SVS schreibt Vereinsgeschichte und steht im Niederrheinpokal-Viertelfinale! - Damen verlieren gegen Budberg

19.10.2022 - 23:09

Gut einen Monat ist es her, dass sich der 1. FC Kleve und der SV Sonsbeck in der Oberliga Niederrhein gegenüberstanden. Damals setzte sich der Aufsteiger aus Sonsbeck in einem packenden Spiel mit 4:3 durch. Erneut, wenn auch deutlich knapper, schlug der SVS den 1. FC auch im Niederrheinpokal-Achtelfinale.

Die Favoritenrolle beim Aufeinandertreffen des 1. FC Kleve und SV Sonsbeck im Niederrheinpokal-Achtelfinale war vorab nicht klar zu bestimmen. Auf der einen Seite stand mit Kleve ein etablierter Oberligist, der aufgrund zahlreicher Verletzungen ein wenig schleppend in die Saison gestartet war. Auf der anderen Seite fand sich ein stark spielender Aufsteiger aus Sonsbeck, der in der Oberliga für die ein oder andere Überraschung gesorgt hat.

Das Tor des Abends sollte letztlich schon in der Anfangsphase fallen. Die Uhr hatte noch keine fünf Umrundungen abgeschlossen, als Jannis Pütz einen fälligen Strafstoß zum 1:0 für Sonsbeck vollendete. Es entwickelte sich ein packendes Duell auf Augenhöhe, das beide Mannschaften extrem intensiv bestritten. Nach dem Seitenwechsel standen die Sonsbecker etwas tiefer und ließen Kleve kommen. Die fanden aber keinen Weg durch die gut sortierte Defensive und mussten sich nach 90 Minuten aus dem Wettbewerb verabschieden. Der SV Sonsbeck jubelte derweil über den Einzug in das Viertelfinale.

Quelle: www.fupa.net/niederrhein

1.FC Kleve: Taner – Meurs (89. Kezer), Williams (86. M. Terfloth), Forster, Hühner (84. Plum), Rankl (40. Duyar), Klein-Wiele, Thuyl, Schneider, Haal, Scheffler

SV Sonsbeck: Holzum – Lu (89. Meier), Elspaß, Aydin, Leurs – Janßen (60. Maas), Pütz (70. L. Terfloth), Andich-Abdelsam (88. Werner), Massold – Keisers, Fuchs (85. Schoofs)

Tor: 0:1 Pütz (5.,FE)

Gelbe Karte: Taner, Schneider, Terfloth – Aydin, Janßen, Massold

SVS-Frauen unterliegen im Kreispokal dem Niederrheinligisten aus Budberg

Die Pokal-Sensation unserer Fußball-Frauen im Kreispokal-Viertelfinale ist am heutigen Mittwochabend ausgeblieben! Das Team von Trainer Marc Domjahn unterlag dem Niederrheinligisten SV Budberg am Ende klar mit 1:9 (0:6). Es reichte für unsere Elf zumindest für einen Ehrentreffer, der in der 66. Spielminute fiel.

SV Sonsbeck (Frauen): Markwitz – Kilian, Domjahn (72. van Leyen), k.A., Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Bolz, Ingendae, k.A.

SV Budberg: Gareißen – Fleischer (71. Schopohl), Steffans (63. Grootz), Presch, Silvente-Perez, Dieck (46. Bludau), Nünning (76. Hirschberger), Rudolph (32. Kampen), Rekus

Tore: 0:1 Steffans (3.), 0:2 Presch (9.), 0:3 Silvente-Perez (12.), 0:4 Presch (36.), 0:5 Presch (39.), 0:6 Nünning (44.), 0:7 Steffans (53.), 0:8 Rekus (55.), 1:8 k.A. (66.), 1:9 Gareißen (90.)