SVS bleibt ohne Testspielniederlage! - Frauen feiern souveränen Sieg, C-Junioren bieten tollen Pokalfight
Nach den beiden Erfolgen über Fichte Lintfort (3:1) und den VfL Tönisberg (2:0) blieb Fußball-Oberligist SV Sonsbeck auch im dritten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde ungeschlagen. Vom Meisterschaftskonkurrenten SC St. Tönis trennten sich die Rot-Weißen wie auch schon in den beiden Liga-Duellen (2:2, 0:0) erneut unentschieden. Da wie beim letzten Aufeinandertreffen im Dezember beide Abwehrreihen fast fehlerlos agierten, endete auch diese Partie im Sportpark auf Kunstrasen 0:0.
In der Sonsbecker Startelf stand der 29-jährige Japaner Nozomu Nonaka zum ersten Mal nach seiner Ellbogenverletzung. „Er ist beschwerdefrei und wird immer stärker. Ihm fehlt noch die Spielpraxis“, sagte Coach Heinrich Losing. Nach einer harten Trainingswoche war er nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Das Spiel war die vierte Einheit in drei Tagen. In einigen Phasen fehlten Kraft und Spritzigkeit. Und es gab zu einfache Ballverluste. Wichtig war, dass sich alle gewehrt haben, auch wenn das Spiel kein Leckerbissen war“, meinte Losing.
Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe und neutralisierten sich zunächst im Mittelfeld. Torchancen blieben Mangelware. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Nonaka sich über die linke Außenbahn durchsetzte und Jamie van de Loo bediente, der aber im Abseits stand. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sorgte der Ball für den spektakulärsten Moment vor der Pause, als er in der 44. Minute platzte und ausgetauscht werden musste.
Quelle: www.rp-online.de
Statistik:
SV Sonsbeck: Weichelt (46. Holzum) – Leurs (46. Klement), Schoofs (. Andich-Abdelsam), Elspaß (46. Werner), Meier – Janßen, Terfloth, Pütz, Nonaka (46. von Zabiensky) - van de Loo (46. Fuchs), Keisers
SC St. Tönis: Claringbold (72. Hinsenkamp) – Jerz, Withofs (64. Horster), Dohmen (72. Stiels), Baum, M. Knops, Kokol, Krajac, M. Knops (80. Sell), Alexiou, Appiah
Tore: keine
Zuschauer: 50
SVS-Frauen feiern 5:0-Auswärtssieg im ersten Testspiel
Unsere Fußball-Frauen konnten am heutigen Sonntagnachmittag im ersten Testspiel dieser Wintervorbereitung einen souveränen Erfolg einfahren! Bei der FSG Haldern/Millingen siegte das Team von Trainer Marc Domjahn klar mit 5:0 (4:0).
Bereits nach 120 Sekunden erzielte Anna Rottmann die frühe Führung für unseren SVS. Die Torjägerin erhöhte in der 14. Spielminute sogar auf 2:0. Mit ihrem dritten Treffer in Minute 22 machte sie ihren Hattrick perfekt, 3:0. Sechs Minuten vor der Pause trug sich auch Johanna Bolz in die Torschützenliste ein. Sie erzielte den 4:0-Halbzeitstand (39.).
Nachdem Seitenwechsel spielte man den komfortablen Vorsprung nach Hause und legte nach rund einer Stunde sogar noch einen Treffer drauf! Erneut durfte Rottmann sich über einen Treffer freuen (59.).
Statistik:
FSG Haldern/Millingen: Heimann – k.A., Schumacher, A. Te Baay (25. Lagarden), L. Te Baay, Freihoff, Boßmann (46. Oostendorp), Tahirovic, Neijenhuis
SV Sonsbeck (Frauen): k.A. – Rottmann, Domjahn, Lemke (29. van Leyen), Pimingstorfer, Bolz, Ingendae (46. Kilian, k.A., k.A. (39. Malesevic)
Tore: 0:1 Rottmann (2.), 0:2 Rottmann (14.), 0:3 Rottmann (22.), 0:4 Bolz (39.), 0:5 Rottmann (59.)
Zuschauer: 10
U15 verkaufte sich teuer im Niederrheinpokal-Duell mit Unterrath, scheidet aber aus!
Für unsere C-Junioren stand mit der Erstrunden-Begegnung im Niederrheinpokal gegen den Niederrheinligisten SG Unterrath das Highlight dieser Saison an! Die U15 unseres SVS verlor zwar die Partie mit 0:3 (0:1), zeigte aber einen kämpferischen und einsatzwilligen Auftritt gegen die spielerisch besseren Gäste.
Bereits früh in der 7. Spielminute fiel die Führung der Düsseldorfer. Wer aber dachte das sich unser Team nun abschießen lassen würde sah sich getäuscht! Mit einer defensiv sehr guten Leistung hielt man den knappen Rückstand bis zur Schlussphase. Erst mit nachlassenden Kräften konnte die SG noch zwei Treffer oben drauf packen, sodass am Ende zwar ein klares Ergebnis steht, sich die Gäste aber lange Zeit sehr schwer Taten.
Trotz der Niederlage verkaufte sich das Team teuer und erntete nach Abpfiff den Applaus der rot-weißen Anhänger!!!
Testspiele der Reserve-Mannschaften fielen aus
Für unsere beiden Kreisliga-Teams gab es an diesem Wochenende leider keine Möglichkeit sich in einem Testspiel zu messen! Sowohl das Gastspiel unserer ,,Zweiten“ beim klassenhöheren Kevelaerer SV als auch die Heimpartie der ,,Dritten“ zuhause gegen den KSV II mussten abgesagt werden.