SVS setzt Serie mit Torfestival in Kray fort - Torloses Unentschieden verschärft die Lage der ,,Zweiten"!

02.10.2022 - 19:20

Ein echtes Spektakel erlebten heute unsere mitgereisten Anhänger im Oberliga-Duell beim FC Kray! Durch ein 6:3-(4:3) Torfestival sicherte sich unsere Elf die nächsten drei Punkte und klettert in der Tabelle auf Platz sieben. Denis Massold und Klaus Keisers trafen im ersten Durchgang doppelt, Robin Schoofs und Jamie van de Loo trafen in Hälfte zwei!

Sieben der insgesamt neun Treffer fielen dabei in Hälfte eins! Zunächst spielten sich die Rot-Weißen mit zwei exakt gleich herausgespielten Toren durch Denis Massold eine frühe Führung (8. + 12.). Die vorne quirligen Gastgeber kamen allerdings nur fünf Minuten später durch einen Doppelschlag mit Sonntagsschüssen zurück ins Spiel (17. + 20.). Unsere Antwort folgte aber nur wenig später als Torjäger Klaus Keisers nach einem Zuspiel das Leder zur erneuten Führung über den Keeper hinweg lupfte (25.). Doch der Jubel währte nur kurz! Ein erneuter Sonntagsschuss des FCK landete unhaltbar in unserem Tor, 3:3 (27.). Völlig verrückte 3️0 Minuten bis dahin! Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Keisers abermals nach Vorlage von Alexander Maas, der alle vier Treffer vorbereitete, für die verdiente Halbzeitführung (44.).

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete! Nur zwei Minuten waren gespielt, da drückte unser aufgerückte Verteidiger Robin Schoofs die Kugel zum 3:5 über die Torlinie (47.). Kray war danach aber weiter druckvoll und gab sich bis zum Schluss nicht auf. Für die endgültige Entscheidung sorgte Jamie van de Loo nach etwas mehr als einer Stunde, als er einen Konter zum 6:3-Endstand vollendete (61.).

Mit dem fünften Sieg und einem Unentschieden geht die Serie also weiter!!!

FC Kray: Brandes – Louma (61. Bema), Beira (64. Gweth), Bank (71. Guscott), Rosbach, Kazelis (71. Uzukwu), Gusic, Tomczak, Kagnassim, Fadika, Nhu

SV Sonsbeck: Weichelt – Schoofs, Elspaß, Aydin (46. Leurs), Meier – Maas (71. Janßen), Terfloth, Werner (46. Andich-Abdelsam), Keisers – van de Loo (83. Van Zabiensky), Maasold (83. Alzedaue)

Tore: 0:1 Massold (8.), 0:2 Massold (12.), 1:2 Tomczak (17.), 2:2 Fadika (20.), 2:3 Keisers (25.), 3:3 Gusic (27.), 3:4 Keisers (44.), 3:5 Schoofs (47.), 3:6 van de Loo (61.)

Gelbe Karte: Rosbach - Andich-Abdelsam

Torloses Unentschieden beim Schlusslicht verschärft die Lage des SVS II im Abstiegskampf

Für unsere ,,Zweite“ verschärft sich die Lage im Abstiegskampf der Kreisliga A nachdem heutigen torlosen Unentschieden beim Schlusslicht SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen! Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze schrumpfte in dieser englischen Woche trotz fünf erzielten Zählern auf nur noch 1 Punkt Vorsprung. Bei den offensivschwächsten Gastgeber konnte das Team von Coach Thorsten Fronhoffs keine Torchance im Netz unterbringen.

SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen: Gutkowski – Leszcz, Pawlinski, Ak (78. Anhuth), Wernicke, Exner, k.A. (39. Kirschbaum), Speicher, Schwenzfeier, Vaclav (84. Schmitz), Adanalic

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Klement, Reuters, Ten Elsen, Tünnißen (77. Kauertz) – Terlinden, Theysen, Lemkens, Karka – Schuster (34. Geuyen), Wojciekowski

Tore: keine

Gelbe Karte: Vaclav

Nitschke-Treffer und Elfmeterkiller van Husen retten der ,,Dritten“ den Sieg in Rumeln

Unsere B-Liga-Elf gewann dagegen ihr Auswärtsspiel beim FC Rumeln-Kaldenhausen knapp mit 1:0 (0:0)! Goldener Torschütze war Konrad Nitschke in der 70. Minute. Nur acht Minuten später hielt unser Keeper Mathias van Husen den Sieg mit einem gehaltenen Elfmeter fest!

FC Rumeln-Kaldenhausen III: Hamer – Hajduk (58. Cehovic-Karisik), Kosrien, Marcinkowski, Grzibek, Daniels, Sola-Diaz, Engels, Balcerzak (46. Winstermann), Stoepke (77. Ratih)

SV Sonsbeck III:  van Husen – Herres, Gellings, van Leyen, Albers (60. Kauertz) – Nitschke, Götz, Hulstein, Ludwig (75. Augustine-Abbeyquaye), Lomme – Mader

Tor: 0:1 Nitschke (70.)

Besonderes Vorkommnis: van Husen (SVS III) hält Elfmeter von Hämer (78.)

Damen schnuppern nur eine Hälfte lang am Derbysieg gegen Veen

Die SVS-Frauen verloren das Heimderby gegen Borussia Veen mit 2:8 (2:1)! Johannes Bolz brachte ihr Team mit zwei frühen Treffern zwar in Front, doch im zweiten Durchgang drehten die Gäste dank einer stark aufspielenden Ayleen Gindele die Begegnung.

SV Sonsbeck (Frauen): k.A – Ingendae, van Leyen (46. Markwitz), Oymanns, Kilian, Rixen, Bolz, Enters, Lemke (60. Vermeulen)

Borussia Veen: Terlinden – van Bebber (79. Ricken), Kuper, Al Masri (46. Hackstein), Günther (70. Pastoors), van Rooij (46. Gindele), Pieper, Bruckmann

Tore: 1:0 Bolz (8.). 2:0 Bolz (10.), 2:1 Staymann (14.), 2:2 Gindele (46.), 2:3 Günther (47.), 2:4 Gindele (58.), 2:5 Gindele (62.), 2:6 Staymann (66.), 2:7 Gindele (83.), 2:8 Gindele (87.)