SVS bleibt ohne Testspielniederlage! - Frauen feiern souveränen Sieg, C-Junioren bieten tollen Pokalfight

22.01.2023 - 20:38

Nach dem Wechsel hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und durch Linus Krajac (57.) die beste Möglichkeit.

Quelle: www.rp-online.de

SV Sonsbeck: Weichelt (46. Holzum) – Leurs (46. Klement), Schoofs (. Andich-Abdelsam), Elspaß (46. Werner), Meier – Janßen, Terfloth, Pütz, Nonaka (46. von Zabiensky) - van de Loo (46. Fuchs), Keisers

SC St. Tönis: Claringbold (72. Hinsenkamp) – Jerz, Withofs (64. Horster), Dohmen (72. Stiels), Baum, M. Knops, Kokol, Krajac, M. Knops (80. Sell), Alexiou, Appiah

Tore: keine

SVS-Frauen feiern 5:0-Auswärtssieg im ersten Testspiel

Unsere Fußball-Frauen konnten am heutigen Sonntagnachmittag im ersten Testspiel dieser Wintervorbereitung einen souveränen Erfolg einfahren! Bei der FSG Haldern/Millingen siegte das Team von Trainer Marc Domjahn klar mit 5:0 (4:0).

Bereits nach 120 Sekunden erzielte Anna Rottmann die frühe Führung für unseren SVS. Die Torjägerin erhöhte in der 14. Spielminute sogar auf 2:0. Mit ihrem dritten Treffer in Minute 22 machte sie ihren Hattrick perfekt, 3:0. Sechs Minuten vor der Pause trug sich auch Johanna Bolz in die Torschützenliste ein. Sie erzielte den 4:0-Halbzeitstand (39.).

Nachdem Seitenwechsel spielte man den komfortablen Vorsprung nach Hause und legte nach rund einer Stunde sogar noch einen Treffer drauf! Erneut durfte Rottmann sich über einen Treffer freuen (59.).

FSG Haldern/Millingen: Heimann – k.A., Schumacher, A. Te Baay (25. Lagarden), L. Te Baay, Freihoff, Boßmann (46. Oostendorp), Tahirovic, Neijenhuis

SV Sonsbeck (Frauen): k.A. – Rottmann, Domjahn, Lemke (29. van Leyen), Pimingstorfer, Bolz, Ingendae (46. Kilian, k.A., k.A. (39. Malesevic)

Tore: 0:1 Rottmann (2.), 0:2 Rottmann (14.), 0:3 Rottmann (22.), 0:4 Bolz (39.), 0:5 Rottmann (59.)

U15 verkaufte sich teuer im Niederrheinpokal-Duell mit Unterrath, scheidet aber aus!

Für unsere C-Junioren stand mit der Erstrunden-Begegnung im Niederrheinpokal gegen den Niederrheinligisten SG Unterrath das Highlight dieser Saison an! Die U15 unseres SVS verlor zwar die Partie mit 0:3 (0:1), zeigte aber einen kämpferischen und einsatzwilligen Auftritt gegen die spielerisch besseren Gäste.

Bereits früh in der 7. Spielminute fiel die Führung der Düsseldorfer. Wer aber dachte das sich unser Team nun abschießen lassen würde sah sich getäuscht! Mit einer defensiv sehr guten Leistung hielt man den knappen Rückstand bis zur Schlussphase. Erst mit nachlassenden Kräften konnte die SG noch zwei Treffer oben drauf packen, sodass am Ende zwar ein klares Ergebnis steht, sich die Gäste aber lange Zeit sehr schwer Taten.

Trotz der Niederlage verkaufte sich das Team teuer und erntete nach Abpfiff den Applaus der rot-weißen Anhänger!!!

Testspiele der Reserve-Mannschaften fielen aus

Für unsere beiden Kreisliga-Teams gab es an diesem Wochenende leider keine Möglichkeit sich in einem Testspiel zu messen! Sowohl das Gastspiel unserer ,,Zweiten“ beim klassenhöheren Kevelaerer SV als auch die Heimpartie der ,,Dritten“ zuhause gegen den KSV II mussten abgesagt werden.