Testspielniederlage unserer ,,Zweiten" trotz früher Führung - SVS-Coach Kraft trifft zum Sieg gegen Appeldorn

13.02.2022 - 18:27

Für unsere Bezirksliga-Fußballer ging das heutige Testpartie beim A-Ligisten SV Grün-Weiß Vernum trotz einer frühen zwei Tore Führung am Ende verloren! Am Ende heiß es 2:4 (2:4) für den Spitzenreiter aus dem Kreis Kleve/Geldern. Zudem verlor man Jiyan Güvendik kurz vor der Pause mit der Ampelkarte!

Dabei startete unsere Elf wie die Feuerwehr und überraschende den Gastgeber. Nicht einmal sechzig Sekunden waren gespielt als Darvin Goecke zur Sonsbecker Führung traf (1.). Niko Ten Elsen legte in der 5. Spielminute sogar das 2:0 nach. Danach allerdings wachte der A-Liga-Spitzenclub auf! Nach knapp einer halben Stunde verkürzte Felix Claßen (28.). Nur fünf Minuten später glich Marc Brouwers die Begegnung wieder aus (33.).

Sonsbeck II war nun wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden und ging noch vor dem Halbzeitpfiff in Rückstand! Malte Heitbrede traf in der 39. Minute für die Grün-Weißen Vernumer. Und es kam noch dicker für unsere Elf! Justin Regenhardt erhöhte zwei Zeigerumdrehungen vor der Pause auf 4:2. Danach machte sich der Sonsbecker Frust bemerkbar und Jiyan Güvendik folg nach wiederholtem Meckern mit Gelb-Rot vom Platz (44.).

SV Grün-Weiß Vernum: Wilson – Claßen, A. Terhorst, Regenhardt (62. Lois), Heitbrede (70. Dick), Dickmans, Hegmans (54. J. Terhorst), Brouwers, Duwe, Himmels, Antoniazzi

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Ries (68. Grube), Ten Elsen (68. Geuyen), Lehmkuhl (46. Steger), Terlinden (38. Bottländer) – Güvendik, Theysen, Lemkens (68. Loosen), Karka (46. Linkenbach), Goecke (71. Beh) – Gerritzen (68. Maas)

Tore: 0:1 Goecke (1.), 0:2 Ten Elsen (5.), 1:2 Claßen (28.), 2:2 Brouwers (33.), 3:2 Heitbrede (39.), 4:2 Regenhardt (43.)

Gelb-Rote Karte: Güvendik (44./Meckern/SV Sonsbeck II)

Trainer Kraft schießt sein Team zum Testspielerfolg gegen Appeldorn

Der spielende Cheftrainer Oliver Kraft wurde für seine Elf des SV Sonsbeck III im heutigen Heimduell mit der DJK Appeldorn zum Matchwinner! Er erzielte sechs Minuten vor dem Ende den 3:2-(1:2) Siegtreffer. Zuvor taten sich seine Schützlinge in der ersten Halbzeit schwer und gerieten zweimal in Rückstand!

Beide Mannschaften eröffneten die Partie auf dem Sonsbecker Kunstrasenplatz recht ausgeglichen. Große Torraumszenen waren in der Anfangsphase ehr selten. Die Hausherren kamen nach sieben Spielminuten das erste Mal vor das Gästetor. Christian Derks steckte gut für Stürmer Robin Pils durch, doch im letzten Moment war noch ein Appeldorner Abwehrbein dazwischen. Im Anschluss köpfte Derks eine Flanke von der rechten Seite nur knapp über den Kasten. Auf der anderen Seite probierte es Julian Auler aus der Distanz (13.). Nur drei Minuten nach der Torannäherung zappelte das Spielgerät im Netz! Alexander Vos traf mit einem strammen Freistoß aus zwanzig Metern unhaltbar ins Sonsbecker Gehäuse. Die Antwort ließ aber nur 120 Sekunden auf sich warten! Luis Kürvers beförderte einen Eckball von links am ersten Pfosten artistisch mit dem Außenriss zum 1:1-Ausgleichtreffer ins Tor (18.). Allerdings hielt dieses Remis wiederum nur bis zur halben Stunde Marke. Benedikt Dreher foulte Simon Kannenberg im Strafraum und verursachte somit einen Strafstoß, den Niklas Göknur souverän zur erneuten Gästeführung verwandelte (30.). Insgesamt taten sich die Hausherren im ersten Durchgang schwer gegen die schnellen Offensivkräfte der DJK!

Zum zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten einige Wechsel! Sonsbeck III übernahm nun zunehmend das Komando. In der 66. Minute fiel das 2:2! Christian Derks scheiterte nach einer Flanke von Oldie Jörg Hahn zunächst per Kopf am klasse parierenden DJK-Schlussmann, beförderte den Abpraller dann aber doch ins Gehäuse. Von den Gästen war in dieser Phase der Partie nichts zu sehen. Die Rot-Weißen dagegen liefen immer wieder an und wurde in der Schlussphase belohnt. Derks erkämpfte sich am Appeldorner Strafraum das Spielgerät und sah am zweiten Pfosten den völlig freistehenden Coach Oliver Kraft. Der einstige Goalgetter von Vynen-Marienbaum vollendete per Dropkick mit der Innenseite ins Eck zum 3:2-Siegtreffer (84.). Bis zum Schlusspfiff änderte sich auf dem Spielfeld nichts mehr am Ausgang dieses Testspieles!

SV Sonsbeck III: Imanagic – Wellmanns, van Leyen, Broeckmann (46. Schorn), Dreher (46. Nitschke) – Schau, Götz (46. Kraft), Hahn (. Broeckmann), Kürvers – Derks, Pils

DJK Appeldorn: Heißing – Jastrzebski (70. J. Göknur), Verholen, Meisters (46. Verfürth), N. Göknur, Hillmer (58. Thomas), Auler, Tenhaft, Vos (46. Neinhuis), Kannenberg, Neuhaus (67. Daniels),

Tore: 0:1 Vos (16.), 1:1 Kürvers (18.), 1:2 N. Göknur (30.,FE), 2:2 Derks (66.), 3:2 Kraft (84.)