SVS unterliegt nach zu vielen Fehlern im Test gegen Goch

16.02.2022 - 22:29

Für unsere Landesliga-Spitzenreiter ging das heutige Testspiel beim ambitionierten Bezirksligisten SV Viktoria Goch verloren! Das Team von Coach Heinrich Losing unterlag bei stürmischem Wind und Nieselregen am Ende mit 1:2 (1:0). Dabei führte die Elf zur Pause verdient durch einen Treffer von Max Fuchs aus der dreißigsten Spielminute.

Beide Mannschaften starteten bei schwierigen Witterungsverhältnissen allerdings recht ausgeglichen. Sonsbeck als klassenhöherer hatte etwas mehr Ballbesitz und versucht früh für Akzente zu sorgen. Dies gelang bis weit in die erste Halbzeit nur bedingt, denn immer wieder schlichen sich kleine Fehler ein. Nach 25 Minuten brachte Alexander Maas das Spielgerät von seiner Seite gut auf zweiten Pfosten, dort verpasste Jamie van de Loo jedoch um zwei Schritte. Nur fünf Minuten später zappelte dann das Gocher Tornetz! Maas spielte auf links Fuchs an, dieser zog in den Strafraum und ließ dem Viktoria-Keeper keine Abwehrchance (30.). Es war die verdiente Führung, denn bis zu diesem Zeitpunkt war von den Hausherren offensiv nichts zu sehen! Kurz vor der Pause hatte der SVS noch eine Gelegenheit. Van de Loo stand nach einem Doppelpass mit Luca Janßen rechts im Strafraum frei und probierte es auf das kurze Toreck. Der Schlussmann war allerdings auf dem Posten und wehrte seinen Schuss mit dem Fuß ab (41.). Somit blieb es bei der knappen SVS-Führung.

Zum zweiten Durchgang wechselten beiden Mannschaften doppelt. Der Landesligist hatte nach nur drei Spielminute die dicke Möglichkeit zum 2:0! Van de Loo wurde im Gocher Sechzehner durch Janßen, der sich zuvor rechts stark durchgesetzt hatte, bedient. Sein Schuss ging aber um Zentimeter links am Tor vorbei (48.). Im Anschluss verfehlte der Sonsbecker Stürmer noch eine Hereingabe von der rechten Seite (53.). Auf der anderen Seite gab es dann Elfmeter! Nick Armbrüster holte Michel Wesendonk im Strafraum von den Beinen. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän unten links zum 1:1-Ausgleichstreffer (54.). Es war der erste Torschuss der Viktoria aus Goch auf das Sonsbecker Gehäuse! Sonsbeck leistete sich nun wieder viele Fehler. Einen dieser Fehler nutzte Wesendonk und hob das Leder nach einem Fehlpass von Tim Reuters über den herausstürmenden Stefan Hüpen zur 2:1-Führung für die Gastgeber in die Maschen (60.). Goch hatte die Begegnung binnen sechs Minuten mit zwei Torschüssen gedreht! Das Losing-Team tat sich schwer im Gegenwind und antwortete mit einer gefährlichen Torchance nach einem langen Einwurf. Die Kopfverlängerung kratzte der Keeper allerdings aus dem Tor (65.). Eine Viertelstunde vor dem Ende dann gleich eine Doppelchance für die Gäste. Erst fand der eingewechselte Philipp Elspaß im Torhüter seinen Meister, nur Sekunden später setzte Klaus Keisers den Ball aus vier Metern neben das Gehäuse (75.). Es sollten die letzten Möglichkeiten für die Spitzenreiter aus Sonsbeck gewesen sein. Zwar bemühte man sich in der Schlussphase nochmals zum Ausgleichstreffer zu kommen. Am Ende reichte es dazu aber nicht mehr! Somit bleib die zweite Testspiel-Niederlage unseres SV Sonsbeck in dieser Wintervorbereitung.

SV Viktoria Goch: Schmitz – Gatermann (36. Amzai), Towovi (46. Changezi), Demiri (46. Kürkciyan), Brilski, Vogel, Weigl, Rix (68. Gisberts), Zaß, Schmermans, Wesendonk

SV Sonsbeck: Weichelt (46. Hüpen) – Armbrüster (67. Evertz), Reuters (67. Elspaß), Schoofs, Meier – Janßen (67. Keisers), Terfloth, Scheffler, Maas (77. Alzedaue) – Fuchs (46. Bolz), van de Loo

Tore: 0:1 Fuchs (30.), 1:1 Wesendonk (54.,FE), 2:1 Wesendonk (60.)

Gelbe Karte: Brilski, Vogel