Allen Senioren gelingt die Generalprobe! - U19 holt sich letztes Selbstvertrauen vor den Quali-Spielen

30.08.2020 - 17:47

Für den Landesligisten SV Sonsbeck verlief die heutige Generalprobe erfolgreich! Das Team um Coach Heinrich Losing gewann das letzte Testspiel auf heimischer Anlage gegen den Oberligisten SpVgg. Sterkrade-Nord mit 2:1 (1:0). Die Rot-Weißen dominierten bis zur Schlussphase der Begegnung, ließen es dann aber nochmal spannend werden! Max Fuchs brachte die Heimelf in der 38. Spielminute in Führung, nachdem seine Teamkollegen den Oberhausener Schlussmann Marcel Dietz unter Druck gesetzt hatten und diese den Ball verlor. Der baumlange Stürmer brauchte danach nur noch einzuschieben. Zuvor hatte Nathnael Scheffler seine Großchance aus wenigen Metern liegen gelassen (33.). Nachdem Seitenwechsel wollten die Gäste eine bessere Leistung zeigen, jedoch fehlte es weiterhin an der Zielstrebigkeit und den Ideen. So zogen die Gastgeber nach knapp einer Stunde mit einem schön vorgetragenen Angriff auf 2:0 davon. Klaus Keisers netzte völlig frei vor dem gegnerischen Tor (59.). Die erste Möglichkeit für Sterkrade-Nord bekamen die 130 Zuschauer nach 77! Spielminuten zu sehen! Sven Konarski scheiterte jedoch am SVS-Schlussmann Tim Weichelt. Das es in der Schlussphase doch nochmal spannend wurde hätte keiner geglaubt. Konarski nutzte einen Abpraller vom Pfosten zum Anschlusstreffer (82.). Kurz vor dem Abpfiff jagte Fuchs auf der anderen Seite das Leder noch ans Lattenkreuz.

SV Sonsbeck: Weichelt – Evertz, Schoofs, Elspaß (78. Werner), Meier – Leurs (78. Alzedaue), Pütz, Scheffler (68. Terfloth), K. Keisers – Geurtz (56. van de Loo), Fuchs

SpVgg. Sterkrade-Nord: Dietz – Roth, L. Mattern (46. Gönül), Kuzu, Biegierz, Yolasan (46. Vergara-Schlootz), El-Dorr, Jagalski, Konarski, Simsek (46. Müller), Vogel (63. T. Mattern)

Tore: 1:0 Fuchs (38.), 2:0 K. Keisers (59.), 2:1 Konarski (82.)

Gelbe Karte: Pütz – Yolasan, Konarski.

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II können mit einer breiten Brust ins erste Meisterschaftsspiel in genau einer Woche beim SV Friedrichsfeld gehen! Bei der heutigen Generalprobe schlug die Elf von Trainer Johannes Bothen den Lokalrivalen SSV Lüttingen klar mit 6:1 (1:1). In einer über weite Strecken tempoarmen Partie taten sich beide Mannschaften im ersten Durchgang nicht viel. Nach etwas mehr als einer halben Stunde verwandelte Mehmet-Can Cetin einen Handelfmeter zur Sonsbecker Führung (31.). Kurz vor der Pause schlugen die Gäste in Person von Nico Scholten allerdings zurück (43.). Nachdem Seitenwechsel dauerte es keine Viertelstunde ehe es wieder Strafstoß für den SVS II gab! Diesmal wurde Luca Janßen zu Fall gebracht. Erneut trat Cetin an und verwandelte souverän zum 2:1 (59.). Danach brach der A-Ligist auseinander! Ein Doppelschlag von Tobias Bolz schraubte das Ergebnis nach oben (62. + 64.). Kurz vor dem Ende netzte erst Niklas Maas zum 5:1 (88.) und nur wenige Sekunden später durfte auch Janßen jubeln, als er im dritten Versuch die Kugel endlich ins Tor beförderte (89.). Somit stand es am Ende 6:1 für den Bezirksligisten!

SV Sonsbeck II: Vengels – van Huet, Cetin, Giesen, Theunissen – Krasniqi (66. Ries), Bolz, L. Maas (46. Ten Elsen), Theysen, Janßen – N. Maas

SSV Lüttingen: Regner – Bauhuis (46. Denzau), Stapelmann, Hildebrandt (72. Jilka), Poplawski, Scholten, Neinhuis, Tittel, Reimers, Rüttermann, Schweers

Tore: 1:0 Cetin (31.,HE), 1:1 Scholten (43.), 2:1 Cetin (59.,FE), 3:1 Bolz (62.), 4:1 Bolz (64.), 5:1 N. Maas (88.), 6:1 Janßen (89.)

Der B-Ligist SV Sonsbeck III kommt zum Ende der Vorbereitung in Fahrt! Nachdem ersten Testspielerfolg unter der Woche gegen die DJK Appeldorn feierten die Rot-Weißen im gestrigen letzten Testspiel beim C-Ligisten DJK Wardt einen 3:2-(0:1) Sieg. Dabei lagen die Sonsbecker allerdings zur Pause noch zurück, denn Patrick Smerz erzielte sechs Minuten vor der Halbzeit die Führung der Wardter. Kurz nachdem Wiederanpfiff glich Daniel Archut aus (48.). Zwar ging die DJK nach 73 Spielminuten durch Armin Overfeld erneut in Front, doch Christian Derks stellte nur vier Zeigerumdrehungen später alles wieder auf Anfang (77.). Nach zwei Platzverweisen, einmal Gelb-Rot und einmal Rot für die Hausherren spielten die Gäste in doppelter Überzahl (79. + 83.). Den Sonsbecker Siegtreffer erzielte Malte Roeling in der 87. Minute.

SV Sonsbeck III: van Husen – Nitschke (46. J.-N. Roeling), Schorn, Derks, Herres – Lomme, M. Roeling, Gellings – Klein, Mader (62. Kürvers), Archut

Tore: 1:0 Smerz (39.), 1:1 Archut (48.), 2:1 Overfeld (73.), 2:2 Derks (77.), 3:2 M. Roeling (87.)

Gelb-Rote Karte: (79./Wardt)

Rote Karte: (87./Wardt)

Für die U19-Junioren des SV Sonsbeck endete das letzte Testspiel am gestrigen Samstagnachmittag mit einem torlosen Unentschieden! Gegen den TuB Bocholt fielen keine Tore. Dennoch dürfen die Rot-Weißen mit Optimismus in die am kommenden Donnerstag beginnende Qualifikation zur neuen Grenzlandliga gehen!

SV Sonsbeck U19: Rixen - Tünnißen, Albers, Grube, Karka, Schneiders, Beh, Theysen, Goecke, Maas, Orselt

Tore: keine!