SVS II zittert sich zum knappen Derbyerfolg gegen Labbeck

21.01.2018 - 15:21

Für die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II dürfte der heutige erste Testspielerfolg gegen den Stadtrivalen DJK Labbeck-Uedemerbruch wohl in die Kategorie glücklicher Sieg ein zu ordnen sein! Das Team von Trainer Johannes Bothen am Ende mit Glück knapp mit 2:1 (2:0). Dabei hatten die Gäste den besseren Start erwischt und hätten auch in Führung gehen können, doch sowohl Lukas Maas als auch Patrick Mader vergaben ihre Chancen. Plötzlich kamen dann die Rot-Weißen und gingen nach neun Minuten durch Sven Schuster in Front! Klaus Keisers hatte sich den Ball in der Labbecker Hälfte geholte und Matthias Buschhaus bedient. Dieser legte uneigenüzig quer zu Schuster der zum 1:0 einschob. Danach wurden die Sonsbecker besser und übernahmen die Kontrolle! Folgerichtig netzte Felix Terlinden nach Vorarbeit nach Keisers zum 2:0-Pausenstand. Zur zweiten Halbzeit wechselte der SVS II dreimal! Durch diese Wechsel ging der Spielfluss etwas verloren und die Labbecker konnten die Begegnung ausgeglichen gestalten. In der 53. Spielminute brachte Tim Kerkmann die Gäste zurück in die Partie! In der Schlussphase des Stadtderby’s drehte der Gast noch einmal auf und kam durch Matthias Treffler zweimal zur dicken Ausgleichschance. Beide Male aber rettete der Sonsbecker Keeper David Vengels seine Elf und hielt somit den am Ende knappen Erfolg im Stadtduell fest!

Alle Highlights im Live-Ticker nachlesen: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-sonsbeck-djk-labbeckuedemerbruch-6116132.html

SV Sonsbeck II: D. Vengels – Timm (46. Herres), J. Vengels, Hahn, Tenbruck – Evertz, Tatzel (46. Lomme), Buschhaus, Schuster (46. Ten Elsen) – Terlinden, Keisers (36. Schmidt)

Tore: 1:0 Schuster (9.), 2:0 Terlinden (24.), 2:1 Kerkmann (53.)

Gelbe Karte: Keisers, Schmidt.