Losing-Elf fährt weiteren Testspielerfolg bei hohen Temperaturen ein! - SVS-Frauen gewinnen ersten Test

19.07.2022 - 22:36

Für unsere Oberliga-Elf ging es am heutigen Dienstagabend bei Temperaturen über 35 Grad im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark gegen den Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter um weitere Erkenntnis hin zu Topform für den Saisonauftakt am 7. August! Gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten konnte sich unser Team am Ende knapp aber verdient mit 2:1 (1:0) durchsetzen.

Bereits nach nur vierzig gespielten Sekunden zappelte der Ball im Gehäuse der Gäste! Nachdem Sonsbecker Anstoß wurde der Ball schnell auf die linke Seite zu Sebastian Leurs verlagerte, dessen Flanke köpfte in der Mitte Max Fuchs zum frühen 1:0 unhaltbar über die Torlinie (1.). Die Gäste, die von unserem ehemaligen Trainer Thomas Geist trainiert werden, waren damit kalt erwischt worden bei heißen Temperaturen unserem Stadion! Die Rot-Weißen waren im weiteren Spielverlauf dominierend und erspielten sich weitere Torchancen. Jamie van de Loo als auch Furkan Aydin verpassten es allerdings eine klarere Führung zu erzielen (10. + 26.). Nach rund einer halben Stunde hatten die rund 100 Zuschauern schon den Torschrei auf den Lippen als Philip Elspaß eine Flanke nur um Zentimeter am Tor vorbei köpfte. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich dann aber nichts mehr!

Zum zweiten Durchgang wechselte unser Team ordentlich durch. Dies tat dem Spiel aber keinen Abbruch. Zunächst spielte nur der SVS nach vorne. Als dann aber zehn Minuten in Hälfte zwei gespielt waren fiel der überraschende Ausgleichstreffer, der einer Kopie des ersten Tores im Spiel glich. Wieder kam eine Hereingabe von der rechten Seite in der Mitte an, diesmal zu Dustin Eichholz, der unserem Schlussmann Tim Weichelt keine Abwehrchance ließ (55.). Doch Sonsbeck antwortete nur wenig später! Van de Loo zog von der Strafraumgrenze und fand seinen Meister im Gästekeeper. In der 64. Spielminute stellte Max Werner dann aber die Führung für unsere Heimelf wieder her, nachdem er mit einem tollen Rückpass von Ahma Alzedaue und seinem strammen Schuss ins Netz traf. Danach verflachte die Begegnung etwas. Sowohl Sonsbeck als auch Hö./Nie. ließen es bei immer noch hohen Temperaturen ruhiger angehen. In den Strafräumen tat sich nicht mehr viel, sodass die letzte Szene kurz vor dem Abpfiff passierte. Ein Konter des Landesligisten hätte fast noch zum erneuten Ausgleichstreffer geführt, doch Baran Özcan schloss zu überheblich mit einem Heber ab.

Somit gewann unsere Elf zum vierten Mal in dieser Sommervorbereitung ein Testspiel! Nun steht nur noch ein Spiel auf dem Programm. Am 31. Juli kommt die SpVg Frechen zur Generalprobe in den Willy-Lemkens-Sportpark.

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs, Aydin (46. Lu), Elspaß, Meier – Schneider (37. Alzedaue), Pütz (46. Schoofs), Andich-Abdeslam (46. Werner), Maas (46. Klement) – van de Loo, Fuchs (46. Massold)

SV Hönnepel-Niedermörmter: Langenberg – Gözüdok, Terfurth, Kessery, Brilski, Kesen, Hitzek, Eichholz (81. Hanysek), Özcan, Yilmaz (62. Kimbakidila)

Tore: 1:0 Fuchs (1.), 1:1 Eichholz (55.), 2:1 Werner (64.)

Gelbe Karte: Pütz - Özcan

SVS-Frauen feiert Torfestival im ersten Testspiel bei der DJK Lintfort

Unsere Fußball-Frauen konnten in ihrem gestrigen ersten Testspiel der Sommervorbereitung bei der neugegründeten DJK Lintfort ein echtes Schützenfest feiern! Die Elf von Trainer Marc Domjahn siegte auf der Anlage an der Franzstraße mit 9:0-(5:0).

Bereits nach fünf Minuten eröffnete Jennifer Kilian mit dem Führungstreffer den Torreigen. Zwischen der 13. und 24. Spielminute legten unsere Rot-Weißen drei Treffer nach, ehe Kilian nach nicht ganz einer halben Stunde den 5:0-Halbstand markierte (27.).

Im zweiten Durchgang machte unser Team da weiter wo sie aufgehört hatte! Torjägerin Johanna Bolz durfte nun auch ins gegnerische Gehäuse treffen und das gleich dreimal binnen zwölf Minuten. Den Schlusspunkt setzte Fiona Oymanns sieben Minuten vor dem Ende (83.).

DJK Lintfort: Hornfeldt – Dorkel (22. Schmidt), vom Bovert, Görtz, Kopp, Gille (15. Lehnhoff), Mertens (15. Sluiter), Trost, Roolfs

SV Sonsbeck (Frauen): Heynen-Tekotte – Becker (7. Weyhofen), Kilian (46. Scheuren), Domjahn, Oymanns, Depke (15. Vermeulen), Bolz, Pimingstorfer, k.A.

Tore: 0:1 Kilian (5.), 0:2 k.A (13.), 0:3 k.A. (17.), 0:4 k.A. (24.), 0:5 Kilian (27.), 0:6 Bolz (63.), 0:7 Bolz (67.), 0:8 Bolz (75.), 0:9 Oymanns (83.)