Sonsbecker Kitas und der SV Sonsbeck

03.06.2022 - 17:32

Unser Sportverein (Leichtathletik- und Fußball-Abteilung) führte im Willy-Lemkens-Sportpark am heutigen 3. Juni einen Sportaktionstag mit den Sonsbecker Kitas (St. Maria Magdalena-, DRK- und AWO-Kindergarten) durch.

IMG-20220603-WA0006  IMG-20220603-WA0004

Über 180 Mädchen & Jungen dieser Altersklasse sollten für den Fußball und Leichtathletik begeistert und spielerisch, mit viel Spaß, an den Sport herangeführt werden. Im Rahmen der Veranstaltung wurden 20 Spielstationen und ein Kleinspielfeld auf der Sportanlage errichtet. Alle Stationen wurden von den Kindern mit viel Freude absolviert. Im Anschluss bekam jedes Kind zur Belohnung eine tolle Urkunde.

IMG-20220603-WA0003

Ein besonderer Dank gilt den 9 Schülerinnen der Marienschule Xanten, die mit ganz viel Motivation und Begeisterung diese Fußballaktion unterstützt haben!