Saisonrückblick unserer U17- und 15-Juniorinnen

22.06.2022 - 05:59

Die Mädchen des SV werden Sechste von 14 Teams in der Ndrh.Liga .

In einer Saison die bis zum April 2022 mehr von Spielausfällen und Nachholterminen in der Woche lebte , haben unsere Mädchen in Saisonhälfte
eins richtig lernen müßen welch schneller teilw. unfairer Fußball in der Klasse gespielt wird.

Schon im ersten Spiel trat das Team ersatzgeschwächt mit nur 9 Sp. an . der Gegner spielte mit 11 Sp. .Jede Schwäche wird ausgenutzt manche Trainer/innen von bekannten Vereinen stehen so unter Erfolgsdruck das sie klare Ausbälle nicht sehen wollen , obwohl sie 2 mtr davon entfernt stehen.

Diese und noch andere kleine Störmanöver waren wir aus der LK nicht gewohnt Dazu kam das wir die ganze Saison ohne gelernte Torhüterin spielen mußten und die Hälfte der Spielerinnen. könnten noch in der C Jgd kicken , also eine Altersklasse tiefer!

Dazu sei erwähnt das mit Bocholt , Rhede , TuSa D´dorf , MSV Duisburg , Warbeyen professionell geführte und trainierte Teams als Gegner auf dem Platz stehen , die mit anderen U17 Teams Regionalliga oder Bundesliga spielen.

Damit muß man (Mädchen) aber erst mal mit umgehen lernen wenn man in der Liga mithalten will , und das wollen die Mädels und haben das cool
hinbekommen in der Rückrunde.

Wir mit unserer `Hobbytruppe ´ haben t 28 Punkte erspielt und erkämpft und wir vom Trainerteam sind mächtig stolz auf unsere Mädels , besonders nach dem 1 : 2 Ausw.sieg gegen Rhede und dem 1: 0 Heimerfolg gegen den MSV.

O Ton Trainer :…das beste Spiel der Saison trotz der frühen , schweren Verletzung von Juana , einer super Leistung von Thea im Tor. Was haben die Mädels gespielt , gekämpft , sie sind förmlich über sich hinausgewachsen!

Wie stark sich die Mädels fussballerisch entwickelt haben ,zeigte sich beim Turnier in Veen . Beide gemeldeten Teams wurden in beeindruckender Weise und ungeschlagen mit Tempofußball Turniersieger!

Leider verletzte sich auch Mia im vorletztem Spiel nach 2 Min beim U 17 Turnier in Aldekerk schwer, das Spiel konnte nicht weiter gespielt werden .
Der Schock war den Mädels dann beim folgendem entscheidenem Spiel noch gut anzumerken , aber wir haben uns gestellt und gespielt.

Viel wichtiger war uns dann die Nachricht aus dem Krankenhaus das beide verletzten Mädels auf dem Wege der Besserung sind . Da ist es uns egal, wenn dann am Ende `nur´ Platz 2 rauskommt.

Apropos Turniersieg :

Zum C Jgd. / U15 Turnier in Vernum am Donnerstag fuhren wir mit einem Mix aus erfahrenen Mädchen und Mädels die weniger oder noch gar keine Erfahrung auf dem Feld haben also ohne große Erwartung.

Es waren 10 starke Teams gemeldet , Thomas und ich betrachteten die Spiele für die Mädels um Spielpraxis zu bekommen und zur Vorbereitung .
Die Mädels hatten was anderes geplant…..Ungeschlagen durch die Vorrunde!

Auch Viertel / Halbfinale ungeschlagen herrlich die Kommentare von etlichen zusehenden männlichen Junioren zB.: boah die spielen ja richtigen Fussball…,eh Alter hasse dat gesehn krass..

ENDE VOM LIED : Endspiel gegen Osman Genc Duisburg ! nach 12 min 1: 1 Sieg im 11mtr. Schießen mit 3 : 2 wir waren alle aus dem Häuschen .

Aussicht :

Wir haben für die Saison 22/23 ein starkes Gemeinschaftsgefühl ,kämpferisch und mental stark , spielerisch müßen wir einiges verbessern…aber da sind wir zuversichtlich Trainigsauftakt ist am 27.07.2022

Trainerteam Mädchen U17 SVS