Pokalspiel der Landesliga-Elf in Millingen abgesagt! - SVS-Damen verlieren vorgezogenes Heimspiel gegen Kamp

06.10.2021 - 22:33

Bereits am Nachmittag des heutigen Mittwoch musste das Zweitenrundenspiel unserer Landesliga-Elf im Kreispokal beim A-Ligisten SV Millingen abgesagt werden! Aufgrund der Regenfälle der letzten beiden Tage war der Rasenplatz der Gastgeber nicht bespielbar, sodass die Partie ausfallen musste. Stattdessen trainierte das Losing-Team im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark.

Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest!!!

Sonsbecker Fußball-Frauen unterliegen dem SV Kamp

Im heutigen vorgezogenen Meisterschaftsspiel unsere Damen-Mannschaft mussten sich die Gastgeberinnen dem SV Alemannia Kamp am Ende nur knapp mit 3:4 (1:1) geschlagen geben! Unter dem Strich wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen, denn besonders im ersten Durchgang ließ das Team von Trainer Marc Domjahn einige gute Möglichkeiten liegen. Torjägerin Johanna Bolz fehlte anders als zuletzt die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse, sodass sie gleich vier Großchancen vergab. In der 26. Spielminute gingen die Gäste aus Kamp durch Judith Ten Voorde in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel glich jedoch Sonsbeck’s Imke Pimingstorfer mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund zwanzig Metern zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer aus (42.).

Nachdem Seitenwechsel kam unser SVS besser aus der Kabine und drehte dank des wieder gefundenen Torriechers von Bolz die Partie (47.). Allerdings bewies auch die Alemannia Comeback-Qualitäten und drehte binnen zehn Minuten die Begegnung von 1:2 auf 4:2! Ten Voorde trafen nochmals doppelt sowie Michelle Mengel (50. + 53. + 60.). In den letzten zwanzig Minuten versuchte die SVS-Elf noch alles und kam durch den zweiten Treffer von Pimingstorfer nochmal heran. Zu mehr reichte es am Ende aber nicht mehr, sodass man am Ende ohne Punkte vom heimischen Geläuf ging.

Bereits am kommenden Freitagabend gibt es beim TuS Borth die nächste Möglichkeit auf drei Punkte (19:30 Uhr)!

SV Sonsbeck (Frauen): Sy – Becker, Stemmen, Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Bolz, J.-K. Domjahn, Malesevic, Vermeulen

SV Alemannia Kamp: Lange – Weerts, Mengel, Depke (65. Tersteegen), Ten Voorde, Zerbe, Franke (30. Bendriss), Dettloff (39. Holland), Dettweiler (11. Ruhnau)

Tore: 0:1 Ten Voorde (26.), 1:1 Pimingstorfer (42.), 2:1 Bolz (47.), 2:2 Ten Voorde (50.), 2:3 Mengel (53.), 2:4 Mengel (60.), 3:4 Pimingstorfer (73.)