Starke Losing-Elf bietet dem Regionalligist Straelen Paroli! - SVS II feiert erfolgreichen Testspielauftakt

26.07.2020 - 18:07

Mit einer starken Vorstellung sind die Landesliga-Fußballer in die Testspielwochen der laufenden Vorbereitung auf die Saison 2020/21 gestartet! Gegen den Regionalliga-Aufsteiger SV Straelen verlor die Elf von Trainer Heinrich Losing am Ende zwar mit 1:3 (1:1), doch besonders im ersten Durchgang boten die zwei Klassen tiefer spielenden Rot-Weißen ordentlich Paroli. Mit dem tags zuvor gewonnen Heimspiel gegen Westfalia Herne hatten Straelen zwar mit Ballbesitz, doch ein Klassenunterschied konnten der ,,ausverkaufte“ Willy-Lemkens-Sportpark nicht erkennen. Sonsbeck verteidigte gut und setzte immer wieder Nagelstiche. Einer dieser hätte Jan-Luca Geurtz nach elf Spielminute in Führung bringen müssen, seine Großchance vereitelte jedoch der starke Schlussmann. Sieben Minuten später hatte der Ex-Straelener Jannis Pütz die dicke Möglichkeit, auch er fand seinen Meister im Torhüter. Zehn Minuten vor der Pause zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Strafstoßpunkt! Sonsbeck’s Max Fuchs wurde fein aber entscheidend gefoult. Pütz trat an und verwandelte zur nicht unverdienten Führung (35.). Doch lange hielt diese nicht! Nur 120 Sekunden später köpfte Konstantin Möllering freistehend zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Zum zweiten Durchgang tauschten beide Mannschaften ihre Ersatzbänke ein! Lange tat sich in den Strafräumen nur selten etwas, bis in der letzten Viertelstunde die Gäste am gegnerischen Strafraum festsetzte. Bei Sonsbeck ließ inzwischen die Kraft nach. Als Magnus Abels im Sonsbecker Sechzehner das Leder behaupten konnte, legte er quer zum freistehenden Manuel Kabambi der ohne Probleme die Straelener Führung erzielte (77.). Zwar versuchte der Landesligist danach nochmals alles, aber in der vorletzten Spielminute machte Kabambi nach einem Fehler der SVS-Defensive den Deckel auf die Partie (89.). Am Ende gewann der SV Straelen zwar, ließ aber über weite Strecken seine Tauglichkeit für die Regionalliga vermissen!

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier, Schoofs, Werner (46. Elspaß), Evertz (46. Leurs) – Gizinski, Pütz, Scheffler, K. Keisers (46. Alzedaue) – Fuchs, Geurtz (46. van de Loo)

SV Straelen: Ishibashi (46. Jaschin) – van Benthem, Funk, Kabambi, Peitz (46. Päffgen), Kader (68. Abdelkarim), Möllering, Beric, Weggen (46. Simoes-Ribeiro), Abels, Blazcyzk

Tore: 1:0 Pütz (35.,FE), 1:1 Möllering (37.), 1:2 Kabambi (77.), 1:3 Kabambi (89.)

Gelbe Karte: Scheffler

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II sind mit einem Erfolg aus dem ersten Testspiel beim A-Ligisten SV Blau-Weiß Wertherbruch in den heimischen Willy-Lemkens-Sportpark zurückgekehrt! Bei den Hamminkelnern siegte das Team von Coach Johannes Bothen am Ende souverän mit 5:1 (5:0). Dabei entschieden die Rot-Weißen die Testpartie in der ersten halben Stunde! Niklas Maas brachte die Sonsbecker nach zehn Minuten in Führung. Drei Zeigerumdrehungen später legte Luca Janßen zum 2:0 nach (13.). Durch einen erneuten Doppelschlag binnen drei Minuten durch Nils Theysen und Philipp van Huet schraubte der SVS II das Ergebnis bereits früh nach oben (20. + 23.). Den fünften Treffer markierte erneut Janßen nach nicht einmal einer halben Stunde Spielzeit (28.). Die Gastgeber kamen im weiteren Spielverlauf nur noch zum Ehrentreffer per Strafstoß! Maximilian Katemann traf in der 70. Minute vom Punkt. Somit feierte Sonsbeck II einen erfolgreichen Start in die Testspielwochen!

SV Sonsbeck II: Vengels (46. Jansen) – Ries (60. Mertens), Bothen, Yildiz, Terlinden – N. Maas, Bolz, Janßen, Theysen, van Huet – Gerritzen (33. Kluth)

Tore: 0:1 N. Maas (10.), 0:2 Janßen (13.), 0:3 Theysen (20.), 0:4 van Huet (23.), 0:5 Janßen (28.), 1:5 Katemann (70.,FE)