Losing-Elf grüsst nach furiosem Topspielsieg von der Tabellenspitze - SVS II und III können nicht gewinnen

27.09.2020 - 20:30

Die Fußballer des Landesligisten SV Sonsbeck schweben zu Saisonbeginn weiter auf einer Erfolgswelle! Nachdem Kantersieg vor einer Woche gegen den VfL Rhede ballerten die Rot-Weißen im heutigen Spitzenspiel den Spitzenreiter VfR Krefeld-Fischeln aus dem Sonsbecker Stadion. 7:1 (3:0) hieß es am Ende, in einer Partie die vor dem Anpfiff mehr Spannung versprach! Doch bereits nach zwei Minuten lenkte Jamie van de Loo mit dem Sonsbecker Führungstreffer die Partie für eine furios aufspielende Heimelf in die richtige Richtung. Das Team von Coach Heinrich Losing presste den Tabellenführer früh und ließ dadurch das Spiel der Gäste nicht aufkommen. Folgerichtig erzielte Klaus Keisers nach etwas mehr als einer halben Stunde das 2:0 (32.). Nur vier Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Max Fuchs im Strafraum auf dem Punkt. Jannis Pütz fand im gegnerischen Schlussmann seinen Meister, doch Fuchs staubte zum 3:0 ab (36.). Bis zum Pausenpfiff gaben sich die Hausherren zufrieden mit dieser Führung! Nachdem Seitenwechsel wollte der SVS schnell für die Vorentscheidung sorgen und dies gelang nur acht Minuten nach Wiederanpfiff. Bei einem langen Ball in die Sonsbecker Sturmspitze waren sich VfR-Keeper Simon Sell und Jark nicht einig, sodass Keisers sich mit dem 4:0 bedankte (53.). Danach brachen die Krefelder auseinander! Erst traf Pütz mit einem tollen Heber die Latte (56.) und wenig später sorgte Sebastian Leurs mit einem Traumtor aus fünfundzwanzig Meter für das 5:0 (59.). Ein Lebenszeichen sendete der Gast aber dann doch noch! Jannick Geraets traf nach rund einer Stunde zum Fischelner Ehrentreffer (61.). Für mehr reichte es aber nicht, denn Sonsbeck blieb weiterhin drückend überlegen und traf erneut durch van de Loo zum 6:1 (71.). In der Schlussviertelstunde wechselten die Gastgeber durch und der VfR durfte mehr mitspielen, allerdings ohne gefährlich zu werden. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Alexander Maas kurz vor dem Ende. Der senkte das Leder nach einem tollen Pass vom ebenfalls eingewechselten Ahma Alzedaue zum 7:1-Endstand (89.). Mit dem zweiten Kantersieg binnen einer Woche übernahmen die Sonsbecker die Tabellenführung vom heutigen Gegner aus Krefeld!

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier, Schoofs (82. Werner), Elspaß (82. Cetin), Evertz – Leurs (73. A. Maas), Pütz, Terfloth, K. Keisers – Fuchs (77. Alzedaue), van de Loo

VfR Krefeld-Fischeln: Sell – Sondermann, Smoljanovic, Tomas, Jark (61. Friesen), Schons, Fuhrmann (16. Ziemes), Baris (46. Arapovic), Geraets, Werth-Jelitto, Gerarts (68. Hashimoto)

Tore: 1:0 van de Loo (2.), 2:0 K. Keisers (32.), 3:0 Fuchs (36.), 4:0 K. Keisers (53.), 5:0 Leurs (59.), 5:1 J. Geraets (61.), 6:1 van de Loo (71.), 7:1 A. Maas (89.)

Gelbe Karte: Tomas.

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II müssen weiter auf den ersten Saisonerfolg warten! Auch in der vierten Ligabegegnungen gingen die Rot-Weißen von Trainer Johannes Bothen nicht als Sieger vom Platz. Beim FC Olympia Bocholt setzte es eine 1:2-(0:0) Niederlage. Dabei führten die Gäste nach einem Treffer von Christian Quernhorst nach siebzig Minuten mit 1:0, konnten dieses Ergebnis nicht über die Zeit bringen. Danny Dohle glich postwendend für die Bocholter aus (71.). Kurz vor dem Ende versetzte Dohle den Sonsbecker mit seinem zweiten Treffer den Todesstoß und sorgte für die dritte Niederlage der Gäste (89.). Damit rutscht der SVS II auf einen Abstiegsplatz! Am nächsten Spieltag tragen die Rot-Weißen ihr Heimspiel gegen den Spitzenreiter TuB Bocholt bereits am Samstagabend aus (17:00 Uhr).

FC Olympia Bocholt: Eiting – M. Semmo, Bergerfurth, Hebing, Wiegernick (87. Tafese), Barnycz (90. Groß-Bölting), Amrous, Jimenez-Asurmendi, Dohle, Issa (80. Merhi), Schneiders (84. F. Semmo)

SV Sonsbeck: Vengels – Terlinden (71. Krasniqi), J. Keisers (59. Theysen), Ten Elsen, Theunissen – Lemkens, Bolz, L. Maas, Janßen, Quernhorst – Gerritzen (77. van Huet)

Tore: 0:1 Quernhorst (70.), 1:1 Dohle (71.), 1:2 Dohle (89.)

Mit einem Unentschieden mussten sich die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III am gestrigen Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den noch sieglosen SV Budberg IV begnüngen! Am Ende retteten die Rot-Weißen von Trainer Oliver Kraft in Unterzahl noch einen Zähler beim 2:2 (1:2). Dabei schien die Begegnung wie erhofft zu laufen! Daniel Archut traf nach dreizehn Spielminuten zur Sonsbecker Führung. Doch nur sechs Minuten später glichen die Gäste in Person von Moussa Bou Hamdan verdient zum Ausgleichstreffer aus (19.). Sieben Minuten vor dem Ende drehten die Budberger sogar die Partie, als Nico Kothe zum 2:1 für die Gäste traf. Zwei Minuten später sah Sonsbeck’s Kapitän Christian Derks nach einem zu harten Einsteigen an der Mittellinie die Rote Karte (40.). In Unterzahl gaben sich die Sonsbecker im zweiten Durchgang allerdings nicht auf und setzten alles daran zumindest einen Punkt im Sportpark zu behalten! Dieses gelang der Elf in der dritten Minute der Nachspielzeit, als Sven Schuster zunächst den linken Torpfosten traf, dann aber den zweiten Versuch im Budberger Netz versenkte (90.+3.). Am Ende ging die Punkteteilung aufgrund der kämpferischen Leistung der dezemierten Sonsbecker in Ordnung.

SV Sonsbeck III: Pantazidis – Nitschke, Lomme (46. J.-N. Roeling), Derks, Ries (46. Ubrig) – Gellings, Klein, Wellmanns – Schuster, Mader (63. Kürvers), Archut (74. Kraft)

Tore: 1:0 Archut (13.), 1:1 Bou Hamdan (19.), 1:2 Kothe (38.), 2:2 Schuster (90.+3)

Gelbe Karte: Archut, Kürvers, Klein.

Rote Karte: Derks (40./Nachtreten/Sonsbeck III)