,,Zweite" verliert erstes Auswärtsspiel der neuen A-Liga-Saison

12.08.2022 - 15:18

Am gestrigen Donnerstagabend reiste unsere Kreisliga-A-Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison 2022/23! Beim FC Rumeln-Kaldenhausen wollte das Team von Trainer Thorsten Fronhoffs den sensationellen Auftakterfolg mit einem weiteren Erfolgserlebnis fortführen. Dieses Unternehmen glückte unseren Rot-Weißen nach 90 Spielminuten nicht! Sie verloren am Ende knapp mit 0:1 (0:1).

Bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde trafen die Gastgeber mit einem schönen Spielzug zur Führung. Tom Verberne ließ unserem Schlussmann Jonas Grüntjens mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance (16.). Zwar versuchte es das Team nachdem Rückstand ins Spiel zurückzukommen, doch ein Treffer gelang nicht. Stattdessen flog Sven Lehmkuhl in der Schlussphase nach einer Notbremse mit Glattrot vom Feld (84.).

Somit kassierte unsere ,,Zweite“ ihre erste Pflichtspielniederlage der noch jungen Kreisliga-A-Saison!

FC Rumeln-Kaldenhausen: Hadrys – Boese, Hisman (62. Rentsch), T. Günes (74. Terporten), Zukanovic, Ritthoff, Mohr, Rabe (71. D. Günes), Verberne, van gen Haßend, Dietrich (71. Mertens)

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Klement, Reuters, Lehmkuhl, Lemkens – Karka (67. Ries), Roser, Theysen, von Zabiensky – Schuster, Behnke (71. Wojciechowski)

Tor: 1:0 Verberne (16.)

Gelbe Karte: Lemkens, Schuster