Die Oberliga-Saison 2022/23 - Zwei Lokalderbys, drei Duelle mit Traditionsclubs und vieles mehr!

12.06.2022 - 19:00

Seit dem heutigen Sonntagnachmittag stehen alle 21 Teilnehmer die kommende Saison 2022/23 in der Oberliga Niederrhein fest!

Neben unserem SV Sonsbeck darf sich die Liga über vier weitere neue Mannschaften freuen. Aus der Regionalliga West stiegen die beiden Traditionsclubs VfB Homberg und KFC Uerdingen in die fünfte Spielklasse  ab. Aus der Landesliga kommen der MSV Düsseldorf und die Sportfreunde Hamborn hoch!

Folgende Mannschaften bilden die Oberliga-Saison 2022/23:

VfB Homberg (Absteiger)
SV Sonsbeck (Aufsteiger)
Sportfreunde Hamborn (Aufsteiger)

Einige heiße Derbys

Mit dem VfB Homberg und 1.FC Kleve erwarten uns zwei heiße Lokalderbys! Die Duelle gegen den Rivalen aus Duisburg gab es zuletzt 2016.
Die Aufeinandertreffen gegen die Schwanenstädter waren seit 2018 nicht mehr Teil unseres Spielplanes.

Duelle gegen Traditionsvereine

Ebenfalls erwarten unsere Farben Punktspiele gegen drei große Traditionsclubs vom Niederrhein! Der Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen dürfte dabei den größten Namen haben. Allerdings sind der ETB Schwarz-Weiß Essen und TuRu Düsseldorf sicherlich auch keine Vereine mit viel weniger Tradition.

Weite Auswärtsreisen sind die Ausnahme

Die weiten Touren bleiben in der kommenden Saison für unsere Fans ehr die Ausnahme. Mit dem Cronenberger SC steht unserem SV die weiteste Reise an (100 km). Danach folgen die Clubs aus Baumberg, Velbert, Monheim, Hilden und MSV Düsseldorf mit Touren von 80 bis 95 km pro Strecke.

Duelle gegen die letztjährigen Topteams

Außerdem darf man sich über Vergleiche gegen die SSVg. Velbert und den VfB Hilden freuen, die beide in der abgelaufenen Spielzeit bis zum Saisonentspurt im Aufstiegskampf zur Regionalliga West mitmischen konnten. Am Ende setzte sich jedoch der 1.FC Bocholt verdientermaßen durch! Beide Mannschaften werden in diesem Sommer einen neuen Anlauf nehmen wollen.