SV Sonsbeck in der Landesliga weiter auf Erfolgskurs - ,,Zweite" erkämpft sich einen Punkt, SVS III unterliegt

12.10.2020 - 05:40

Mit einem glanzlosen aber am Ende deutlichen Ergebnis kehrten die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck vom Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht RSV Praest zurück! Das Team von Coach Heinrich Losing siegte mit 3:0 (1:0) und verteidigte ein zweites Mal in Folge die Spitzenposition in der Gruppe 2. Lange taten sich die Rot-Weißen schwer gegen tief stehende Aufsteiger! So fiel die Führung erst nach 35 Minuten als Nathnael Scheffler sich aus zwanzig Metern ein Herz faste und abzog. Der Ball sprang zunächsten den rechten Torpfosten, von wo der an den Rücken des Praester Schlussmannes ging und über die Torlinie kullerte. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff wurde Alexander Maas im Strafraum zu Fall gebracht! Den fälligen Strafstoß verwandelte Jannis Pütz zum 2:0 (49.). Danach mussten die Hausherren ihre defensive Spielweise aufgeben und ermöglichten den Sonsbecker somit mehr Räume. Der eingewechselte Tobias Bolz nutzte diese dreizehn Minuten vor dem Ende zum vorentscheidenen 3:0-Endstand (77.). In der Schlussphase hätten der Tabellenführer das Ergebnis noch nach oben schrauben können, doch ein weiterer Treffer sollte dem SVS nicht mehr gelingen.

RSV Praest: Döring – Wenk, Schulz, Wolff, Müller, Rütjes (71. Gözüdok), Stein, Wezendonk, Erdem, Groes (82. Stein), Matiko

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier, Werner (84. Cetin), Schoofs, Evertz – Leurs (72. Bolz), Scheffler (72. Terfloth), Pütz, K. Keisers (82. Alzedaue) – A. Maas, van de Loo

Tore: 0:1 Scheffler (35.), 0:2 Pütz (49.), 0:3 Bolz (77.)

Gelbe Karte: K. Keisers

Im vorgezogenen Heimspiel der Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II am Freitagabend gegen den punktgleichen Tabellennachbarn 1.FC Bocholt II konnte die Elf von Coach Johannes Bothen ein torloses Unentschieden einfahren! Das während der Spielzeit keine Treffer fielen, lag allerdings nicht an den beiden Mannschaften. Bocholt II übernahm, wie zu erwarten, das Spielgeschehen. Sonsbeck II spielte aus einer kompakten Defensive heraus und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Die erste Möglichkeit hatten jedoch die Gäste durch den Oberliga-Akteur Christian Gurny, der in Sonsbeck’s David Vengels aber seinen Meister fand (20.). Nur sieben Minuten später hatten die Rot-Weißen Glück, als Yannick Schwanekamp mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Außenpfosten traf. Kurz vor der Pause dann fast die Führung für die Heimelf! Luca Janßen zog aus sechzehn Metern ab und verfehlte das Tor nur um Zentimeter (45.). Nachdem Seitenwechsel blieb das Duell weiterhin ausgeglichen, wobei die Bocholter mehr vom Spiel hatten. Nach einem fahrlässigen Rückpass zum eigenen Schlussmann hätte Janßen beinahe zum 1:0 abgestaubt (59.). Auf der anderen Seite scheiterte Gurny mit einem Freistoß an der Unterkante der Latte (64.). In der Schlussviertelstunde wurden die Sonsbecker stärker und hatten ihre Drangphase! Der eingewechselte Nils Theunissen brachte das Leder von der rechten Seite scharf in die Mitte, wo Sven Schuster nur um haaresbreite verpasste (83.). Auch in der Nachspielzeit fiel kein Tor mehr, sodass beide Mannschaften mit dem am Ende gerechten torlosen Unentschieden vom Platz gingen!

SV Sonsbeck II: Vengels – van Huet (77. Schuster), Cetin, Ten Elsen, Terlinden (51. Ries) -Lemkens, Theysen, Janßen (74. Theunissen), Quernhorst, Krasniqi (90. Mertens)

1.FC Bocholt II: Exslager – Tokgöz, Hahn, Seyrek, Divis (84 Deppe.), Küppers (79. Löffler), Hrustanovic, Gurny, J. Schwanekamp, Y. Schwanekamp, Mislemani (65. Nähle)

Tore: –

Gelbe Karte: van Huet, Quernhorst – Tokgöz, Küppers, Löffler.

Mit der zweiten Saisonniederlage mussten sich gestern Nachmittag die B-Liga-Kicker des SV Sonsbeck III abfinden! Zuhause gegen den SV Menzelen verlor das Team von Trainer Oliver Kraft am Ende mit 1:4 (0:1). Dabei ging die Begegnung für die Sonsbecker nicht gut los! Bereits nach 14 Minuten schoss Benedikt Griesdorn dem SVM in Führung. Nachdem Seitenwechsel erhöhte Niklas Kiwitt mit einem Doppelpack (61. + 68.). Ron Witt sorgte zwanzig Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung, daran änderte auch der Ehrentreffer der Rot-Weißen durch Thomas Schlaghecken nichts mehr (82.).

SV Sonsbeck III: Grüntjens – Herres (89. Ubrig), Bothen, Gellings, Nitschke – Wellmanns (75. T. Schlaghecken), M. Roeling, Mühlenbeck, Klein, Lomme – Kürvers (46. J.-N. Roeling)

Tore: 0:1 Griesdorn (14.), 0:2 Kiwitt (61.), 0:3 Kiwitt (68.), 0:4 Witt (70.), 1:4 T. Schlaghecken (82.)