Sonsbecker Remis im letzten Test vor dem Landesliga-Start

27.02.2022 - 18:04

Im letzten Testspiel dieser Wintervorbereitung unserer Landesliga-Fußballer reichte es das Team von Trainer Heinrich Losing an alter Wirkungsstätte nur zu einem Unentschieden! Beim anderen Landesligisten ASV Einigkeit Süchteln spielte der Ex-Trainer der Heimelf 1:1-(0:1) Unentschieden. Bei gingen unsere Farben mit einer Halbzeitführung in die Kabine.

Die beiden Kontrahenten starten etwas verhaltener in ihr jeweils letztes Testspiel vor dem Landesliga-Start am nächsten Wochenende. Nach acht Spielminuten sorgen die Hausherren zunächst für Torgefahr als Samy Forestal von der Strafraumgrenze abzog und Sonsbeck’s Tim Weichelt das erste Mal prüfte. Auf der anderen Seite rettete ebenfalls der Keeper, als Ahma Alzedaue nach einem hohen Ball in den Strafraum auftauchte (12.). Der ASV Süchteln wurde immer wieder durch scharfe Hereingabe gefährlich, so auch nach etwas mehr als einer Viertelstunde. Hiromasa Kawamura kam am zweiten Pfosten zum Abschluss, traf aber nur das Außennetz des Sonsbecker Tores (16.). Sechs Minuten später hatten unsere Farben dann plötzlich die riesen Möglichkeit zur Führung! Luis Gizinski kam nach einem Stockfehler eines Verteidigers an der Strafraumgrenze an die Kugel und schloss zu überhastet ab, sodass der Schlussmann parieren konnte (22.). Er hätte noch Zeit gehabt ein paar Meter aufs Tor zu zugehen. Aber auch die Süchtelner hatten eine dicke Tormöglichkeit! Paul Fröhling kam in der 35. Spielminute rechts im Strafraum relativ frei zum Schuss. Der Ball klatschte an den Torpfosten und rettete die Gäste vor einem Rückstand. Nur vier Zeigerumdrehungen später wurde es wieder im anderen Strafraum brandgefährlich! Wieder war es Gizinski, der nach einem tollen Pass von Max Fuchs frei vor dem Tor am glänzenden ASV-Schlussmann scheiterte (39.). Was der Sonsbecker Offensivakteur zuvor nicht schaffte, gelang nur 120 Sekunden später Ahma Alzedaue. Nathnael Scheffler hob das Leder brillant aus der eigenen Hälfte auf Fuchs, der am zweiten Pfosten den einlaufenden Alzedaue bedient. Der junge Außenbahnspieler musste nur noch den Fuß zur 1:0-Führung hinhalten (41.). Bis zum Halbzeitpfiff geschah dann nichts mehr!

Nachdem Seitenwechsel wurde es allerdings etwas ruhiger. Beide Mannschaften versuchen zwar die jeweils gegnerische Abwehrkette in Bewegung zu bringen, doch anders als im ersten Durchgang gelang dies nicht mehr so gut. Nach genau einer Stunde hatten die Süchtelner viel Glück als eine Rettungsaktion von Maurice Bock nur knapp am eigenen Torpfosten vorbei kullerte. Alzedaue prüfte den Torhüter nochmal mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (67.). Elf Minuten vor dem Ende der Begegnung legte Luca Terfloth mit einem tollen Pass für Fuchs auf, doch auch er fand seinen Meister im Keeper der ASV. Danach allerdings warf die Heimelf nochmal alles nach vorne und wurden belohnt! Burak Akarca erzielte nach einer Hereingabe von der rechten Seite und einem Luftloch eines Sonsbecker Innenverteidigers mit einem Schuss unter die Latte das 1:1-Unentschieden (84.). Bis zum Schlusspfiff tat sich aber nichts mehr, sodass sich Süchteln und Sonsbeck mit einem unter dem Strich in Ordnung gehenden Unentschieden trennten.

ASV Einigkeit Süchteln: Lonny (63. Mathes) – Bock, Weis, Akarca, Forestal (75. Sever), Busch (63. Schürmann), Lambertz (75. Cakmakci), Leske (63. Recker), Zaum, Kawamura (63. Robertz), Fröhling

SV Sonsbeck: Weichelt – Evertz, Schoofs, Elspaß, Meier – Alzedaue (75. Maas), Terfloth, Scheffler, Bolz (46. Keisers) – Gizinski, Fuchs

Tore: 0:1 Alzedaue (41.), 1:1 Akarca (84.)

Gelbe Karte: Scheffler