SVS II unterliegt im Duell der zweiten Mannschaften gegen Budberg! - Aufholjagd der B-Liga-Elf kommt zu spät

07.08.2021 - 05:51

Als „Sorgenkind“ kann man den bisherigen Verlauf der Sommervorbereitung sowie die aktuelle Lage bei unserer ,,Zweiten“ bezeichen! Gestern Abend verlor das Team gegen den B-Ligisten SV Budberg II. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung verloren die Hausherren am Ende mit 0:2 (0:1).

Sonsbeck II startete ordentlich ins Spiel. Zwar hatten die Gäste vom SVB nach einem Abwehrfehler durch Simon Kömpel die erste dicke Möglichkeit zur Führung (15.), doch nur fünf Minuten später hätte Sven Schuster seine Farben in Führung bringen müssen. Er hatte nur noch den Keeper vorbei sich und scheiterte am stark reagierenden Schlussmann der Budberger. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Erst kurz vor der Pause wurde es nochmal gefährlich! Lennart Severith verlängerte einen hohen Ball mit dem Kopf in den Lauf von Yannick Saunus, dieser umkurvt Sonsbeck’s David Vengels und schob zur Führung für die Gäste ein (39.).

Zum zweiten Durchgang wechselten beide Mannschaften frische Kräfte ein. Am Spielgeschehen änderte sich allerdings nur wenig. Sonsbeck II schaffte es kaum offensiv für richtige Torgefahr zu sorgen. Budberg II dagegen setzte mit dem 1:0 im Rücken Nadelstiche! Jonas Kossmann scheiterte nach genau einer Stunde am Torpfosten. In der Schlussphase sorgte erneut Saunus für die Vorentscheidung. Keeper Vengels und Tobias Ries waren sich bei einem Klärungsversuch nicht einig. Der Budberger sprintete dazwischen und lief alleine auf das leere Sonsbecker Gehäuse zu (82.).

SV Sonsbeck II: Vengels – Terlinden, Geuyen (46. S. Ten Elsen), N. Ten Elsen, Ries – Karka, Lemkens, Theysen, Goecke, Schuster – Gerritzen

SV Budberg II: Anders – Grundmann (46. Kossmann), Herchert, Knoll, Kömpel (82. Lünebach), Mares (46. Auweiler), Saunus, J. Severith, L. Severith, Temath, van Dyck

Tore: 0:1 Saunus (39.), 0:2 Saunus (82.)

Gelbe Karte: Geuyen, Terlinden

,,Dritte" startet Aufholjagd in der Schlussphase

Für unsere Kreisliga-B-Mannschaft ging es am heutigen Mittwochabend in einem weiteren Testspiel gegen den A-Ligisten Union Wetten! Die Personallage vor dem Duell war angespannt, dennoch schaffte es Trainer Oliver Kraft eine schlagkräftige Truppe auf den Kunstrasenplatz zu schicken.

Diese musste sich im ersten Durchgang den spielstarken Gästen anpassen und lag schon früh nach vier Minuten zurück. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde folgte das 0:2 (16.). Die Hausherren kamen im ersten Abschnitt nur selten in Abschlussposition. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Union sogar auf 3:0 (42.).

Zur zweiten Hälfte wechseln beide Teams frische Kräfte ein! Das sollte besonders unserer Elf Auftrieb verleihen. Zwar fiel in der 51. Minute durch ein unglückliches Eigentor von Pascal Götz noch das 0:4, doch danach kämpfte man sich zurück. Robin Pils nickte nach einer Ecke den ersten Treffer (77.) ein, ehe ein Eigentor der Unioner neue Hoffnung keimen ließ (80.). Als Götz seinen Fehler beim Eigentor wieder gut machte, schnupperte die Rot-Weißen am Unentschieden (88.).

Am Ende sollte es aber bei der knappen 3:4-(0:3) Heimniederlage gegen den klassenhöheren Verein Union Wetten bleiben!

SV Sonsbeck III: Imamagic – Nitschke (86. Kürvers), van Leyen, Kraft (46. N. Ten Elsen), Broeckmann (46. Ries) – Friedhoff (46. Theysen), Götz, Herres, Lomme – Mader (46. Gerritzen), Pils

Union Wetten: J. Görtz – Hermsen, Kröll, A. Peters (46. C. Tombergs), D. Peters, Schwenner, Steeger, Tennagels (46. N. Görtz), S. Tombergs (46. Waerdt), van Bebber (76. Van Ooyen), Wieczorek

Tore: 0:1 S. Tombergs (4.), 0:2 Tennagels (16.), 0:3 Tennagels (42.), 0:4 Götz (51.,Eigentor), 1:4 Pils (77.), 2:4 D. Peters (80.,Eigentor), 3:4 Götz (88.)