3 Athleten in den DLV Bestenlisten 2020 - ein kleiner Jahresrückblick 2020 - Video Corona initiative 2020

31.12.2020 - 14:56

Heute geht ein besonderes Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣0️⃣ zu Ende, mit vielen großen Herausforderungen und Erfahrungen, die wir glaube ich alle nicht mehr erleben möchten😷

Die Deutschen Cross Meisterschaften  in Sindelfingen waren vorerst der letzte Wettkampf vor den ersten Lockdown.
Armin Gero Beus wurde dort noch 30. bei der Männer Langstrecke und Trainer Rene Niersmann hat sich noch die letzten Ideen für die DM Cross 2021 im eigenen Willy Lemkens Sportpark gesammelt.

Der Frühjahrswaldlauf, Mehrkampf und der Brunnenlauf mussten Corona bedingt abgesagt werden. 😥

Dafür wurden neue Ideen entwickelt, wie der SOLO ENNI Brunnenlauf,  einer der ersten virtuellen Läufen. Es gingen 350 Starter an den Start.🏃‍♀️🏃‍♂️ und  die Startgelder wurden zum Teil dem SV Sonsbeck Klimpansen Kletterturm und dem Kinderschutz Peter Pan in Sonsbeck gespendet.

Aber vor allem mit den ersten beiden Sonsbecker Trackmeetings (Video Corona Initiative) hat Sonsbeck sich einen guten Ruf in der Leichtathletikszene gemacht, mit Europäischen Bestleistungen und zahlreichen DLV Bestleistungen, ist das Sonsbecker Trackmeeting mit zahlreichen Einträgen vertreten. 📑

Mit den Sonsbecker Trackmeeting ging für viele auch noch die Spätsaison los und für einige Sonsbecker war es nochmal ein sportliches Highlight, wo viele nicht mehr mit gerechnet hatte.

Absolutes Highlight war dann das super spannende Rennen und der Gewinn der 🥈 Medaille durch Rahel Brömmel bei den Deutschen Jugend Meisterschaften in Heilbronn über 3000 m.

Ende September erkämpften sich dann noch Merret Manten über 100m Hürden und Thorsten Holtwick über 2000 m  den LVN Titel 🥇🥇. Merret holte zudem noch Silber 🥈 über 300 m.

Thorsten fand sich dann in den kürzlich veröffentlichen DLV Bestenlisten der M14 auch auf Platz 9 über 3000 m wieder. 💪👍
Auch Merret konnte sich über 300 m in den Top15 der DLV Bestenliste der W15 platzieren 👍💪

Das Rahel Brömmel sich in den DLV Bestenliste wieder findet, war dagegen keine große Überraschung. Sie steigerte ihren persönlichen Bestleistungen über 1500 m und 3000 m, womit sie mit 9:34,36 min auf Platz 3 der 3000m DLV Bestenlisten in der WU20 und mit 4:26,42 min auf Platz 6 über 1500 m steht.
Das letzte sportliche Highlight sorgte dann doch noch für eine Überraschung, Rahel rannte im November in Dresden dann noch einen neuen Vereinsrekord über 10 km in 35:49 min, womit sie auf Platz 5 der DLV Bestenlisten steht. Mit diesen Zeiten findet sie sich auch in den WU23 und Frauen Bestenlisten wieder.

Wir wünschen Rahel, aber auch Katja Lingen, Philina und Jasper Schwartz  ab morgen mit ihrem neuem Vereinen viel Glück für die neue Saison. 😉

Mit Katharina van Bebber, Maja und Greta Kerkhoff vom TUS Xanten und Carlotta und Magalie Gerling von der LG Alpen begrüßen wir neue Athleten beim SV Sonsbeck.

Es scheint so das Licht am Ende des Tunnels ist 🧐und wir ab Sommer 2021, hoffentlich wieder halbwegs ein normales Leben wieder führen können und unseren geliebten Sport und die Veranstaltungen so ausführen können, wie wir es gewohnt sind. 🏃‍♂️🏃🏻‍♀️
Aber die Veranstaltungen im ersten halben Jahr bleiben mit einem großen Fragezeichen bestehen.

📢Vor allen, unser großen Projekt die Deutschen Cross Meisterschaften, stehen mehr als zuvor auf der Kippe und werden wahrscheinlich nicht im März stattfinden🤷‍♀️.

Bis dahin bleibt Gesund, feiert Silvester im kleinem Kreis mit Abstand und ich hoffe wir sehen uns bald in 2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣ wieder.

Viele Grüße im Namen des gesamten Vorstandes🔴⚪❤️🤍