Landesliga-Spitzenreiter verpflichten vier junge Spieler! - Torwart Holzum kommt vom 1.FC Kleve

04.04.2022 - 20:04

Fußball-Landesligist SV Sonsbeck treibt die Kaderplanung weiter voran. Für die kommende Saison wurden ein neuer Torhüter vom Oberligisten 1. FC Kleve und drei Feldspieler vom VfB Homberg aus der A-Jugend-Niederrheinliga verpflichtet. Weitere Zugänge könnten noch dazukommen, wie Heiner Gesthüsen, der Sportliche Leiter, auf Nachfrage sagte.

So wurde jetzt Ersatz für Keeper Stefan Hüpen gefunden, der in der nächsten Spielzeit für Fichte Lintfort auflaufen wird (wir berichteten). Der Landesliga-Spitzenreiter verpflichtete den 19-jährigen Jonas Holzum. Das Nachwuchstalent soll Stammtorwart Stefan Weichelt Konkurrenz machen, der seit Saisonbeginn mit reichlich Verletzungspech zu tun hat. In Kleve durfte Holzum in dieser Spielzeit zwei Mal zwischen den Pfosten stehen: in der Oberliga gegen den 1. FC Mönchengladbach und im Niederrheinpokal gegen den TSV Meerbusch. Er bewies dabei, ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft sein zu können. An Stammschlussmann Ahmet Taner aber gibt es kein Vorbeikommen. SVS-Trainer Heinrich Losing sagte: „Jonas wird seine Einsatzzeiten bei uns bekommen.“

Aus der Homberger Jugend kommen Julian Klement, Max Schneider und Marvin von Zabiensky, der auf der 10er-, 8er- oder 6er-Position eingesetzt werden kann. Schneider hat seine Stärken auf der linken Seite defensiv wie offensiv. Klement kann rechts in der Abwehrkette oder Innenverteidiger spielen.

Quelle: www.rp-online.de