SVS erkämpft sich trotz personeller Probleme Punkt im Lokalderby - ,,Zweite" feiert Befreiungsschlag!

26.02.2023 - 20:00

Der SVS machte aus seinen Möglichkeiten das Beste. Von Beginn an konzentrierten sich die Rot-Weißen auf die Defensive. Für die beiden Innenverteidiger Robin Schoofs und Philipp Elspaß gab es jede Menge Arbeit. Für Luca Janßen, der auf der ungewohnten linken Außenverteidiger Position ranmusste, war nach 25 Minuten aufgrund von Kreislaufproblemen wieder Schluss. Gerade im ersten Abschnitt blieb Sonsbeck vorne blass. Auch im Spielaufbau lief es nicht rund. Zu schnell wurden die Bälle im Aufbau abgegeben. Der Regionalliga-Absteiger konnte aus seiner optischen Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen. Georgios Touloupis (32.) und Andres Gomez Dimas (37.) vergaben gute Möglichkeiten. Die beste ließ Sakaki Ota liegen: Nach einer hohen Flanke von Justin Walker packte SVS-Keeper Tim Weichelt nicht richtig zu. Der 26-jährige Japaner schoss aus spitzem Winkel neben das leere Tor.

Fotos zum Spiel: Galerie SV Sonsbeck - VfB Homberg vom 26.02.2023 - FuPa

SV Sonsbeck: Weichelt – Janßen (25. Klement), Schoofs, Elspaß, Meier – Nonaka (89. Baek), Werner, Andich-Abdelslam, Keisers (62. Maas) – von Zabiensky, Fuchs

VfB Homberg: Hersey – Overfeld, Sabah, Jafari, Addai (67. Uzun), Dimas, Nakamikawa, Ota (88. Dianaka), Asare, Walker (86. Abrosimov), Touloupis (80. Ulrich)

Tore: 1:0 Elspaß (47.,FE), 1:1 Touloupis (65.), 2:1 von Zabiensky (82.), 2:2 Ulrich (86.)

Gelbe Karte: Elspaß - Addai

Sonsbeck II landet Befreiungsschlag und feiert in Asberg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Einen echten Befreiungsschlag landete dagegen unsere abstiegsbedrohte ,,Zweite“ im Gastspiel beim TV Asberg!!! Die Elf feierte mit einem 3:2-(1:1) Erfolg nicht nur drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf, sondern fuhr unter dem neuen Trainer Johannes Herfurth den ersten Sieg ein.

Arion Krasniqi erzielte die frühe Führung für unser Team (11.). Nachdem zwischenzeitlichen Ausschlusstreffer des TVA brachte Timo Evertz die ,,Reserve" kurz nach der Pause wieder in Front (48.). Doch wieder kam Asberg zum Ausgleichstor, dass Krasniqi nur 120 Sekunden später mit dem Siegtreffer konterte (60.). SVS-Torhüter Jonas Grüntjens zeigte zudem eine sensationelle Leistung und ließ die gegnerischen Offensivakteure immer wieder verzweifeln!

„Asberg hatte mehr Spielanteile, wir haben auf Konter gespielt. Die kämpferische Leistung stimmte. Jonas Grüntjens hat zudem überragend gehalten“, freute sich Herfurth über sein erstes Erfolgserlebnis.

TV Asberg: Wilbers – Kischel, Baysilmaz, Schneider, Klaffki, Gomez (78. Hadi-Abo), Pelzer (65. Hessen), Alemdar, Duman, Sengül, Gompertz (65. Sadowski)

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Tünnißen, Götz, Bothen (78. Terlinden), Evertz – Schuster, Karka (90. Verfürth), Lemkens, Behnke – Krasniqi, Schuler

Tore: 0:1 Krasniqi (11.), 1:1 Schneider (29.), 1:2 Evertz (48.), 2:2 Schneider (58.), 2:3 Krasniqi (60.)

Auswärtsspiel der ,,Dritten" in Menzelen abgesagt!

Das heutige erste Pflichtspiel unserer Kreisliga-B-Mannschaft beim SV Menzelen musste aufgrund von personellen Problemen leider abgesagt werden! Die Partie wird mit 2:0 für den SVM gewertet.