Losing-Elf on Fire: Auswärtssieg, Traumtor, Tabellenspitze ausgebaut! - SVS-Frauen unterliegen im Ligaduell

12.09.2021 - 22:04

Unsere Landesliga-Fußballer vollendeten im heutigen Auswärtsspiel beim PSV Wesel-Lackhausen ihren perfekten Saisonstart! Mit einem am Ende souveränen 3:0-(1:0) Erfolg gewannen die Rot-Weißen von Trainer Heinrich Losing nicht nur das vierte Saisonduell, sondern baute aufgrund der Niederlage von Blau-Weiß Dingden die Tabellenführung auf ganze 5! Punkte aus. Aber nicht nur auf dem Platz feierten unsere Farben! In der 78. Spielminute kehrte Jannis Pütz nach seiner Erkrankung unter tosendem Applaus der mitgereisten SVS-Anhänger zurück auf den Fußballplatz! Herzlich Willkommen zurück.

IMG_20210912_173949_923

Gleich zu Spielbeginn übernahmen die Sonsbecker Akteure die Spielkontrolle und erarbeiteten sich früh ihre erste Tormöglichkeit. Nur eine Minute nachdem Klaus Keisers die erste Chance vergeben hatte, zappelte das Spielgerät im Weseler Tornetz. Tobias Meier flankte die Kugel aus dem rechten Halbfeld an die Strafraumgrenze wo Max Fuchs zum Fallrückzieher ansetzte, den Ball aber verfehlte. Mit Glück blieb dieser beim baumlangen Offensivspieler, sodass er das Leder im sitzen zum freistehenden Nathnael Scheffler befördern konnte. Dieser schob die Kugel mit der linken Innenseite aus achtzehn Meter Torentfernung ins untere linke Toreck (10.). Die mitgereisten Anhänger konnten früh in der Partie jubeln! Sonsbeck blieb in dieser Phase am Drücker und hätte nur 120 Sekunden später sogar den zweiten Treffer nachlegen können, doch Keisers scheiterte mit einem Kopfball. Nach ungefähr zwanzig Spielminuten finden sich die Hausherren und konnten die Begegnung etwas ausgeglichener gestalten! Die erste Torchance für den PSV hatte Yannick Oenning, der von der Strafraumgrenze nur den Torpfosten traf (36.). Kurz vor der Pause hätten die Lackhausener eigentlich treffen müssen, als Nico Giese eine Flanke von der linken Seite aus fünf Metern nicht ins Tor befördern konnte (44.). Sonsbeck ging mit einer etwas glücklichen Führung in die Kabine.

Nachdem Seitenwechsel hatten sich die Sonsbecker vorgenommen die Spielkontrolle wieder zu übernehmen. Dies gelang ihnen zunächst nicht. Acht Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Giese mit einem Freistoß aus zwanzig Metern am Lattenkreuz des Sonsbecker Tores (53.). Der PSV hatte seine beste Phase aus der ersten Hälfte mit in die zweite Halbzeit genommen. Genau in diese Drangphase der Hausherren erzielte Scheffler das 2:0! Der Mittelfeldspieler des SVS erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielte einen Doppelpass mit Luis Gizinski, bis er frei vor dem gegnerischen Gehäuse stand und ins kurze Eck einschob (55.). Doch damit nicht genau! Keine 120 Sekunden später sah Fuchs, dass der Keeper zu weit vor seinem Tor stand und schoss aus über 40 Metern die Kugel ins obere rechte Toreck (57.). Marke Traumtor, 0:3! Der PSV Wesel war danach geschockt und benötigte einige Zeit um diesen Doppelschlag zu verdauen. Sonsbeck dagegen ließ trotz der sicheren Führung nicht nach und spielte weiter munter nach vorne. In der Schlussviertelstunde schaltete man aber einen Gang zurück, um sich auf eine ganze besondere Rückkehr vorzubereiten. In der 78. Spielminute kehrte Jannis Pütz nach überstandener Krankheit zurück auf den Fußballplatz. Neun Minuten vor dem Ende hätte Luca Terfloth mit dem vierten Treffer des Tages das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, scheiterte aber am glänzenden PSV-Schlussmann.

Somit feierten unsere Rot-Weißen mit dem vierten Sieg im vierten Saisonspiel den perfekten Start in die Saison 2021/22!

PSV Wesel-Lackhausen: Kaiser – Divis, Bruns, Fuchs (61. Sanders), Güclü (61. Baydoun), N. Giese, Blaswich (82. T. Giese), Meis, Laader, Klejonkin (76. Kasparek), Oenning (76. Eisenstein)

SV Sonsbeck: Hüpen – Reuters (62. Janßen), Schoofs, Elspaß, Meier – Alzedaue, Scheffler (78. Pütz), Terfloth (89. Arifi), K. Keisers (89. Theysen) – Gizinski (85. Bolz), Fuchs

Tore: 0:1 Scheffler (9.), 0:2 Scheffler (55.), 0:3 Fuchs (57.)

Gelbe Karte: Scheffler, Gizinski, Schoofs – Oenning, N. Giese

SVS-Frauen unterliegen im Ligaduell dem FC Neukirchen-Vluyn

Vier Tage nachdem unsere Frauen-Mannschaft im Kreispokal den FC Neukirchen-Vluyn sensationell mit 2:1 aus dem Wettbewerb kegelten, tragen sich die beiden Teams am heutigen Sonntagnachmittag bereits wieder. Diesmal ging es in der Kreisliga A um drei Punkte! Anders war auch der Ausgang dieser Begegnung, denn ein zweites Mal wollten die Gäste nicht als Verlierer vom Platz gehen und siegten am Ende mit 5:0 (1:0). Matchwinnern für den FCNV war Antonia Leffers mit insgesamt drei Treffern.

SV Sonsbeck (Frauen): Sy – Oymanns (26. Stemmer), Becker, J.-S. Domjahn (13. Moraliev), Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Bolz, Ingendae, J.-K. Domjahn

FC Neukirchen-Vluyn: Iwan . Kellermann (75. A.-H. Mülder), Pieper, Dautzenberg, Thomas (60. Schäfers), Leffers (75. Grittmann), E.-L. Mülder, Simbeck, Waschlowsky (46. Growe)

Tore: 0:1 Leffers (20.), 0:2 Thomas (51.), 0:3 Leffers (58.), 0:4 Leffers (65.), 0:5 Schäfers (78.)