Spieltag mit einem Schützenfest, Auswärtsniederlage und spätem Punktgewinn - U19 verpasst die Grenzlandliga!

20.09.2020 - 18:01

Ein wahres Schützenfest feierten die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck beim heutigen Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten VfL Rhede! Das Team von Trainer Heinrich Losing schickte die bedauernswerten Gäste mit 7:0 (3:0) auf die Heimreise. Vom Anpfiff an bestimmten die Gastgeber gegen unter dem Strich extrem harmlose Rheder das Spielgeschehen. Nach nur acht Minuten traf Sebastian Leurs mit einem satten Schuss ins Netz. Jannis Pütz legte vier Zeigerumdrehungen nach und erhöhte mit einem gefühlvollen Schuss auf 2:0 (12.). Sonsbeck dominierte die bis dahin punktlosen Gäste nach belieben. Einzig bei einem Schuss von Simon Lechtenberg in der 33. Spielminute kam Torgefahr auf. Fünf Minuten vor der Pause staubte Max Fuchs zum 3:0-Pausenstand ab. Nachdem Seitenwechsel wollten die Rot-Weißen schnell den Sack zu machen und taten das auch! In der 56. Minute traf Luca Terfloth nach toller Vorarbeit von Tobias Meier zum 4:0. Danach brach der VfL förmlich auseinander. Der sekunden zuvor eingewechselte Jamie van de Loo markierte mit seinem ersten Saisontreffer das 5:0 (61.). Zehn Zeigerumdrehungen später machte Klaus Keisers das halbe Dutzend voll (61.). Den Schlusspunkt in einer einseitigen Begegnung setzte wiederrum van de Loo, als er abermals frei auf den gegnerischen Schlussmann zulief und cool in die Maschen einschob (88.). Damit ist der SV Sonsbeck gerüstet für das Spitzenspiel am nächsten Spieltag zuhause gegen den VfR Krefeld-Fischeln (15:00 Uhr)!

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier, Schoofs, Elspaß (75. Werner), Evertz – Leurs (75. Cetin), Pütz, Terfloth, K. Keisers – Bolz (46. A. Maas), Fuchs (60. van de Loo)

VfL Rhede: Konst – Giese, Teriete, Terfurth (46. Spallek), Blits, Hahm (77. Ueffing), Glouchtchev, Siepen (31. Schöttler), Müller, Girnth, Lechtenberg

Tore: 1:0 Leurs (8.), 2:0 Pütz (12.), 3:0 Fuchs (40.), 4:0 Terfloth (56.), 5:0 van de Loo (61.), 6:0 K. Keisers (71.), 7:0 van de Loo (88.)

Gelbe Karte: Pütz

Für den Bezirksligisten SV Sonsbeck II gab es im heutigen Auswärtsspiel beim SV Haldern anders als in der Vorbereitung nichts zu holen! Nachdem die Rot-Weißen das Testspiel vor ein paar Wochen noch knapp für sich entscheiden konnten, mussten sie nun beim Ligaduell eine 0:2-(0:2) Niederlage hinnehmen. Mit den Ausfällen von Philipp van Huet, Niklas Maas, Florian Preuß und Max Giesen reichte es nicht weitere Punkte für den Klassenerhalt einzufahren! Bereits nach elf Spielminuten gerieten die Sonsbecker in Rückstand. Zacchaeus Jastin nutzte ein Abpraller zur frühen Führung der Hausherren. Sonsbeck II war zwar die aktivere Mannschaft, bieß sich aber an der gegnerischen Verteidigung die Zähne aus. Neun Minuten vor Pause foulte SVS-Schlussmann Michael Jansen Jastin im Strafraum, Elfmeter! Stefan Hebing verwandelte zum 2:0-Pausenstand. Nachdem Seitenwechsel hatten die Halderner gleich mehrmals die Chance die Vorentscheidung zu machen, doch Großchancen blieben ungenutzt. Somit hoffte der SVS II weiter auf einen späten Anschlusstreffer. Dieser sollte aber auch in der Schlussphase der Partie nicht fallen! Somit reiste die Elf ohne Punkte wieder zurück in den heimischen Sportpark.

SV Haldern: Hakvoort – Seesing, Kurbjuhn, Buhl (46. Heynen), Meier (71. Hegmann), Hebing, Unger, Ising, Zitter, Jastin (88. Kock), Kipp (79. Ruyter)

SV Sonsbeck II: Jansen – Theunissen (90. Vengels), J. Keisers, Ten Elsen (85. Terlinden), Janßen – Alzedaue, Quernhorst, L. Maas, Theysen (57. Lemkens) – Krasniqi (66. Ries), Gerritzen

Tore: 1:0 Jastin (11.), 2:0 Hebing (37.,FE)

Gelbe Karte: Meier, Hegmann – Jansen, Janßen, Gerritzen.

Mit einem späten Punktgewinn kehrten am heutigen Sonntagnachmittag die Fußballer des B-Ligisten SV Sonsbeck III zurück in die Heimat! Beim SV Vynen-Marienbaum reichte es am Ende zu einem 1:1-(0:1) Unentschieden. Der Ex-Sonsbecker Robin Pils brachte die Heimelf früh nach vier Minuten in Führung. Daniel Archut rettete in der vierten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer noch einen Zähler.

SV Sonsbeck III: Grüntjens – Wellmanns, Herres, Gellings, Nitschke – Klein, Ten Elsen, Lomme – Kürvers (80. M. Schlaghecken), Mader (46. Archut), Schuster

Tore: 1:0 Pils (4.), 1:1 Archut (90.+4)

Bereits am Samstagnachmittag absolvierte unsere U19 ihr letzten Qualifikations-Duell zur Grenzlandliga. Bei der JSG Fichte/DJK Lintfort unterlag das Team von Trainer Patrick Znak mit 0:1 (0:1). Damit schaffte die Elf mit nur einem Zähler aus vier Begegnungen nicht die Teilnahme an der neuen Grenzlandliga!

SV Sonsbeck U19: Verfürth - Tünnißen, Reuters, Albers, Grube, Schneiders, Geuyen, Theysen (46. Hendess), Goecke, Maas (67. Rixen), Orselt (71. Füngers)

Tor: 1:0 Cibric (89.)