Felix Terlinden sagt nach zwölf Jahren beim SVS auf Wiedersehen

12.08.2020 - 04:26

Heinz Bemong wird in den nächsten Tagen wohl als gefeierter Mann durchs Dorf gehen. Dem Obmann des Bezirksligisten Borussia Veen ist ein Transfercoup gelungen. Nach jahrelangen Rückholversuchen hat er es nun geschafft, Felix Terlinden zurück ins Krähendorf zu holen.

Nach zwölf Jahren beim SV Sonsbeck geht es für den 29-jährigen nun zurück zum Heimatverein. Allerdings muss Terlinden erst noch einen Knorpelschaden im rechten Knie auskurieren und mindestens sechs Monate noch pausieren, ehe er dann für das Team von Trainer Christian Hauk auf Torejagd gehen kann. „Rückkehrer sind immer willkommen. Aber wichtig ist erst einmal, dass Felix sein Knie wieder voll belasten kann. Wir machen ihm überhaupt keinen Stress. Wenn Felix dann fit ist freuen wir uns auf ihn“, sagt Hauk, der Terlinden als gute Ergänzung zu Youngster Jan Büren sieht.

Heiner Gesthüsen, Sonsbecks Sportlicher Leiter, bedauert natürlich den Abgang, kann die Entscheidung aber auch verstehen. „Felix hat immer gesagt, dass er irgendwann wieder für seinen Heimatverein auflaufen möchte. Wir werden ihn im Laufe der Saison noch gebührend verabschieden. Denn er hatte eine tolle Zeit bei uns und hat immer herausragende Leistungen gebracht.“

Terlinden selber hätte noch gerne ein bis zwei Jahre für Sonsbeck gespielt. Aufgrund seiner nun schweren Verletzung ist in ihm die Entscheidung zur frühzeitigen Rückkehr gereift. „Hätte ich mich nicht so schwer am Knie verletzt, wäre ich noch geblieben. Jetzt möchte ich mich in meiner Heimat zurück kämpfen und zum Ende noch mal mit meinen Freunden und meinem Cousin zusammen spielen“, sagt Terlinden mit einem Schmunzeln und lobt vor allem den Einsatz von Bemong: „Er hat großen Anteil an meiner Rückkehr. Er hat mich quasi jedes Jahr versucht zu überreden, wieder zurück zu kommen".

Quelle: RP vom 12.08.2020

Wir sagen Danke "Flixe" für zwölf Jahre SV Sonsbeck und wünschen Dir in deiner Heimat alles Gute!!! smile