Testspielniederlagen für unsere Reserve-Mannschaften

06.02.2022 - 18:08

Am heutigen Sonntagnachmittag trafen unsere Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II in einem weiteren Testspiel in dieser Wintervorbereitung auf den ebenfalls in der gleichen Spielklasse spielenden TSV Weeze aus der Gruppe 5! Im Duell der beiden abstiegsbedrohten Mannschaften setzten sich die Gäste am Ende verdient mit 2:1 (1:0) durch. Luis Bottländer gelang mit dem Schlusspfiff nur noch der Anschlusstreffer.

Pünktlich zum Aufwärmprogramm der beiden Mannschaften hatte der Dauerregen im Sonsbecker Willy-Lemkens-Sportpark aufgehört und bot somit auf dem Kunstrasenplatz gute Bedingungen für dieses Testspiel! Bereits nach 120 Sekunden hatten die Gäste aus Weeze die erste Gelegenheit. Benedikt van Husen kam nach einer Hereingabe von der rechten Seite aus der Drehung zum Abschluss. Der Schuss ging knapp über den Sonsbecker Kasten. Ansonsten gestaltete sich die Anfangsphase ausgeglichen, wobei das altbekannte Problem der Sonsbecker wieder einmal zu erkennen war. Es fehlte wie schon in der ganzen Saison die letzte Durchschlagskraft in der Offensive! In der eigenen Defensive leisteten sie sich zudem immer wieder grobe Fehler, die den TSV einluden. Nach fast einer halben Stunde belohnte sich Weeze. Florian Feddema köpfte eine Flanke von der rechten Strafraumseite gegen die Laufrichtung von SVS-Keeper David Vengels unhaltbar zum 0:1 ein (27.). Der Gegentreffer tat den Gastgebern nicht gut, denn die Fehler häuften sich. Nur fünf Minuten nachdem Rückstand hätten die Gäste das zweite Tor nachlegen können, vergaben aber leichtfertig mit einem unplatzierten Schuss von der Strafraumgrenze. Ansonsten herrschte bis zum Pausenpfiff ehr Offensivflaute.

Zum zweiten Durchgang veränderte der SVS durch insgesamt drei Wechsel etwas die Aufstellung. Doch nach nur drei Zeigerumdrehungen musste man wieder den Atem anhalten! Jonas Gorthmanns zog nach dem Ballverlust von der Strafraumgrenze ab. Vengels wehrte das Leder zunächst ab, musste jedoch weiter ums zweite Gegentor bangen. Am Ende bekamen seine Vorderleute das Spielgerät irgendwie vor dem eigenen Gehäuse geklärt (48.). Nach 15 Minuten fingen sich die Rot-Weißen dann wieder. Torchancen erarbeiteten sich aber weiterhin nur die Gäste! Felix Feddema und Christoph Dicks vergaben aus guter Ausgangsposition das frühzeitige 2:0 für den TSV (62. + 68.). Es dauerte bis in die Schlussphase ehe die Hausherren wieder für Torgefahr sorgen konnten! Weeze lauerte derweil nur noch auf Kontersituationen. Zwei Minuten vor dem Ende fiel dann der zweite Treffer für die Gäste. Nick Schwarma ließ zwanzig Meter vor dem gegnerischen Tor zwei Sonsbecker nicht gut aussehen und traf mit einem satten Schuss sowie Mithilfe des Innenpfostens (88.). Zwar erzielten unsere Farben mit dem Schlusspfiff noch den 1:2-Anschlusstreffer durch Luis Bottländer, der eine Freistoßflanke mit dem Kopf ins lange Eck versenkte, doch zu mehr reichte es nicht mehr.

SV Sonsbeck II: Vengels – Terlinden (71. Grube), Ten Elsen (78. Ries), Geuyen (46. Beh), Güvendik (78. Maas) - Loosen (46. Bottländer), Lemkens (46. Theysen), Karka, Linkenbach - Goecke (71. Wojciechowski), Gerritzen

TSV Weeze: Janssen – Feegers, H. Erkis, Dicks (68. Leenen), van Husen (23. Fe. Feddema), D. Erkis (78. Faut), Schwarma, Fl. Thomas (78. Y. Gorthmanns), Fl. Feddema, J.-A. Gorthmanns (68. C. Thomas), Kassler

Tore: 0:1 Fl. Feddema (27.), 0:2 Schwarma (88.), 1:2 Bottländer (90.)

Gelbe Karte: Ten Elsen, Güvendik, Bottländer – Fl. Thomas, Schwarma

,,Dritte" geht bei Viktoria Winnekendonk baden

Bereits am Samstag absolvierten unsere Kreisliga-B-Fußballer ihr Testspiel gegen Viktoria Winnekendonk! Beim dortigen Gastspiel kam das Team von Trainer Oliver Kraft leider unter die Räder und kassierte eine bittere 0:9-(0:3) Klatsche gegen den Aufstiegsanwärter aus der B-Liga im Fußballkreis Kleve/Geldern.

Von Beginn an lief es nicht rund für unsere Rot-Weißen! Bereits nach wenigen Sekunden lief die Elf einem Rückstand hinter. Nach einer halben Stunde stand es schon 0:3 aus Sicht unserer Farben. Nachdem Seitenwechsel und zwei weiteren Gegentreffer in kurzer Zeit ergab sich das Team schlussendlich.

Viktoria Winnekendonk II: Boer – Spasojevic (46. Janssen), Baumann (46. K. Roosen) Stammen (46. O. Berns), M. Berns , Rasch (46. Derks), Tebart (46. Luyven), Heymich, J. Roosen, Kleinkemm (75. Heymanns), Liszweski

SV Sonsbeck III: Imanagic – Schorn, van Leyen, Rösen, Wellmanns (60. M. Schlaghecken) – Nitschke, Götz (60. Kürvers), Broeckmann (75. T. Schlaghecken), M. Roeling – Mader, Pils (75. Dujmovic)

Tore: 1:0 Rasch (1.), 2:0 Baumann (15.), 3:0 Heymich (30.), 4:0 Liszewski (48.), 5:0 O. Berns (54.), 6:0 K. Roosen (63.), 7:0 M. Berns (75.), 8:0 Janssen (83.), 9:0 Janssen (90.)

Testspiel der SVS-Frauen gegen Wesel wurde am Samstag abgesagt!

Das für den Sonntagnachmittag geplante Testspiel unsere Fußball-Frauen gegen den Weseler SV musste leider abgesagt werden.