4 x Gold, 4 x Silber, 5 x Bronze bei den Regions Meisterschaften der U18-20 in Duisburg

25.08.2022 - 18:51

Am vergangen Samstag fanden im Duisburger Leichtathletikstadion die LVN Region Nord Meisterschaften.

Man hatte erst spät in der Saison einen Termin gefunden, der üblicherweise in Mai stattfindet und dann wurden 3 Tage vorher noch alle Laufdisziplinen abgesagt, da der Zeitmesser aufgrund von Corona ausfiel.

Das Angebot unsererseits die Zeitmessung zu übernehmen, wurde zum Leid der Athleten leider vom Verband nicht angenommen. Die Athleten/innen waren sehr enttäuscht darüber, das es schließlich auch um einen Titel ging. Somit wurden die Teilnehmerzahlen nochmal drastisch reduziert, die eh schon sehr gering waren.

Trainer Werner Riedel reiste dann mit 9 Athleten zu den Meisterschaften, die dann auch einige Podestplätze erkämpften.🥇🥈🥉

In der MU18 Holte Kevin den Titel 🥇 im Kugelstoßen. Er stoß die Kugel auf 11,52 m und gewann damit deutlich die Konkurrenz. 💪Vereinskollege Fynn Reinders wurde holte sich Bronze🥉 mit 9,60 m.

Im Diskuswurf konnte sich Fynn dann mit 26,94 m gegenüber Kevin mit 26,31 m durchsetzen und holte damit den Vizetitel 🥈vor Kevin auf Platz 3.🥉

Kevin holte sich dann wiederum mit 43,68 m den Speerwurf Titel🥇 in der MU18 und damit seinen zweiten. Fynn belegte hier den 6. Platz mit 31,03 m

In der WU18 gab es im Hochsprung einen dreifach Sieg der SVS-Mädels.  Es gewann Merret Manten 🥇, aufgrund der geringeren Fehlversuche, mit 1,50 m vor Lilli Noack mit 1,50 m🥈. Maxi Heekeren wurde dritte mit 1,40 m🥉

Merret holte sich den zweiten Titel im Weitsprung mit 5,19 m 🥇vor Maxi mit 4,69 m🥈. Jolina Altenhövel wurde vierte mit 4,19 m

Im Speerwurf der WU18 holte sich Lilli Noack die zweite Silbermedaille🥈 mit 28,52m. Den Kugelstoß Wettbewerb beendete sie mit 10,02 m auf Platz 4.

Bei der MU20 holte sich Robin Aengeneyndt mit 10,14 m den dritten Platz 🥉im Kugelstoßen.

Nila Gossens holte in der WU20 im Weitsprung eine weitere Bronzemedaille mit 4,42 m 🥉vor Vereinskollegin Somee Gerhards.

Desweiteren holte Nila sich mit 8,03 m im Kugelstoßen noch die Silbermedaillen.🥈 Somee wurde hier ebenfalls vierte mit 7,78 m

Allen Athleten Herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen und Platzierungen💪👏🔴⚪🔴

Hier der Link zu den Ergebnissen