Losing-Elf siegt auch im vierten Testspiel, zweiter Sieg gegen Oberligist! - Sonsbeck III feiert ersten Erfolg

25.07.2021 - 18:05

Die Landesliga-Fußballer unseres SV Sonsbeck schweben weiterhin auf einer Erfolgswelle während der laufenden Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22! Im heutigen vierten Testspiel gegen den Oberligisten TSV Meerbusch feierten die Rot-Weißen von Trainer Heinrich Losing einen am Ende verdienten 3:2-(2:2) Heimerfolg. Damit sind die Sonsbecker jahresübergreifend seit elf Monaten ungeschlagen!

Beide Mannschaften starteten bei sommerlichem Wetter gut in die Begegnung. Die Gäste aus Meerbusch hatten zu Beginn leichte Vorteile und gingen nach dreizehn Spielminuten durch einen abgefälschten Distanzschuss von Tim Nehrbauer in Führung. Die Sonsbecker Antwort ließ allerdings nur 120 Sekunden auf sich warten! Jamie van de Loo köpfte freistehend eine Flanke von Luca Terfloth ins Netz des Oberligisten (15.). Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche und ereignisreiche erste Halbzeit. Sowohl der SVS als auch der TSV kamen immer wieder zu Chancen. Einer dieser Möglichkeiten nutzte Oguz Ayan für die Gäste zur erneuten Führung (23.). Acht Minuten vor der Pause stellte erneut van de Loo mit einem perfekt vorgetragenen Konter die Partie mit dem zweiten Treffer wieder auf Null (37.).

Nachdem Seitenwechsel wurde es etwas ruhiger! Die erste echte Torraumszene führte zum Elfmeter für die Rot-Weißen. Der zur Pause eingewechselte Luca Janßen wurde im Strafraum vom gegnerischen Keeper Fabian-Michael Helfer zu Fall gebracht. Allerdings machte der TSV-Schlussmann seinen Fehler wieder gut und hielt den anschließenden Strafstoß vom bisherigen Doppeltorschützen van de Loo (59.). Durch einige Wechsel auf beiden Seiten verflachte die Begegnung etwas, wobei die Hausherren leichte Vorteile hatten. Ayan köpfte in der 69. Minute die Kugel an die Latte, was auch die einzige gefährliche Situation des TSV bis dahin war. In der Schlussphase rettete der ebenfalls eingewechselte SVS-Torhüter Jonas Grüntjens gegen Nils Mercvan (81.). Vier Minuten später schlug der SV Sonsbeck zum Lucky Punch zu! Max Fuchs schickte über die linke Seite Klaus Keisers auf die Reise. Dieser umkurvt im Strafraum den Torhüter und schob zum am Ende verdienten 3:2-Siegtreffer gekonnt ein (85.). In der verbleibenden Spielzeit verteidigten die Sonsbecker diesen Vorsprung über die Zeit!

SV Sonsbeck: Hüpen (66. Grüntjens) – Schoofs (66. Reuters), Werner (66. Arifi), Elspaß, Meier – K. Keisers, Terfloth, Scheffler, Gizinski (46. Janßen) – Fuchs, van de Loo (66. Alzedaue)

TSV Meerbusch: Helfer – Hoff, Kempkes (46. Dohmen), Reinert, Dowidat (61. Macvan), van Santen, Heise (61. Naciri), Roeber, Belasky, Nehrbauer, Ayan

Tore: 0:1 Nehrbauer (13.), 1:1 van de Loo (15.), 1:2 Ayan (23.), 2:2 van de Loo (37.), 3:2 Keisers (85.)

Gelbe Karte: Nehrbauer

Besonderes Vorkommnis: van de Loo scheitert mit Foulelfmeter an Helfer (59.)

Sonsbeck III feiert in Bedburg-Hau den ersten Testspielerfolg

Beim heutigen Gastspiel unseres B-Ligisten SV Sonsbeck III bei der SGE Bedburg-Hau II feierte die Elf um Coach Oliver Kraft mit einem 4:2-(2:0) Sieg den ersten Erfolg der laufenden Vorbereitung. Dabei gingen die Sonsbecker bereits nach drei Spielminuten durch Sven Schuster in Führung. Kurz vor der Pause legte Neuzugang Pascal Götz den zweiten Treffer der Gäste nach (41.).

Zehn Minuten nach Wiederbeginn kamen die Gastgeber durch den ersten Treffer von Fabian Wensing wieder heran (55.). Sonsbeck’s nächster Neuzugang Robin Pils stellte nach 70 Minuten den alten Toreabstand wieder her. In der Schlussphase verkürzte Wensing abermals für die SGE (81.), allerdings sorgte der SVS-Trainer Kraft höchst persönlich für die Vorentscheidung und markierte den 4:2-Endstand (87.)

SGE Bedburg-Hau II: Lasee – Kersjes (55. Brons), van Bentum (46. Swertz), D. Schouten, Heuvens (46. Peters), Linden (55. Alijaj), Elsmann, K. Schouten, Gorißen (65. Nienhuys), Ripkens (46. Wensing), Görtz

SV Sonsbeck III: Imamagic – Nitschke (46. Wellmanns), Dreher, Rösen, Ries (46. Herres) – Schuster, Lomme, Treffurth (61. Kraft), Götz, Theysen - Pils

Tore: 0:1 Schuster (3.), 0:2 Götz (41.), 1:2 Wensing (55.), 1:3 Pils (70.), 2:3 Wensing (81.), 2:4 Kraft (87.)