempik, Dübbert, Balis, Ioannidis (46. Ferber), Balaban (53. Matsumoto), Schulte, Mäker (46. Paul), Schreuers, Hauptmann (46. Kuznik)

Tore: 1:0 Terlinden (15.), 1:1 Mäker (34.), 1:2 Hauptmann (44.), 2:2 Hemmers (51.), 3:2 Moreira (54.), 3:3 Matsumoto (55.)

Stürmer Jonas Gerritzen, vom A-Ligisten SV Sonsbeck II, wurde im heutigen ersten Testspiel der noch jungen Wintervorbereitung gegen den Tabellenführer der Kempener Kreisliga B Teutonia St. Tönis II zum Matchwinner! Beim 3:1 (2:1) Sieg seiner Elf steuerte der 24-jährige Torjäger der Rot-Weißen alle drei Treffer für das Bothen-Team bei. In der 14. Spielminute legte ihm Lukas Maas mit einem Traumpass das 1:0 auf, ehe er nur wenige Sekunden später nach einem katrastophalen Fehlpass der Gäste zur sicheren Führung einschob (15.). St. Tönis II kam in der Folgezeit nur zweimal gefährlich vor das Sonsbecker Gehäuse, als jeweils ein Freistoß am Tor vorbei rauschte! Kurz vor der Halbzeitpause dann allerdings der Anschlusstreffer. Tolunay Eyuepoglu traf nach einer Hereingabe von der rechten Seite und der Kopfballablage von Gentrit Haliti zum 2:1. Nachdem Seitenwechsel starten die Gäste besser und konnten die Begegnung ausgeglichener gestalten! Sonsbeck II war jetzt nicht mehr so dominant und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der Schlussphase allerdings machte Gerritzen den Sack zu! Per direkt verwandelten Freistoß aus achtzehn traf der Sonsbecker unter die Latte zum 3:1-Endstand (84.). Damit ist der Testspielauftakt des Tabellenführers der Kreisliga A geglückt!

SV Sonsbeck II: Jansen – Timm, Ten (46. Hans), Gellings, Ridder (64. Vengels) – van Huet, Maas, Hulstein (46. Herres), Quernhorst – Gerritzen, Keisers (46. Ries)

Tore: 1:0 Gerritzen (14.), 2:0 Gerritzen (15.), 2:1 Eyuepoglu (44.), 3:1 Gerritzen (84.)