U17-Juniorinnen schaffen erneute Qualifikation für die Niederrheinliga

05.09.2022 - 08:00

Unsere B-Juniorinnen haben den Klassenerhalt in der U17-Niederrheinliga geschafft! Aufgrund des 7. Tabellenplatzes in der vergangenen Saison mussten die jungen Frauen in der Qualifikation nachsitzen. Dort absolvierte das Team von Trainer Sigurt Schumann trotz einiger personeller Probleme eine sehr gute Runde. Durch die ersten beiden Auswärtserfolg war die Verbleib bereits gesichert! Für den Gruppensieg reichte es im letzten Duell nicht.

Screenshot_20220904-212105_FUSSBALLDE

In der ersten Partie ging es zum TSV Gruiten aus dem Raum Wuppertal. Dort legten die jungen Frauen einen Start nach Maß hin und führten bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0. Danach allerdings wurde das Spiel ausgeglichener und der TSV kam zurück! In einer spannenden Schlussphase in der ersten sowie einer spannenden zweiten Halbzeit ging unser Team am Ende mit einem 5:4-(4:3) Erfolg vom Spielfeld und trat mit den ersten drei Punkten die weite Heimreise an.

Im zweiten Duell dieses Quali-Runde, bei der sich die ersten beiden der jeweiligen 4er-Gruppen für die Niederrheinliga qualifiziert, musste man beim FC Kray in Essen antreten! Dort feierten die Rot-Weißen einen am Ende klaren 3:0 (1:0) Sieg und machte dank des Parallelergebnisses bereits am zweiten von drei Spieltagen die erneute Qualifikation zur U17-Niederrheinliga perfekt.

20220904_101059

Am gestrigen Sonntagvormittag empfing man dann den letzten Gegner, die Sportfreunde Walsum zum einzigen Heimspiel. Da auch die Gegnerinnen mit zwei Siegen gestartet waren, versprach die Begegnung im Willy-Lemkens-Sportpark sportlich nicht mehr viel! Zur Begrüßung der Gäste hatte unser Team zwei Banner entworfen, wo sie den Walsumerinnen Herzlich zur ebenfalls sicheren Niederrheinliga-Qualifikation gratulierten. Im Spiel waren unsere abermals personell arg gebeutelten Sonsbeckerinnen dann deutlich unterlegen. Sie verloren mit 0:4 (0:2) und mussten somit den Gruppensieg an den SF Walsum abgeben, doch die erneute Qualifikation war im Vorfeld eh schon sicher!

Wir gratulieren unseren U17-Juniorinnen Herzlich zur (erneuten) Qualifikation für die Niederrheinliga und freuen uns auf spannende Spiele in der neuen Saison 2022/23!!!