Oberliga-Wahnsinn unseres SVS am Samstagabend in Krefeld! - Testspielpleite der ,,Dritten", Sieg der Frauen

05.02.2023 - 17:52

Zahlreiche Fotos zum Spiel gibt es hier: Galerie KFC Uerdingen 05 - SV Sonsbeck vom 04.02.2023 - FuPa

KFC Uerdingen: Udegbe – M’Bengue, Meißner, Rau (71. Atsina), Evers (46. Kania), Lipinski, Talarski, Weggen, Mouadden (46. Kadiata), Rizzo, Weber (84. Yeboah)

SV Sonsbeck: Weichelt – Lu (54. Leurs), Elspaß, Schoofs, Meier – Maas (88. Aydin), Terfloth (86. Werner), Pütz, Nonaka (77. Fuchs) - Keisers, van de Loo (68. Massold)

Tor: 0:1 Elspaß (69.)

Gelbe Karte: Evers - Terfloth, Weichelt

Testspielniederlage unserer B-Liga-Elf zuhause gegen Spellen

Am heutigen Sonntagnachmittag verlor unsere ,,Dritte“ Mannschaft zum ersten Mal in dieser Wintervorbereitung! Nachdem die letzten beiden Duelle abgesagt werden mussten, kam heute der SV Spellen II in den Willy-Lemkens-Sportpark und setzte sich am Ende knapp mit 3:2 (1:0) durch. Für unsere Rot-Weißen von Trainer Oliver Kraft reichte es lediglich zweimal zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer!

In einer ordentlichen Begegnung gingen die Gäste mit dem Halbzeitpfiff durch Jannis Herbstsommer in Führung (45.). Nachdem Seitenwechsel konnte unser Team in der 53. Spielminute durch Patrick Mader zum 1:1 ausgleichen. Es dauerte allerdings nur zehn Minuten bis Spellen erneut in Führung ging! Jan-Derk Mömken traf (63.). Kurz vor Anbruch der Schlussphase konnte Mader den Spielstand wieder ausgleichen (79.). Das letzte Worte hatten jedoch unsere Gäste! Herbstsommer traf fünf Zeigerumdrehungen vor dem Ende zum Siegtreffer seine Elf und machte die Niederlage unseres SVS III perfekt.

SV Sonsbeck III: van Husen – Tünnißen, Gellings, Götz (75. J.-N. Roeling), Ridder – Bothen (30. Schorn), Karka, Derks, Nitschke (30. Albers) – Behnke, Mader

SV Spellen II: Brunnenkamp – Thiel, Moczygemba, Mühlen, Hüser, Tepaß, Herbstsommer, Rzepka, Schroth, Pochwyt, Mömken

Tore: 0:1 Herbstsommer (45.), 1:1 Mader (53.), 1:2 Mömken (63.), 2:2 Mader (79.), 2:3 Herbstsommer (85.)

SVS-Frauen feiern den zweiten Sieg im zweiten Testspiel

Für unsere Fußball-Damen läuft die Wintervorbereitung bislang wie am Schnürchen! Auch das zweite Testspiel wurde am heutigen Sonntagmittag gewonnen. Mit einem klaren 6:1 (3:1) schicken die Elf von Coach Marc Domjahn den SV Brünen II wieder auf die Heimreise. Besonders unsere Torjägerin Johanna Bolz zeigte sich mit drei Treffern wieder in Torlaune! Zudem trafen Jennifer Kilian, Celine Lemke und Lilly Enters.

SV Sonsbeck (Frauen): Heynen-Tekotte – Lemke, Kilian, Pimingstorfer, Bolz, Ingendae, Enters, k.A.

SV Brünen II: Wemmer – Vinmans, Langkilde, Holsteg, Richter, van Mirbach, Karstaedt, Sünder, Schwinnum

Tore: 1:0 Bolz (10.), 2:0 Kilian (12.), 2:1 Sünder (32.), 3:1 Lemke (45.), 4:1 Bolz (48.), 5:1 Bolz (67.), 6:1 Enters (72.)