Oberliga-Elf verpasst Sieg in Baumberg - SVS II rettet im Kellerduell in letzter Minute einen Punkt!
Der SV Sonsbeck hat in der Fußball-Oberliga bei den Sportfreunden Baumberg ein hochverdientes 1:1 (1:1) geholt. Lediglich Denis Massold traf ins gegnerische Netz. Die Rot-Weißen hätten sogar drei Punkte mitnehmen können, ließen aber in der Schlussphase ihre Großchancen ungenutzt. Der eingewechselte Tobias Meier war gerade zwei Minuten auf dem Feld, da verletzte er sich am rechten Ohr und musste ins Krankenhaus.
Trainer Heinrich Losing gab in Baumberg Ersatzkeeper Jonas Holzum im Tor den Vorzug vor Kapitän Tim Weichelt: „Wir hatten das im Vorfeld mit Tim abgesprochen. Jonas verhält sich top und ist immer da. Wir wollten ihn mit seinem ersten Meisterschaftseinsatz in dieser Saison belohnen.“ Holzum zahlte das Vertrauen zurück und hielt stark. Die Kapitänsbinde übernahm Weichelts Vertreter Robin Schoofs. Jamie van de Loo und Jannis Pütz fielen wegen einer Corona-Infektion aus. Ahma Alzedau fehlte grippeerkrankt.
Die Rot-Weißen hatten durch den Last-Minute-Ausgleich durch Philipp Elspaß in der Vorwoche gegen den TVD Velbert ordentlich Selbstvertrauen getankt. Somit gingen die Sonsbecker in Baumberg mit breiter Brust in die Partie. Obwohl die Gastgeber mit sechs ungeschlagenen Spielen in Serie eine tolle Bilanz vorweisen konnten, suchten die Gäste ihr Heil dennoch in der Offensive und starteten furios. Direkt mit der ersten Aktion ging die Losing-Elf in Führung. Klaus Keisers nutzte eine Nachlässigkeit in der Baumberger Hintermannschaft und bediente seinen Sturmpartner Denis Massold, der eiskalt zum 1:0 (8.) vollstreckte.
Der Gastgeber schlug fast im Gegenzug zurück. Einen Flachschuss von Subaru Nishimura rettete Schoofs auf der Linie (11.). Bereits in der 17. Minute musste Baumberg wechseln. Für den verletzten Kisolo Deo Biskup kam Ex-Profi Kosi Saka aufs Feld. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Die spielerisch starken Baumberger trafen durch Milan Burovac in der 22. Minute zum 1:1. Holzum war chancenlos. Postwendend vergab Alexander Maas auf der anderen Seite die erneute Führung (24.).
In der Folgezeit sorgte Louis Klotz in der offensiven Schaltzentrale der Sportfreunde immer wieder für Unruhe. Kurz vor der Pause verfehlte Max Werner das SF-Tor nur knapp. Nach einer Ecke schoss er aus der Drehung über die Latte. Beide Mannschaften gingen mit einer verdienten Punkteteilung in die Kabinen. Es ging hin und her mit verteilten Spielanteilen.
In der 51. Minute wurde Robin Hömig eingewechselt. Für den Baumberger Torjäger reichte es nach überstandener Grippe noch nicht für die Startelf. Aufgrund einer hohen Fehlerquote auf beiden Seiten kam zu Beginn des zweiten Abschnitts kein Spielfluss auf und somit auch keine weiteren Torchancen dazu. Erst nach einer guten Stunde, weil Schoofs wegrutschte, kam Enes Topal zu einer weiteren Möglichkeit, die er aber aus sechs Metern nicht verwerten konnte. In der Schlussphase wollten beide den Sieg. Baumberg hatte optisch mehr Spielanteile, für Sonsbeck ergaben sich Freiräume.
Keisers (74./87.), Luca Janßen (79.) und Marvin von Zabiensky (90.+2.) vergaben beste Möglichkeiten. Doch es blieb in einer spannenden Begegnung bei der Punkteteilung. Einziger Wermutstropfen war die späte Verletzung von Meier. Der rechte Verteidiger kam in der 88. Minute rein und musste rund 120 Sekunden später nach einem Zusammenprall wieder runter vom Kunstrasen.
Coach Heinrich Losing meinte: „Wir haben ein starkes Spiel gezeigt und hatten wegen der besseren Chancen sogar den Sieg verdient. Aber sicherlich nehmen wir den Punkt gerne mit. Die Verletzung von Tobi ist eine Katastrophe. Er blutete aus dem Ohr.“ Am Sonntag gab Meier Entwarnung. Der Riss im Gehörgang musste zwar mit neun Stichen genäht werden, das Jochbein ist aber nicht gebrochen. Meier beklagte einen Brummschädel.
Quelle: www.rp-online.de
Statistik:
SF Baumberg: Schwabke – Harneid, Klotz, Sarikaya, Biskup (16. Saka), Koukoulis, Turay (58. Topal), Nishimura, Jöcks (67. Papalia), Burovac, Onishi (51. Hömig)
SV Sonsbeck: Holzum – Leurs, Schoofs, Elspaß (70. Aydin), Lu – Maas, Terfloth, Werner, Janßen (88. Meier/90. von Zabiensky) – Massold (85. Fuchs), Keisers
Tore: 0:1 Massold (8.), 1:1 Harneid (22.)
Gelbe Karte: Klotz, Turay
Zuschauer: 60
,,Zweite“ rettet in der letzter Minute einen Punkt im direkten Kellerduell
Für unsere abstiegsbedrohte A-Liga-Elf unseres SVS reichte es im heutigen direkten Kellerduell beim VfL Repelen II nur zu einem Punktgewinn! Am Ende rettete man einen Zähler, nachdem man zuvor lange Zeit einem Rückstand hinterher lief. Das 2:2-(1:2) Unentschieden hilft beiden Mannschaften dennoch nicht raus aus dem Abstiegssumpf!
Die Begegnung bot wahrlich keine Leckerbissen! Auf beiden Seiten war die spielerische Klasse nur sehr selten vorhanden. Unsere Rot-Weißen starteten ordentlich, ließen aber nach und kassierten in der 27. Minute durch ein Abstaubertor den Gegentreffer zum 0:1. Bei unserer Elf waren immer wieder zu leichte Fehler vorhanden, sodass kaum Torgefahr aufkommen konnte! Vier Minuten vor der Pause gab es mit einem satten Repelener Distanzschuss das 0:2 (41.). Mit dem Pausenpfiff verkürzte allerdings Niko Ten Elsen zum 1:2-Anschlusstreffer (44.). Die Hoffnung war wieder da!
Im zweiten Durchgang veränderte sich das Spielgeschehen kaum. Beide hatten nicht die Mittel um für ganz große Glücksmomente zu sorgen. In der Schlussphase warf unser Team dann alles nach vorne und rettete dank des Treffers von Timo Evertz zumindest einen Punkt im direkten Duell gegen einen Abstiegskandidaten (90.).
Statistik:
VfL Repelen II: Berk – Böhmann, M. Slatinjek, Ünal, M. Slatinjek, Sayhar (71. Geßmann), Karatas, Weierstahl, Berger, Rahimi, Safak
SV Sonsbeck II: van Husen – Ries, Reuters, Ten Elsen (72. Lehmkuhl), Behnke – Karka, Theysen, Roser, Lemkens, Schuster - Evertz
Tore: 1:0 Karatas (27.), 2:0 Safak (41.), 2:1 Ten Elsen (44.), 2:2 Evertz (89.)
Gelbe Karte: M. Slatinjek, Weierstahl, M. Slatinjek
Zuschauer: 40
Sonsbeck III behält seine Serie, muss aber diesmal Punkte abgeben
Bereits Freitagabend empfing unsere Kreisliga-B-Mannschaft der ,,Dritten“ den Tabellennachbarn SV Viktoria Birten zum vorletzten Heimspiel in diesem Jahr! Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-(1:1) Unentschieden.
Sowohl die Gästeführung als auch unser Ausgleichstreffer fielen früh in der Begegnung! In der 5. Spielminute ging der Gast durch Lutz Peters in Front. Nur fünf Minuten später glich Christian Derks per sehenswertem Seitfallzieher aus (10.).
Fortan hatte unsere Elf die besseren Torchancen und hätte eine Führung verdient gehabt, jedoch wollte der Ball nicht ein zweites Mal über die Torlinie. In der Schlussphase kam die Viktoria nochmals gefährlich auf und unser Torhüter Edin Imamagic glänzte. Unter dem Strich konnten beide Teams mit dem Punktgewinn leben!
Statistik:
SV Sonsbeck III: Imamagic – Ridder (71. Albers), van Leyen, Gellings, Rösen (60. Kürvers) – Lomme, Götz, Hulstein, Nitschke – Derks, Mader (60. Krasniqi)
Viktoria Birten: Knoll – Joosten, Treffler, Balonier, Peters, Rommer (60. Heitfeld), Schmelzer, Bauer, Breit, Angenendt (83. Thiel), Menne (70. Rüttermann)
Tore: 0:1 Peters (5.), 1:1 Derks (10.)
Zuschauer: 30
SVS-Damen müssen Gastspiel in Menzelen absagen
Die Begegnung unserer SVS-Damen beim SV Menzelen musste leider aufgrund von personellen Problemen abgesagt werden! Das Spiel wird mit 2:0 für den Gegner gewertet.