Oberliga-Elf verpasst Sieg in Baumberg - SVS II rettet im Kellerduell in letzter Minute einen Punkt!

04.12.2022 - 17:50

Der SV Sonsbeck hat in der Fußball-Oberliga bei den Sportfreunden Baumberg ein hochverdientes 1:1 (1:1) geholt. Lediglich Denis Massold traf ins gegnerische Netz. Die Rot-Weißen hätten sogar drei Punkte mitnehmen können, ließen aber in der Schlussphase ihre Großchancen ungenutzt. Der eingewechselte Tobias Meier war gerade zwei Minuten auf dem Feld, da verletzte er sich am rechten Ohr und musste ins Krankenhaus.

SF Baumberg: Schwabke – Harneid, Klotz, Sarikaya, Biskup (16. Saka), Koukoulis, Turay (58. Topal), Nishimura, Jöcks (67. Papalia), Burovac, Onishi (51. Hömig)

SV Sonsbeck: Holzum – Leurs, Schoofs, Elspaß (70. Aydin), Lu – Maas, Terfloth, Werner, Janßen (88. Meier/90. von Zabiensky) – Massold (85. Fuchs), Keisers

Tore: 0:1 Massold (8.), 1:1 Harneid (22.)

Gelbe Karte: Klotz, Turay

,,Zweite“ rettet in der letzter Minute einen Punkt im direkten Kellerduell

Für unsere abstiegsbedrohte A-Liga-Elf unseres SVS reichte es im heutigen direkten Kellerduell beim VfL Repelen II nur zu einem Punktgewinn! Am Ende rettete man einen Zähler, nachdem man zuvor lange Zeit einem Rückstand hinterher lief. Das 2:2-(1:2) Unentschieden hilft beiden Mannschaften dennoch nicht raus aus dem Abstiegssumpf!

Die Begegnung bot wahrlich keine Leckerbissen! Auf beiden Seiten war die spielerische Klasse nur sehr selten vorhanden. Unsere Rot-Weißen starteten ordentlich, ließen aber nach und kassierten in der 27. Minute durch ein Abstaubertor den Gegentreffer zum 0:1. Bei unserer Elf waren immer wieder zu leichte Fehler vorhanden, sodass kaum Torgefahr aufkommen konnte! Vier Minuten vor der Pause gab es mit einem satten Repelener Distanzschuss das 0:2 (41.). Mit dem Pausenpfiff verkürzte allerdings Niko Ten Elsen zum 1:2-Anschlusstreffer (44.). Die Hoffnung war wieder da!

Im zweiten Durchgang veränderte sich das Spielgeschehen kaum. Beide hatten nicht die Mittel um für ganz große Glücksmomente zu sorgen. In der Schlussphase warf unser Team dann alles nach vorne und rettete dank des Treffers von Timo Evertz zumindest einen Punkt im direkten Duell gegen einen Abstiegskandidaten (90.).

VfL Repelen II: Berk – Böhmann, M. Slatinjek, Ünal, M. Slatinjek, Sayhar (71. Geßmann), Karatas, Weierstahl, Berger, Rahimi, Safak

SV Sonsbeck II: van Husen – Ries, Reuters, Ten Elsen (72. Lehmkuhl), Behnke – Karka, Theysen, Roser, Lemkens, Schuster - Evertz

Tore: 1:0 Karatas (27.), 2:0 Safak (41.), 2:1 Ten Elsen (44.), 2:2 Evertz (89.)

Gelbe Karte: M. Slatinjek, Weierstahl, M. Slatinjek

Sonsbeck III behält seine Serie, muss aber diesmal Punkte abgeben

Bereits Freitagabend empfing unsere Kreisliga-B-Mannschaft der ,,Dritten“ den Tabellennachbarn SV Viktoria Birten zum vorletzten Heimspiel in diesem Jahr! Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-(1:1) Unentschieden.

Sowohl die Gästeführung als auch unser Ausgleichstreffer fielen früh in der Begegnung! In der 5. Spielminute ging der Gast durch Lutz Peters in Front. Nur fünf Minuten später glich Christian Derks per sehenswertem Seitfallzieher aus (10.).
Fortan hatte unsere Elf die besseren Torchancen und hätte eine Führung verdient gehabt, jedoch wollte der Ball nicht ein zweites Mal über die Torlinie. In der Schlussphase kam die Viktoria nochmals gefährlich auf und unser Torhüter Edin Imamagic glänzte. Unter dem Strich konnten beide Teams mit dem Punktgewinn leben!

SV Sonsbeck III: Imamagic – Ridder (71. Albers), van Leyen, Gellings, Rösen (60. Kürvers) – Lomme, Götz, Hulstein, Nitschke – Derks, Mader (60. Krasniqi)

Viktoria Birten: Knoll – Joosten, Treffler, Balonier, Peters, Rommer (60. Heitfeld), Schmelzer, Bauer, Breit, Angenendt (83. Thiel), Menne (70. Rüttermann)

Tore: 0:1 Peters (5.), 1:1 Derks (10.)

SVS-Damen müssen Gastspiel in Menzelen absagen

Die Begegnung unserer SVS-Damen beim SV Menzelen musste leider aufgrund von personellen Problemen abgesagt werden! Das Spiel wird mit 2:0 für den Gegner gewertet.