SVS verliert Test gegen spielerisch bessere und ambitionierte Gocher

29.07.2020 - 22:25

Das zweite Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die Saison 2020/21 verlief für die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck nicht von Erfolg geprägt! Beim ambitionierten Bezirksligisten SV Viktoria Goch unterlag die Elf von Coach Heinrich Losing am Ende verdient aber etwas zu hoch mit 1:4 (0:1). Neuzugang Nathnael Scheffler traf neun Minuten nach Wiederanpfiff mit Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. In einer unter dem Strich ereignisarmen ersten Halbzeit waren es überwiegend die Gocher die für Torraumszenen sorgten. Levon Kürkciyan nutzte nach einem tollen Pass seine Möglichkeit zur Führung (28.). Nachdem Seitenwechsel sorgte Scheffler nach einem Foulspiel vom Ex-Sonsbecker Jonathan Brilski an Jamie van de Loo für den Ausgleichstreffer. Nur drei Minuten später unterbrach der Schiedsrichter die Begegnung für zehn Minuten! Der Gocher Nils Rix verletzte sich in einem Zweikampf so schwer an der Hand, dass er ins Krankenhaus musste. Nach der Spielpause ging es weiter! Danach entwickelte sich kurzzeitig ein Duell auf Augenhöhe. Gegen die spielerisch besseren Hausherren ging der SVS nach 79 Minuten erneut in Rückstand. Michael Changezi traf nach einem individuellen Fehler der Sonsbecker. In der letzten Spielminute sorgte Kürkciyan per Foulelfmeter für die Entscheidung (90.). In der zehnminütigen Nachspielzeit markierte Besar Amzai mit seinem Treffer sogar noch den 4:1-Endstand (90.+6.). Am Ende verlor der SV Sonsbeck seinen Test beim spielerisch starken Bezirksligisten aus Goch.

SV Viktoria Goch: Schmitz – Ernesti, Rix (68. Gisberts), Kürkciyan, Brilski, Gatermann (51. Zaß), Amzai, Pimingstorfer (51. Changezi), Gerischus (51. Klingbeil), Vogel

SV Sonsbeck: Hüpen – Meier (46. Schoofs), Werner, Elspaß (70. Cetin), Evertz – K. Keisers, Bolz (46. Maas), Geurtz, Scheffler, Alzedaue (46. Fuchs) – van de Loo

Tore: 1:0 Kürkciyan (28.), 1:1 Scheffler (54.), 2:1 Changezi (79.), 3:1 Kürkciyan (90.), 4:1 Amzai (90.+6)

Gelbe Karte: Amazi, Changezi – Keisers, Scheffler.