Sonsbeck II tritt mit Unentschieden in Meerfeld auf der Stelle! - ,,Dritte" und Frauen feiern drei Punkte

30.10.2022 - 18:36

Unsere abstiegsbedrohte A-Liga-Elf verpasste im heutigen Gastspiel beim direkten Konkurrenten FC Meerfeld nur knapp den Sieg! Am Ende mussten sich beide mit einem 2:2-(0:1) Unentschieden zufriedengeben.

Dabei zeigten beide Teams über weite Strecken der Begegnung warum sie sich im Tabellenkeller der Kreisliga A befinden. Kurz vor der Pause traf der FCM zur nicht unverdienten Pausenführung (41.). Zuvor hatte man durch Tim Reuters in der Anfangsphase eine dicke Kopfballchance liegen gelassen.

Nachdem Seitenwechsel hatten zunächst die Gastgeber die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch gleich zwei gute Chancen wurden liegen gelassen. Unsere Elf bemühte sich, ließ aber kaum echte Torgefahr aufkommen. Erst in der Schlussphase als man offensiv umstellte wurde es gefährlicher! Zunächst traf Louis Bottländer mit einem sehenswerten Distanzschuss zum Ausgleichstreffer (81.). Nur drei Minuten später stocherte Tomek Wojciechowski nach einer Ecke das Leder zum 2:1 über die Torlinie (84.) Das man den so wichtigen ,,Dreier" nicht über die Zeit bringen konnte, passt zur derzeitigen Situation! In der letzten Minute der regulären köpfte Meerfeld durch Martin Brand aus elf Meter frei zum am Ende gerechten 2:2-Punkteteilung ein (90.).

Für beide Mannschaften im Abstiegskampf natürlich zu wenig!!!

FC Meerfeld: Müntjes – Pelz, Weitz, Koch (77. Rempel), Böhme, Hanisch, S. Kunzel (46. Brand), K. Kunzel, Schlebusch, J. Kunzel, Hoffmann (70. Wedisch)

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Ries, Reuters, Lehmkuhl (77. Kürvers), Geuyen (46. Nitschke) – Behnke, Theysen, Ten Elsen, Karka (36. Bottländer), Tünnißen – Wojciechowski,

Tore: 1:0 Böhme (41.), 1:1 Bottländer (81.), 1:2 Wojciechowski (84.), 2:2 Brand (90.)

Sonsbeck III schlägt die Gäste vom SV Millingen II

Besser lief es dagegen für unsere ,,Dritte“ Mannschaft in der Kreisliga B! Sie feierten zuhause gegen den SV Millingen II eine 4:1-(1:0) Heimerfolg.

Patrick Mader schoss früh die Führung (9.). Im zweiten Durchgang legte Tobias Gellings das 2:0 nach (48.). Zwar kamen die Gäste nach etwas mehr als einer Stunde zum Anschlusstreffer durch Matthias Sprünken (63.), doch in der Schlussphase machten erneut Mader und Gellings den Sieg unserer Rot-Weißen perfekt (83. + 88.).

20210905_135056
Tobias Gellings

SV Sonsbeck III: van Husen – Ridder (66. Rösen), Gellings, Herres (59. Kürvers), Nitschke – Wellmanns, Roeling, Hulstein, Lomme – Derks (66. Albers), Mader (90. Abbeyquaye-Donkor)

SV Millingen II: Ca. Schumann – Fischer, Diebels (46. Ullenboom), Dillmann (59. J. Burmann), Zohren, Ginters, Chr. Schumann (39. Sprünken), Coopmann, Pullich (46. Otten), Schmengler (46. T. Burmann), Hoster

Tore: 1:0 Mader (9.), 2:0 Gellings (48.), 2:1 Sprünken (63.), 3:1 Gellings (83.), 4:1 Mader (88.)

Frauen feierten ihren zweiten Saisonerfolg mit sechs Treffern in Nieukerk

Auch unsere SVS-Frauen feierten drei Punkte! Beim TSV Nieukerk gewann das Team mit 6:3 (2:1).

Dabei drehte die Elf einen Rückstand nach vor der Pause durch Tore von Johanna Bolz und Jennifer Kilian (37. + 42.). Nachdem Wiederanpfiff legten beide jeweils noch einen Treffer oben drauf (56. + 59.). Zwar kam Nieukerk nochmal heran, doch ein Dritter Doppelschlag nach etwas mehr als einer Stunde sorgte für die Vorentscheidung (63. + 65.)

Somit steht der 2. Saisonerfolg zu Buche!!!

TSV Nieukerk: Naczynski – Geerkens, Stickelbrock, Heermann (30. Fiehten/46. Leurs), Baumgart, Schmitter, Koppers, Klein, Pastoors

SV Sonsbeck (Frauen): Markwitz – Killian (58. Enters), k.A., Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Domjahn (79. Lemke), Bolz, k.A., Scheuren

Tore: 1:0 Heermann (18.), 1:1 Bolz (37.), 1:2 Killian (42.), 1:3 Killian (56.), 1:4 Bolz (59.), 2:4 Baumgart (62.), 2:5 k.A. (63.), 2:6 k.A. (65.,FE), 3:6 Schmitter (82.)