Einteilungen für die Landes- und Bezirksliga - Losing-Elf wie erwartet, SVS II muss nach Rees/Bocholt

28.07.2020 - 16:55

Am heutigen Dienstagvormittag gab der Fußballverband Niederrhein (FVN) die Gruppen-Einteilungen für die Landes- und Bezirksligen der neuen Saison 2020/21 bekannt! Nachdem vermehrten Aufstieg wurden die Mannschaften in die Landesliga auf drei Gruppen verteilt. Zwei 14ner Gruppen sowie eine 15ner Gruppe bilden kommende Saison die Landesliga am Niederrhein. Für den SV Sonsbeck geht es neben den Moerser Vereine auch wieder gegen die Clubs auf dem Raum Kleve/Geldern, Rees/Bocholt. Neu sind allerdings die Vereine aus dem Kreis Kempen/Krefeld.

Landesliga, Gruppe 1: Rather SV, Schwarz-Weiß Düsseldorf, MSV Düsseldorf, SG Unterrath, VfB Hilden II, VfB Solingen, Germania Reusrath, 1. FC Wülfrath, FSV Vohwinkel, DJK/VfL Giesenkirchen, ASV Einigkeit Süchteln, 1. FC Viersen, Teutonia Kleinenbroich, Holzheimer SG, SC Kapellen-Erft (15)

Landesliga, Gruppe 2: VSF Amern, TSV Meerbusch II, VfR Krefeld-Fischeln, VfL Tönisberg, SV Sonsbeck, SV Scherpenberg, TuS Fichte Lintfort, SGE Bedburg-Hau, SV Hönnepel-Niedermörmter, TSV Wachtendonk-Wankum, VfL Rhede, PSV Wesel, Blau-Weiß Dingden, RSV Praest (14)

Landesliga, Gruppe 3
: VfB Speldorf, Sportfreunde Hamborn 07, SV Genc Osman Duisburg, Duisburger SV, Mülheimer FC, Arminia Klosterhardt, ESC Rellinghausen, SV Burgaltendorf, VfB Frohnhausen, DJK Blau-Weiß Mintard, SpVgg Steele, FC Blau-Gelb Überruhr, FC Remscheid, SV Wermelskirchen (14)

Für die Bezirksliga-Mannschaft vom SV Sonsbeck II dürfte die neue Einteilung weniger erfreulich sein! Sie wurden zusammen mit dem VfB Homberg II aus der bisherigen Gruppe, bestehend aus dem Kreis Moers und Kleve/Geldern heraus genommen und dem Kreis Rees/Bocholt zugeordnet. Außerdem heißt ein Gegner, der Aufsteiger SV Genc Osman Duisburg II. Trainer Johannes Bothen nahm die überraschende Einteilung mit Humor: ,,Da kommen alte Gefühle wieder hoch. Ich habe zu meiner Hamminkelner Zeit schon überall gespielt". Zu den mit Spannung erwarteten Lokalderbys gegen Borussia Veen und TuS Xanten kommt es nun nicht!

Bezirksliga, Gruppe 1: SG Rommerskirchen-Gilbach, DJK Gnadental, TSV Bayer Dormagen, SV Uedesheim, VfL Jüchen-Garzweiler, Novesia Neuss, BV Wevelinghoven, Ratingen 04/19 II, TV Kalkum-Wittlaer, TuS Gerresheim, Lohausener SV, DSC 99 Düsseldorf, FC Büderich, Sparta Bilk, SV Hösel (15)

Bezirksliga, Gruppe 2: HSV Langenfeld, FC Britannia Solingen, TSV Aufderhöhe, SSV Berghausen, DITIB Solingen, Sportfreunde Baumberg II, 1. FC Monheim II, 1. SpVg Solingen-Wald 03, VfL Benrath, SV Wersten, SC Unterbach, TSV Urdenbach, TSV Eller, TV Dabringhausen, SSV Dhünn (15)

Bezirksliga, Gruppe 3: SC Radevormwald, SC Ayyildiz Remscheid, SSV Bergisch Born, VfB Marathon Remscheid, SV Union Velbert, SSVg Heiligenhaus, TSV Ronsdorf, SSVg Velbert II, ASV Mettmann, SSV Germania Wuppertal, SV Bayer Wuppertal, SC Sonnborn, SC Werden-Heidhausen, SC Frintrop, DJK Adler Frintrop (15)

Bezirksliga, Gruppe 4