SVS III geht im ersten Testspiel unter dem neuen Trainer baden

23.07.2020 - 16:49

Das erste Spiel für den neuen Sonsbecker Trainer der ,,Dritten" Mannschaft drüfte sich Oliver Kraft sicherlich anders vorgestellt haben! Beim gestrigen Testspielauftakt im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark verlor seine Elf gegen den SV Viktoria Winnekendonk mit 0:7 (0:3). Dabei kamen die Rot-Weißen, bei denen Neuzugang Timo Ubrig auf der linken Verteidigerposition von Beginn an auflief, im ersten Durchgang überhaupt nicht ins Spiel. Durch frühes Gegenpressing gegen Gäste taten sich die Sonsbecker extrem schwer sich an den gegenerischen Strafraum zu spielen. Die einzige Möglichkeit für den SVS in Halbzeit eins hatte Daniel Archut mit einem Freistoß aus rund zwanig Meter kurz vor der Pause! Da stand es allerdings schon 3:0 über die Viktoria, nachdem Kai Roosen (14.), Luca Jansen (21.) sowie Eigentorschütze Tobias Gellings (33.) ins Netz trafen.

Nachdem Seitenwechsel steigerten sich die Hausherren und kamen zu mehr Spielanteilen und Chancen. Erst einmal trafen aber die Gäste per Doppelschlag durch Jansen, der bei der Viktoria stärkster Akteur des Abends war (54. + 58.). Nach einem Lattentraffer vom Ex-Sonsbecker Mauricio Baumann, hatten Sonsbeck's Christian Derks (Kopfballgroßchance, die der Torhüter stark parierte) sowie Moritz Lemkens (Lattentreffer) zumindest den Ehrentreffer erzielen können (61. + 64.). Rund eine Viertelstunde vor dem Ende machte Jonas Meier das halbe Dutzend voll. Wenig später traf Kai Ulbrich zum Endstand (78.).

Unter dem Strich bleibt ein missglückter Testspielauftakt mit einer schwachen ersten Halbzeit. Neu-Trainer Oliver Kraft, der mit seiner Elf nur wenige Tage zuvor in die Sommervorbereitung gestartet war, wird weiter arbeiten und lernen die neue Marschroute des Coaches umzusetzen.

SV Sonsbeck III: Pantazidis – Ubrig (46. T. Schlaghecken), Schorn, Gellings, Nitschke (46. M. Schlaghecken) – Wellmanns (46. Schuster), Ten Elsen, Lemkens, Kürvers – van der Linden (46. Mader), Archut

Tore: 0:1 Roosen (14.), 0:2 Jansen (21.), 0:3 Gellings (33.,Eigentor), 0:4 Jansen (54.), 0:5 Jansen (58.), 0:6 Meier (74.), 0:7 Ulbrich (78.)