Sonsbeck steht mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten in der nächsten Pokalrunde! - Damen ohne Punkte

27.10.2021 - 23:06

Am Ende des Tages steht für unsere Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck der Einzug in die nächste Kreispokalrunde der laufenden Saison 2021/22! Doch beim scheinbar eindeutigen 6:0-(1:0) Auswärtssieg der Mannschaft von Trainer Heinrich Losing beim A-Ligisten FC Rumeln-Kaldenhausen sah es eine Halbzeit lang gar nicht danach aus. Die rot-weißen Spitzenreiter zeigten im ersten Durchgang keine gute Leistung und hätten sogar zurückliegenden müssen.

Bereits nach gerade einmal zwei gespielten Minuten tauchten die Hausherren brandgefährlich vor dem Sonsbecker Gehäuse auf. Skender Merchlewicz setzte das Spielgerät nach vier Metern an die Latte! Sonsbeck leistete sich während der ersten Hälfte immer wieder haarsträubende Fehler und lud so den Underdog förmlich ein. Nach 16 Spielminuten konnten die Gäste das erste Mal für Torgefahr sorgen als Sebastian Leurs den Ball von der linken Seite in die Mitte spielte und Nils Theysen abzog. Sein Schuss wurde jedoch abgeblockt. In der 36. Spielminute glich unserer SVS nach Alluminiumtreffern aus! Nathnael Scheffler nahm sich aus rund fünfundzwanzig Metern ein Herz und zog ab. Sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und klatschte an das Quergebälk (34.). Nur zwei Minuten sollten die mitgereisten Gästefans die schmeichelhafte Führung gejubeln können! Leurs brachte einen Freistoß aus dem Mittelfeld hoch in den Rumelner Strafraum, wo Klaus Keisers relativ frei zur Sonsbecker Führung einköpfen durfte (36.). Im direkten Gegenzug allerdings wurde dann aber wieder der FCR gefährlich, als eine Hereingabe von der linken Seite nur um Zentimeter am Tor vorbei rauschte. Ein Torerfolg hätte sich der A-Ligist verdient gehabt!

Zum zweiten Durchgang wechselte der SVS-Coach gleich dreimal. Für Robin Schoofs, Klaus Keisers und Tobias Meier kamen Timo Evertz, Alexander Maas sowie Tobias Bolz auf den Platz. Mit ihnen steigerten sich unsere Farben deutlich. Sonsbeck übernahm sofort die Spielkontrolle und traf nach nur 180 Sekunden zum 2:0. Max Fuchs wurde von Bolz im gegnerischen Strafraum freigespielt und schob cool ins Netz (48.). Keine drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Nils Theysen mit einem Distanzschuss unter die Latte auf 3:0 (51.). Mit diesem Doppelschlag waren die Hausherren geschlagen! Nach knapp einer Stunde zeigte der Schiedsrichter auf den Rumelner Elfmeterpunkt nachdem Fuchs gefoult worden war. Scheffler verwandelte souverän zur endgültigen Vorentscheidung (59.). Wer nun dachte die Rot-Weißen würden nun einen Gang zurückschalten sah sich getäuscht. Zwar schonte der Coach nun den ein oder anderen Leistungsträger und brachte frische Kräfte aufs Feld, doch am Spielfluss änderte sich nur wenig. Tim Reuters köpfte nach einer Freistoßflanke von Maas das 5:0 (73.). Den Schlusspunkt setzte der vorherige Vorlagengeber dann selbst, als er kurz vor dem Schlusspfiff aus halblinker Position flach zum 6:0-Endstand einschob (89.).

Am Ende steht unserer SV Sonsbeck dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit einem 6:0-Erfolg im Kreispokal-Viertelfinale!

FC Rumeln-Kaldenhausen: Baukrowitz – Schmidt (46. Dilmen), Günes, Zukanovic, Ritthoff, Mohr (66. Verberne), Leszcz, Merchlewicz, van gen Haßend, Kobsa (84. Schanzenbach), Rentsch (56. Goltsche)

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier (46. Evertz), Arifi, Schoofs (46. Werner), Reuters – Janßen, Scheffler (63. Ries), Theysen, Leurs (66. Maas) – Keisers (46. Bolz), Fuchs

Tore: 0:1 Keisers (36.), 0:2 Fuchs (48.), 0:3 Theysen (51.), 0:4 Scheffler (59.,FE), 0:5 Reuters (73.), 0:6 Maas (89.)

Gelbe Karte:  Verberne - Ries

Viererpack von Johanna Bolz reicht den SVS-Frauen in Menzelen nicht für Zählbares

Unsere Fußball-Frauen mussten am heutigen Mittwochabend beim SV Menzelen antreten um die nächsten Punkte in der Kreisliga A einfahren zu können! Am Ende konnte das Team leider keine Zähler mit in den heimischen Willy-Lemkens-Sportpark nehmen, denn die Partie ging trotz vier Treffer von Johanna Bolz mit 4:6 (2:2) verloren.

SV Menzelen: Schneewind – Kroniger (60. E. Dickerboom), P. Dickerboom, Landwehrs, Kerkhoff (60. Akyar), Kluth, Kukovic, Günnemann, Cyrener (78. Wieder)

SV Sonsbeck (Frauen): Sy – Becker, Stemmen, J.-S. Domjahn, Ingendae, Bolz, J.-K. Domjahn, Malesevic (46. Moczgemba), Moraliev

Tore: 0:1 Bolz (8.), 1:1 Landwehr (23.), 2:1 Kukovic (29.), 2:2 Bolz (43.), 3:2 E. Dickerboom (63.), 4:2 Landwehrs (73.), 4:3 Bolz (75.), 5:3 Landwehrs (79.), 5:4 Bolz (85.), 6:4 J.-K. Domjahn (88.,Eigentor)