SVS-Fußballer erobern sich im Testspiel gegen Regionalligist Straelen ein Unentschieden

07.07.2022 - 07:32

Unsere Oberliga-Mannschaft bleibt auch im zweiten Testspiel dieser noch jungen Sommervorbereitung ungeschlagen! Nachdem Auftakterfolg vom vergangenen Wochenende holte das Team am gestrigen Abend zuhause vor 385 Zuschauern gegen den Regionalligisten SV Straelen ein verdientes 2:2-(2:1) Unentschieden. Zur Pause hatten unsere Rot-Weißen einen frühen Rückstand sogar in eine Führung gedreht!

Gegen den Klassenhöheren aus Straelen stand im Vergleich zum ersten Testspiel mit Denis Massold ,,nur“ ein Neuzugang in der Startelf! Sonsbeck versuchte in der Anfangsphase mit einer gut organisierten Defensive dem klassenhöheren das Leben schwer zu machen. Dies gelang nach elf Spielminuten nicht, sodass Gianluca Cirillo zur frühen Führung für die Gäste traf (11.). Danach allerdings fing sich unsere Elf wieder und kam immer besser ins Spiel! Neun Minuten vor der Pause erzielte Jannis Pütz per direkt verwandeltem Freistoß aus zwanzig Metern den nicht unverdienten Ausgleichstreffer (36.). Mit dem Pausenpfiff traf Max Fuchs sogar zur 2:1-Halbführung für unsere Rot-Weißen (45.)!

Im zweiten Durchgang starteten beiden Mannschaften ausgeglichen. Auf beiden Seiten waren jedoch Torraumszenen ehr selten. Sonsbeck stand erneut gut organisiert und ließ kaum eine Lücke gegen die Straelener zu. Auf der anderen Seite konnte sie allerdings auch kaum für Gefahr sorgen. In der Schlussphase probierten es die Gäste dann nochmal dieses Testduell nicht zu verlieren. Für diesen Aufwand belohnte sie Said Harouz in der 82. Spielminute mit dem 2:2-Ausgleichstreffer.

Am Ende blieb es bei diesem Unentschieden, womit beide Mannschaften sicherlich gut leben können!

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs, Schoofs, Werner, Meier – Keisers, Terfloth, Pütz, Janßen – Massold, Fuchs

SV Straelen: Winkler – M. Cirillo, da Costa Pereira, G. Cirillo, Salah, Rafai, Fereira, Mequita, Prates, Spinelli, Felga Silva

Tore: 0:1 G. Cirillo (11.), 1:1 Pütz (36.), 2:1 Fuchs (45.), 2:2 Harouz (82.)