Spätes 2:2-Unentschieden im Derby! – Reuters und ein Eigentor lassen den SVS II jubeln

28.09.2022 - 22:22

Unsere Kreisliga-A-Mannschaft konnte sich in dieser englischen Woche im Lokalderby bei Borussia Veen einen späten aber unter dem Strich verdienten Punktgewinn sichern! Mit einem 2:2-(0:0) Unentschieden kehrte unsere Elf von Coach Thorsten Fronhoffs zurück in den heimischen Sportpark. Tim Reuters sowie ein Eigentor der Gastgeber glichen einen 0:2-Rückstand spät aus!

Unser Team zeigte über die gesamte Spielzeit eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung! Im ersten Durchgang hatte man noch etwas Glück nicht in Rückstand zu geraten, als die heimische Borussia zweimal gefährlich vor unserem Gehäuse auftauchte. Beide Male zeigte Keeper Jonas Grüntjens sein Können (9. + 19.). Auf der anderen Seite blieb es dagegen nur bei Halbchancen!

jpeg

Auch nachdem Seitenwechsel bot unsere Elf den Hausherren einen tollen Kampf, musste aber ab der 57. Spielminute einem Rückstand hinterlaufen. Felix Terlinden versenkte eine Hereingabe sehenswert ins rot-weiße Gehäuse. Unser Team zeigte sich wenig geschockt und spielte weiter nach vorne. Ein vielversprechender Konter brachte aber keine Torgefahr! Drei Minuten vor dem Ende dann die vermeindliche Vorentscheidung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete die Borussia schnell um und Terlinden traf zum zweiten Mal. Danach allerdings wurde es wild! Zunächst stellte Tim Reuters nach einer Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld den 1:2-Anschlusstreffer her (90.). In der Nachspielzeit sorgte eine erneute Freistoßhereingabe für Alarm im Veener Strafraum! Am Ende landete ein Rettungsversuch von Hendrik Terlinden zum 2:2-Ausgleichstreffer im eigenen Tor (90.+3).

Kurz danach ertönte der Schlusspfiff und unsere Elf sowie deren mitgereisten Anhänger feierten den späten aber verdienten Punkt im Derby!

Borussia Veen: Keusemann – Münzner, H. Terlinden, Conrad, F. Terlinden, Höptner, Gietmann (76. Wierz), Evers (67. Staymann), Keisers, Klemmer (67. Ackermann), Gellings

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Ries, Lehmkuhl, Ten Elsen, Klement – Tünnißen, Theysen, Reuters, Lemkens – Karka, Schuster (72. Wojciechowski)

Tore: 1:0 F. Terlinden (57.), 2:0 F. Terlinden (87.), 2:1 Reuters (90.), 2:2 H. Terlinden (90.+3,Eigentor)

Gelbe Karte: F. Terlinden