Unglückliche Heimpleite des SVS gegen Spitzenreiter Velbert! - ,Zweite' verliert in Rumeln, Frauen feiern Sieg

12.02.2023 - 19:36

SV Sonsbeck: Weichelt – Lu (67. Massold), Schoofs, Elspaß, Meier – Maas (86. Baek), Terfloth (72. Andich-Abdelsam), Pütz, Janßen (82. Alzedaue) – Keisers, van de Loo (82. Fuchs)

SSVg. Velbert: Lenz – Duschke, Schiebener, Machtemes, Gonda (67. Diallo), Hilger (89. Nnaji), Geisler (78. Gabriel), Kaya (90. Wakamiya), Mehlich (72. Urban), Hamid, Remmo

Tor: 0:1 Duschke (17.)

Gelbe K arte: Schoofs, Lu, Terfloth, Janßen, Fuchs - Geisler, Schiebener, Nnaji

SVS II verliert direktes Kellerduell in Rumeln bei Herfurth-Debüt

Für unsere Kreisliga-A-Fußballer ging der Jahresstart im Auswärtsspiel beim Rumelner TV ohne Punkte zu Ende! Das Team von Neu-Trainer Johannes Herfurth unterlag mit 0:1 (0:1). Ein Treffer der Hausherren per Foulelfmeter reichte für den RTV aus um die drei Zähler für sich zu gewinnen.

Tim Harenburg verwandelte in der Anfangsphase vom Elfmeterpunkt und sicherte seinem Team drei wichtige Punkte (13.). Unsere Elf probierte zwar alles, doch am Ende blieb es bei der Niederlage!

Durch die Pleite und den anderen Ergebnisse der Konkurrenz im Tabellenkeller rutschte unsere ,,Zweite" wieder auf den Abstiegs-Relegationsplatz.

Rumelner TV: Sejdijaj – Schwarz (88. Baumann), Seck, Vangenhassend, Caliskan, Harenburg, Schippers, Boers, Weickart, Maul (63. Yalvac), Dogenbas (63. Hauptmann)

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Bothen, Götz, Lemkens, Terlinden (71. Wellmanns) – Nitschke, Mertens, Schuster (46. Geuyen), Evertz – Behnke, Schuler

Tor: 1:0 Harenburg (13.,FE)

Sonsbecker Frauen feiern perfekte Vorbereitung und besiegen auch den Bezirksligisten vom GSV Moers II

Unsere SVS-Damen konnten sich am gestrigen Samstagabend beim letzten Testspiel dieser Wintervorbereitung für den Saisonstart am 26. Februar zuhause gegen den TSV Weeze weiteres Selbstvertrauen holen! Bei der Generalprobe gegen den Bezirksligisten GSV Moers II feierte unsere Elf einen 8:3-(4:1) Heimerfolg.

Gegen den letztjährigen Kreispokal-Endspielgegner (1:3) revanchierte man sich dank einer bärenstarken ersten Halbzeit, in der Anna Rottmann und Torjägerin Johanna Bolz (3) zwischen der 10. und 24. Spielminute ein 4:0 herausschossen.

20230211_180801

Nachdem Seitenwechsel wurde es zwar ausgeglichener, doch das Team zeigte sich weiterhin torgefährlich und erzielte vier weitere Treffer. Zwei weitere Tore markierte Bolz, zudem traf Jennifer Kilian doppelt!

Eine starke Vorbereitung unserer Frauen mit drei Siegen aus drei Partien!!!

SV Sonsbeck (Frauen): Köhlitz – Rottmann (Becker), Lemke, Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Weyhofen (Enters), Bolz, Ingendae, Kilian

GSV Moers II: Böhme – Wulf, Srdanovic, Volkmann, Jahri, Yakar, Freund (55. Pfützenreuter), Carbuhn, Carpantier

Tore: 1:0 Rottmann (10.), 2:0 Bolz (13.), 3:0 Bolz (18.), 4:0 Bolz (24.), 4:1 Carpantier (33.), 5:1 Bolz (50.), 5:2 Pfützenreuter (57.), 6:2 Bolz (69.), 6:3 Carbuhn (75.), 7:3 Kilian (76.), 8:3 Kilian (85.)