Perfektes Wochenende für den SV Sonsbeck! - Keine Punktverluste für unsere Fußballer

03.10.2021 - 16:21

Unsere Landesliga-Fußballer konnten sich im gestrigen Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten DJK/VfL Tönisberg den Frust der Derbyniederlage vor einer Woche beim SV Scherpenberg etwas von der Seele schießen. Gegen die Gäste feierte das Team von Trainer Heinrich Losing einen ungefährdeten 4:1 (1:0) Heimerfolg und verteidigte die Tabellenführer in der Gruppe 2. Matchwinner wurde abermals Klaus Keisers, der gleich dreimal traf!

Nach der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende seit eineinhalb Jahren begannen die Sonsbecker gestern Nachmittag vor 145 Zuschauern konzentriert und gingen bereits nach sechs Minuten in Führung. Max Werner spielte Klaus Keisers mit einem schönen Ball frei, sodass dieser seine Torgefährlichkeit abermals unter Beweis stellen konnte (6.). Danach entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Duell, wobei die Heimelf ein klein wenig mehr vom Spiel hatte.

20200813_161423[1]

Nachdem Seitenwechsel legte der Spitzenreiter nochmal zu! Nach etwas mehr als einer Stunde traf Keisers erneut. Er zog von der Mittellinie mit dem Ball los und konnte nicht mehr aufgehalten werden (62.). Die Vorentscheidung fiel nur sechs Minuten später! Die kurz zuvor eingewechselte Ahma Alzedaue nutzte einen Abpraller zum 3:0 (68.). Wiederum nur fünf Zeigerumdrehungen weiter machte Keisers seinen Dreierpack an diesem Tag perfekt (73.). Kurz vor dem Ende trafen die Gäste noch zum Ehrentreffer durch Emre Özkaya (87.).

Damit verteidigte unsere Elf die Tabellenspitze und hat weiterhin mindestens vier Zähler Vorsprung! Je nachdem wie die Konkurrenz am heutigen Sonntag spielt würden es sogar fünf Punkte sein.

Beim anschließenden Mannschaftsabend auf der ,,Villa Leurs“ wurde der Sieg und die Tabellenführung ausgiebig gefeiert!!!

SV Sonsbeck: Hüpen – Leurs, Werner, Elspaß, Meier – Bolz, Scheffler, Janßen (70. Pütz), Keisers – Gizinski (82. Arifi), Fuchs (61. Alzedaue)

DJK/VfL Tönisberg: N. Esser – Görres, Jeegers, Rouland (69. Grund), D.-R. Franken (69. Ügüdür), Jahny, M. Franken (82. Özkaya), Höffler, J.-N. Esser (78. Sprenger), Knops, Machnik (74. Aventaggiato)

Tore: 1:0 Keisers (6.), 2:0 Keisers (62.), 3:0 Alzedaue (68.), 4:0 Keisers (73.), 4:1 Özkaya (87.)

Gelbe Karte: Scheffler

Sonsbeck II kommt mit erneutem 1:0-Sieg ins Rollen! – Vorzeitiger Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz

Der neue Coach unserer ,,Zweiten“ feierte im gestrigen Auswärtsspiel bei der DJK TuS Stenern seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel! Die Gastpartie beim Tabellennachbarn ging wie schon das vergangene Heimspiel mit 1:0 (1:0) für Rot-Weiß aus. Den goldenen Treffer erzielte Moritz Lemkens nach 19 Spielminuten!

Ist möglicherweise ein Bild von 11 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

DJK TuS Stenern: Brücks – Hakvoort, Lückel (64. Bosnjak), Lensing, Ridder, Salur (47. Clotten), Felix (52. Steigerwald), Boland, Elfers (59. Kubo), Kuzu, Sailer

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Terlinden, Steger, Ries, Goecke (90. Maas) – Schuster, Lemkens (77. Grube), Theysen, Karka, Güvendik – Wojciechowski (22. Beh/52. Bottländer)

Tor: 0:1 Lemkens (19.)

Sonsbecker ,,Dritte“ siegt beim sieglosen SV Ginderich

Mit drei Punkten kehrten die Kreisliga-B-Fußballer unseres SV Sonsbeck vom gestrigen Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SV Ginderich zurück! Gegen den bislang sieglosen Gastgeber feierte die Elf von Trainer Oliver Kraft einen 5:1 (1:1) Erfolg.

Nach achtzehn Minuten brachte Sven Ten Elsen seine Elf in Führung. Die abstiegsbedrohte Heimelf durch nachdem Wiederanpfiff allerdings durch Lars Vink zurück ins Spiel (48.). Fast im Gegenzug stellte Patrick Mader die Sonsbecker Führung wieder her (50.). Danach wechselte Sonsbeck’s Coach Kraft den Matchwinner ein! Jan-Niklas Roeling traf nur eine bzw. vier Minuten nach seiner Einwechselung doppelt und stellte somit das Ergebnis auf 4:1 (61. + 65.). Für den Schlusspunkt sorgte Christian Derks wiederum nur drei Minuten später (68.)

SV Ginderich: Weber – Holtforth, Tepass (61. van Langen), Wenten, Theußen, Rademacher (71. Quernhorst), Goßens, Güllekes (46. Vink), Burmann, Dams, Lohmann (46. Brömmling)

SV Sonsbeck III: Imamagic – Herres (65. Kürvers), Rösen, Gellings, Nitschke (74. Schorn) – Wellmanns, Lomme, Ten Elsen, Götz (60. J.-N. Roeling) – Derks (74. van der Linden), Mader

Tore: 0:1 Ten Elsen (18.), 1:1 Vink (48.), 1:2 Mader (50.), 1:3 J.-N. Roeling (61.), 1:4 J.-N. Roeling (65.), 1:5 Derks (68.)

Gelbe Karte: Güllekes

SVS-Frauen feiern dank Bolz Fünferpack ihren zweiten Saisonsieg

Im heutigen Ligaspiel gegen den TV Kapellen fuhren unsere Fußball-Damen ihren zweiten Saisonerfolg ein! Das es dazu kam ist auch der kurzfristigen Verlegung des Spielortes zu verdanken, denn der Ascheplatz der Kapellener, wo die Partie eigentlich stattfinden sollte, war aufgrund der Regenfälle nicht bespielbar. Kurzfristig einigten sich beide Mannschaften auf einen Tausch des Heimrecht’s, sodass im Sonsbecker Willy-Lemkens-Sportpark gespielt wurde!

Auf heimischem Geläuf besiegten unsere Damen die Gäste dann mit 5:0 (2:0). Johanna Bolz erzielte alle fünf Treffer und sicherte ihrer Elf somit den zweiten ,,Dreier“ der Saison 2021/22.

SV Sonsbeck (Frauen): Sy – Becker, Moraliev (72. J.-K. Domjahn/83. Malesevic), Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Bolz, Ingendae, J.-K. Domjahn (33. Stemmer), Malesevic (78. Vermeulen)

TV Kapellen: Ramecke – Böhnisch, Dick, Tepaß (68. Raschdorf), Maeding, Wernicke, Wittmann, Hinterding, Scheffler

Tore: 1:0 Bolz (4.), 2:0 Bolz (40.), 3:0 Bolz (56.), 4:0 Bolz (66.), 5:0 Bolz (80.)

Gelbe Karte: J.-K. Domjahn